Argentinien sucht den Super Trainer

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
ich nicht

im Enrst ... solange man niemanden findet der es schafft, dass Messi ähnliche Leistung wie in Barcelona abliefert, wird es jeder schwer haben
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Zum Glück hat Spanien nicht seinerzeit Messi eingebürgert, dann wären sie erst recht auf Jahre unbesiegbar... :hammer:

Ja das wäre die andere Möglichkeit.

Aber mal im Ernst. Es muss doch ein System geben das man spielen kann ohne das Messi alles selber machen muss und die anderen - so schlecht sind die ja auch nicht - ordentlich spielen. Und irgendwo muss es doch einen Trainer geben der den Spielern sowas beibringen kann.

Ich fürchte ja schlimmes. :hammer:
 

megakaiser

koan feld
Ja das wäre die andere Möglichkeit.

Aber mal im Ernst. Es muss doch ein System geben das man spielen kann ohne das Messi alles selber machen muss und die anderen - so schlecht sind die ja auch nicht - ordentlich spielen. Und irgendwo muss es doch einen Trainer geben der den Spielern sowas beibringen kann.

Ich fürchte ja schlimmes. :hammer:



die lösung ist eigentlich recht naheliegend. wenn messi spielt konzentriert sich alles auf messi und er wird gleichzeitig von drei bis vier spielern gemanndeckt, kann sich schlecht entfalten :hammer:

durch dieses ständige messi messi getue haben die anderen spieler entweder kaum selbstvertrauen getankt- man denke an die wm 2010 als maradona meinte messi sei der wichtigste spieler und habe alle freiheiten und kann machen was er will und über das team hat er selten lobende worte verloren. oder aber die anderen spieler denken sich- ach mit messi gewinnen wir sowieso, der macht das schon.

folglich kann der nächste trainer nur heißen:

messi_lionel_Diashow.jpg
messi. macht sinn oder? :sport35:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Angeblich soll ja van Gaal Kandidat sein. Wär sicher unterhaltsam. :zahn:

Mna könnte ja Diego zurückholen. Aber vielleicht sollte man sich auch mal daran gewöhnen, dass Argentinien einfach nicht zur Weltspitze gehört.

Da kann nur noch der Loddar helfen. :mahnen:
 
Angeblich soll ja van Gaal Kandidat sein. Wär sicher unterhaltsam. :zahn:

Mna könnte ja Diego zurückholen. Aber vielleicht sollte man sich auch mal daran gewöhnen, dass Argentinien einfach nicht zur Weltspitze gehört.

Da kann nur noch der Loddar helfen. :mahnen:

Irgendwie hat Argentinien das Pech, etwas einseitig aufgestellt zu sein, was die Stärken ihres derzeitigen Personals angeht. Weltklassestürmer haben sie genügend für drei bis vier Generationen, aber der Rest des Kaders ist auf Niveau der Top-NMs nicht unbedingt überragend besetzt, vor allem in der Defensive. Insofern weckt die Offensive (gerade Messi) vielleicht Erwartungen, denen sie insgesamt nicht gerecht werden können. Dennoch muss mit dem aktuellen Personal schon mehr möglich sein, als sie bei der WM und der Copa gezeigt haben.
 
Oben