Aufgebot für die Länderspiele gegen Georgien und der Slowakei

CouchCoach

Meister Fan
Robert Enke 24.08.1977 Hannover 96 - -

Hat er sich durch sehr gute Leistungen verdient

Clemens Fritz 07.12.1980 Werder Bremen - -

Finde ich gut

26 Alexander Madlung 11.07.1982 VfL Wolfsburg - -

Absolut unverständlich, aber das nicht erst seit heute.

Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV - -

In Zukunft sicher ein Kandidat, aber momentan nicht wirklich gut drauf. Dazu kommt das die U21 wichtige Spiel hat.

9 Mike Hanke 05.11.1983 VfL Wolfsburg 7 1

Habe ich noch nie verstanden

Jan Schlaudraff 18.07.1983 Alemannia Aachen - -

Momentan sehr gut drauf, mal schauen zu was er in der Lage ist.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Für Schlaudraff freut es mich..... Ein Junge mit soviel Talent wird seinen Weg machen.... Vor 3-4 Jahren, noch im S1 FF!, habe ich die Entwicklung prophezeit..... Leider hatte Schlaudraff soviele Verletzungen und konnte sich wohl deswegen bei Borussia nicht durchsetzen....

Wenn Pander schlau gewesen wäre hätte er eine Rückholklausel in den Vertrag eingebaut oder wenigstens eine Prämie wenn er Nationalspieler wird.... :floet:

Ich fand es damals auch nicht sehr prickelnd als er gehen mußte...das hatte einen etwas bitteren Beigeschmack... Aber nach der Ausleihe und den ansprechenden Leistungen hätte man durchaus ihm eine neue Chance geben können......
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ballack79 schrieb:
Robert Enke 24.08.1977 Hannover 96 - -
23 Timo Hildebrand 05.04.1979 VfB Stuttgart 3 -
1 Jens Lehmann 10.11.1969 Arsenal London 41 -
Abwehr
25 Malik Fathi 29.10.1983 Hertha BSC Berlin 1 -
3 Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin 45 -
24 Manuel Friedrich 13.09.1979 1. FSV Mainz 05 3 1
Clemens Fritz 07.12.1980 Werder Bremen - -
2 Marcell Jansen 04.11.1985 Borussia Mönchengladbach 11 -
16 Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München 28 2
26 Alexander Madlung 11.07.1982 VfL Wolfsburg - -
Mittelfeld
13 Michael Ballack 26.09.1976 FC Chelsea London 72 32
8 Torsten Frings 22.11.1976 Werder Bremen 61 8
15 Thomas Hitzlsperger 05.04.1982 VfB Stuttgart 18 2
22 David Odonkor 21.02.1984 Betis Sevilla 7 -
19 Bernd Schneider 17.11.1973 Bayer 04 Leverkusen 74 3
7 Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München 38 11
Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV - -
Angriff
9 Mike Hanke 05.11.1983 VfL Wolfsburg 7 1
11 Miroslav Klose 09.06.1978 Werder Bremen 65 33
10 Oliver Neuville 01.05.1973 Borussia Mönchengladbach 64 9
20 Lukas Podolski 04.06.1985 FC Bayern München 35 20
Jan Schlaudraff 18.07.1983 Alemannia Aachen - -

Quelle:dfb.de

@Chiller:

Da bruchts wohl nicht viel zu hinterfragen. Das Spiel gegen Georgien wird zum überlsten Testspiel degradiert. Warum auch nicht. Für einige die 1. Gelegenheit, für manche hoffentlich die vorerst letzte.

Beim Spiel gegen die Slowakei sind schließlich die üblichen Verdächtigen ( fett) dabei.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Schon z.T. seltsame Nominierungen :suspekt:

Zu den Neunominierungen:

Schlaudraff ist ohne Frage ein guter Junge, doch ich hätte mit einer Nominierung noch gewartet.

Fritz - was macht der jetzt schon in der Nationalelf? Auch wenn er in Bremen sofort zum Stammspieler geworden ist, so fand ich ihn bislang wenig überzeugend. Obwohl: gegen Barca war er echt stark :spitze:

Trochowski - grundsätzlich gute Nominierung, doch er befindet sich zur Zeit in einem echten Leistungstief.

Enke - da brauchen wir nicht zu diskutieren, eine bessere Nr. 3 können wir uns gar nicht wünschen :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Alekz schrieb:
Hitzlsperger schon wieder ... Hoffentlich nur, weil so viele verletzt sind.

Trochowski mitzunehmen finde ich trotz der Erklärung absolut schwachsinnig. Für die Spiele gegen Georgien und die Slowakei hätte man auch Freier nominieren können. Die U21 braucht ihn viel eher. :frown:
Absolute Zustimmung!

Wie kann man ausgerechnet vor so wichtigen Spielen der U21 einen ihrer Leistungsträger wegnehmen? :frown: Zumal Trochowski der A-Nationalmannschaft in der derzeitigen Verfassung wirklich nicht helfen kann und eh nur auf der Bank versauern wird.

Freier wäre die wesentlich bessere Alternative für Borowski gewesen.
 
Oben