Alle Gruppenspiele unentschieden mit gleicher Toranzahl - was passiert

... es ist ja so...die ersten beiden manschften, die nach der vorrunde oben in der tabelle stehen , kommen, sind weiter....so weit so gut....falls punktegleichstand ist, kommt es doch auf die tordifferent oder so an....aber was passiert, wenn jetzt alles spiele in einer gruppe z.B. 1:1 ausgehen würden.....??? dann wäre ja punktegleichstand und die tordifferenz wäre auch gleich.....welche manschaften kämen dann weiter.....wird das dann gelost oder so?

hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten, würde mich echt mal interessieren
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
... es ist ja so...die ersten beiden manschften, die nach der vorrunde oben in der tabelle stehen , kommen, sind weiter....so weit so gut....falls punktegleichstand ist, kommt es doch auf die tordifferent oder so an....aber was passiert, wenn jetzt alles spiele in einer gruppe z.B. 1:1 ausgehen würden.....??? dann wäre ja punktegleichstand und die tordifferenz wäre auch gleich.....welche manschaften kämen dann weiter.....wird das dann gelost oder so?

hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten, würde mich echt mal interessieren

Dann würde wohl der Uefa-Koeffizient entscheiden, aber sicher bin ich mir nicht ganz.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
So, ich hab noch mal nachgesehen:

Nach den Gruppenspielen wird wie folgt entschieden:

a) Punktanzahl aus den direkten Spielen

b) Tordifferenz aus den direkten Spielen

c) Anzahl der erzielten Tore in den direkten Spielen (bei mehr als 2 punktgleichen Mannschaften)

d) Tordifferenz aus allen Spielen

e) Anzahl der erzielten Tore in allen Spielen

f) Koeffizient (aus letzter WM und EM Quali)

g) Fairplay

h) Losentscheid

Nachzulesen HIER Seite 17
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Sollten nach dem letzten Gruppenspieltag zwei oder mehr Mannschaften die gleiche Punktzahl aufweisen, werden folgende Kriterien zur Ermittlung der Viertelfinalteilnehmer herangezogen:

> Der direkte Vergleich
> Die Tordifferenz
> Die Anzahl der geschossenen Tore
> Der UEFA-Koeffizient (Quali WM 2006 und EM 2008)
> Das Fairplay-Verhalten
> Das Los

Diese Regelungen werden der Reihenfolge nach abgearbeitet, bis eine Entscheidung zu Gunsten eines Teams gefallen ist.

Allerdings sieht die UEFA seit der EURO 2004 in Portugal eine Ausnahme vor: Sollten im letzten Gruppenspiel zwei punkt- und torgleiche Teams aufeinandertreffen und das Spiel endet remis, wird ein unmittelbar anschließendes Elfmeterschießen über die Viertelfinalteilnahme entscheiden. Voraussetzung für die Anwendung ist allerdings, dass kein drittes Team die gleiche Punktzahl hat.

Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/378260/ :mahnen:
 

huelin

Sarti Burgnich Facchetti
Die gleiche Frage hat mir übrigens mein 8jähriger Sohn letztens gestellt. Ich hatte allerdings einige Schwierigkeiten, ihm das Wort Uefa-Koeffizient zu erklären. Da war das zu meiner Zeit doch noch etwas einfacher, denn gelost haben wir auch im Schulhof... :zwinker3:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Man hat dennoch einen Koeffizienten. Bei Deutschland wurde halt nur die EM-Quali berücksichtigt. Die war ja auch schon für die Lostöpfe ausschlaggebend. Aber dazu kommts eh nicht.

Weiß schon das es dazu nimmer kommt, aber ganz richtig wär das doch wohl nicht oder?:suspekt:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Weiß schon das es dazu nimmer kommt, aber ganz richtig wär das doch wohl nicht oder?:suspekt:
Dann müsste man halt einführen dass nur noch die EM-Quali zählt. Aber was machen dann die Ösis und die Schweiz? Wie man's macht, irgendeiner ist immer im Nachteil. Aber es ist eh so gut wie ausgeschlossen dass alle vorherigen Kriterien komplett gleich sind.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Dann müsste man halt einführen dass nur noch die EM-Quali zählt. Aber was machen dann die Ösis und die Schweiz? Wie man's macht, irgendeiner ist immer im Nachteil. Aber es ist eh so gut wie ausgeschlossen dass alle vorherigen Kriterien komplett gleich sind.

stimmt genau, da wir nur Freundschaftsspiele gespielt haben, und die zählen viel weniger als die Qualispiele.

Nur dann hoffe ich dass für den Fall der Fälle bei uns der Koeffizient nicht herangezogen werden muss, denn da haben wir denn allerschlechtesten.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
wir qualifizieren uns ohne Aufhebens für das Viertelfinale, indem wir noch mindestens einen Sieg einfahren
Punkt, Aus, fertig
 
Es zählt die jeweils letzte EM und WM-Quali, soweit ich weiß. Österreich und die Schweiz müssten also die Quali für die EM 2004 heranziehen und die Deutschen die Quali für die WM 2002.
 
EM-Novum bei Unentschieden

Interessantes für Sonntag: Elfmeterschießen in der Vorrunde :mahnen:

Am letzten Vorrundenspieltag der Gruppe A könnte es bei der Europameisterschaft zu einem Novum kommen: Sollten sich die Türkei und Tschechien am Sonntag in Genf unentschieden trennen, käme es zu einem Elfmeterschießen um den Einzug ins Viertelfinale.
Beide Teams weisen nach zwei Vorrunden-Spieltagen drei Punkte und 2:3 Tore auf. Tabellenführer Portugal ist als Gruppensieger bereits für die K.o.-Runde qualifiziert, Gastgeber Schweiz schon ausgeschieden.
Das EURO-Reglement der UEFA im Wortlaut:
"Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Torschüsse von der Strafstoßmarke ermittelt, vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben."

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2270012.html
 
Frage an einen echten Experten:
Wenn das Spiel zwischen Tschechien und der Türkei z. B. nach 90 Minuten 1:1 ausgeht und dann Tschechien im Elfmeterschießen 5:4 gewinnt ... ist dann das offizielle Endergebnis 1:1 (mit dem Zusatz "Entscheidung um Platz 2 in der Gruppe durch Elfmeterschießen") oder 6:5?

Frage nur, weil das wichtig für unser Tippspiel ist!

Danke
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Frage an einen echten Experten:
Wenn das Spiel zwischen Tschechien und der Türkei z. B. nach 90 Minuten 1:1 ausgeht und dann Tschechien im Elfmeterschießen 5:4 gewinnt ... ist dann das offizielle Endergebnis 1:1 (mit dem Zusatz "Entscheidung um Platz 2 in der Gruppe durch Elfmeterschießen") oder 6:5?

Frage nur, weil das wichtig für unser Tippspiel ist!

Danke

Oh Mann, das Spiel endet unentschieden und das 11ern entscheidet doch nur wer weiter kommt.
 
Oben