Algarve Cup 2006 vom 9. - 15.03.

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wie immer im Mätz reisen die besten Damen Nationalmannschaften nach Portugal um sich dort vor leeren tribünen untereinander zu messen. Mit dabei ist nartürlich auch das DFB Team. Dieses trifft in Gruppe 1 auf Schweden,Norwegen und Finnland. In der Gruppe 2 treffen die USA,China, Frankreich und Dänemark aufeinander. Und dann ist da noch die Gruppe 3, die traditionell schwächer besetzt ist mit dem gastgeber Portugal,Mexico und Irland.

Nach den Gruppenspielen spielen dann die Gruppensieger der ersten beiden gruppen den Tuniersieger aus sowie die zweiten und dritten der Gruppe 1 und 2 die Plätze 3 - 6. Der Dritte der Gruppe 3 ist Elfter des Tunieres und die beiden Gruppenvierten treffen in den Spielen um Platz 7 und 9 auf den Ersten und zweiten der Gruppe 3. Wie das allerdings genau aussieht weiß ich nicht :suspekt:

Der Spielplan

Gruppe 1

1. Spieltag
Donnerstag, 09.03.2006 17:00
Deutschland - Finnland Live Eurosport
Donnerstag, 09.03.2006 20:30
Norwegen - Schweden Live Eurosport

2. Spieltag
Samstag, 11.03.2006 16:00
Finnland - Norwegen
Samstag, 11.03.2006 18:00
Deutschland - Schweden Live Eurosport

3. Spieltag
Montag, 13.03.2006 19:30
Deutschland - Norwegen Live Eurosport
Finnland - Schweden

Gruppe 2
1. Spieltag
Donnerstag, 09.03.2006 15:00
USA - China
Donnerstag, 09.03.2006 17:15
Dänemark - Frankreich

2. Spieltag
Samstag, 11.03.2006 16:00
Dänemark - USA
Samstag, 11.03.2006 20:30
China - Frankreich Live Eurosport

3. Spieltag
Montag, 13.03.2006 16:30
China - Dänemark
Frankreich - USA Live Eurosport

Gruppe 3

1. Spieltag
Donnerstag, 09.03.2006 17:00
Portugal - Irland

2. Spieltag
Samstag, 11.03.2006 16:00
Mexico - Irland

3. Spieltag

Montag, 13.03.2006 17:00
Mexico - Portugal

Finalrunde

Spiel um Platz 9
Mittwoch, 15.03.2006 11:00

Spiel um Platz 7
Mittwoch, 15.03.2006 11:00

Spiel um Platz 5
Mittwoch, 15.03.2006 11:00
1 3. Gruppe 1 - 3. Gruppe 2

Spiel um Platz 3
Mittwoch, 15.03.2006 14:30
2 2. Gruppe 1 - 2. Gruppe 2 Live Eurosport

Finale
Mittwoch, 15.03.2006 17:30
3 1. Gruppe 1 - 1. Gruppe 2 Live Eurosport
 

Icke

Exil-Berliner
War doch noch ein ganz munteres Spielchen, welches sich in der zweiten Halbzeit dann auch so entwickelte, wie man es erwarten konnte. 5:0 gegen Finnland ist jedenfalls ein gelungener Auftackt (auch wenn man nicht vergessen darf wer Finnland ist). Morgen gegen Schweden wirds dann schon schwerer. Zumindest haben die deutschen Damen Glück, dass nicht "Angstgegner" China mit in der Gruppe ist :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Um das Thema wenigstens noch abzuschließen:
Deutschland gewann den Algarve Cup gegen die USA mit 4:3 im Elferschießen.
Ich hab leider nur die ersten 90 Minuten sehen können, aber da konnte die deutsche Elf eigentlich froh sein, dass man überhaupt bis in die Verlängerung kam. Vor allem in den ersten 60 Minuten waren die US-Amerikanerinnen klar besser. Erst die letzte Halbe Stunde kamen die deutschen Damen wieder besser ins Spiel, konnten sich dabei aber auch nichts wirklich zwingendes herausspielen. Insgesamt konnte man sich jedenfalls nach der Regulären spielzeit schonmal ausführlich bei Torfrau Rotteberg bedanken, die durch ihre Paraden die Mannschaft überhaupt erst im Spiel hielt.

Am Ende gewann Deutschland jedenfalls den Cup zum ersten mal und brach damit die Serie der Amerikanerinnen, die ihn zuvor drei Mal in Serie gewannen
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Hm...der Frauenfußball findet anscheinend immer noch keine richtige Beachtung :floet: Dabei sind wir Deutschen doch eigentlich Titelgeil?

Bravo, Mädels! :spitze:

WIR SIND ALGARVE-CUP-SIEGERIN!


...:floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
SchalkeFalke schrieb:
Hm...der Frauenfußball findet anscheinend immer noch keine richtige Beachtung :floet: Dabei sind wir Deutschen doch eigentlich Titelgeil?

Bravo, Mädels! :spitze:

WIR SIND ALGARVE-CUP-SIEGERIN!


...:floet:

Daher werde ich das Thema auch aufgeben :frown:
 
Oben