Aufgebot für die Länderspiele gegen Georgien und der Slowakei

Dante

Double 2012!! Nur der BvB
Die Nominierung von Fritz und Trochowski finde ich gut! Die haben es sich verdient

Naja Schlaudraff spielt bisher ne richtig gute Saison. Ist für mich auch verständlich

Enke oder Weide? Da hat Jogi ein Luxusproblem.

Doch was suchen Hanke, Hitze und Madlung in der Nati?

Für Hanke hätte ich Kuranyi gern gesehen! Der hat wenigstens diese Saison schon was geleistet!

Für Hitze----> Bierofka, Kringe, Streit oder Freier

und für Madlung..jeder andere deutsche Innenverteidiger :schimpf:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Bei all den Alternativen im Mittelfeld muss man sich wirklich fragen, warum Hitze noch immer dabei ist. Das kann wirklich nur am "WM-Bonus" liegen. So ganz wollte der Jogi seine Mannschaft dann wohl doch nicht umbauen - ist ja auch verständlich, denn zumindest gegen die Slowakei steht ein schweres Spiel an.
 
B

beribert

Guest
Webchiller schrieb:
Schlimmer finde ich das mit Hitzelsperger... Wird seltsamerweise auch nicht hinterfragt.
Der hat beim letzten Spiel in San Marino immerhin zwei Tore geschossen. So einen Spieler kann man nicht einfach zu Hause lassen!! :mahnen:

Denke aber, um mal wieder ernsthaft zu diskutieren, dass, sollte er beim VfB weiterhin nur eine Nebenrolle spielen, er im neuen Jahr nicht mehr im Kreis der Nationalelf dabei sein wird. Im Gegensatz dann vielleicht zu Daniel Bierofka, der bisher eine herausragende Saison bei uns spielt.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Als Mittelfeldspieler für die linke Seite wäre Bierofka in jedem Fall z.Z. die bessere Wahl. Evtl. noch Paul Freier.
Aber als Alternative zu Hitzlsperger testet Löw ja jetzt den Piotr Trochowski (auch linker MF). Marcell Jansen kann diese Position auch spielen. Nicht zu vergessen, dass an Schweinsteiger im Moment sowieso kein Spieler vorbeikommt auf dieser Position herankommt.

Ich würde sagen, auf der linken Seite sind wir endlich mal gut besetzt :spitze:
 
Wenn Christian Schulz sich bei Werder diese Saison endgültig durchsetzt, wird er früher oder später wohl auch wieder ein Thema werden. Ich hätte es ihm eigentlich nicht zugetraut, aber bisher spielt er sehr ordentlich und zudem ist er auf der linken Seite ebenfalls vielseitig einsetzbar.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Stimmt, Christian Schulz haben wir auch noch. Der ist im MF sowieso besser als in der Verteidigung.

Jedenfalls sind die Zeiten, in denen notgedrungen noch ein Marco Engelhardt für die linke Seite nominiert werden musste, vorbei. Hitzlsperger wird es angesicht dieser Konkurrenz noch enorm schwer haben.
 
B

beribert

Guest
SchalkeFalke schrieb:
Als Mittelfeldspieler für die linke Seite wäre Bierofka in jedem Fall z.Z. die bessere Wahl. Evtl. noch Paul Freier.
Aber als Alternative zu Hitzlsperger testet Löw ja jetzt den Piotr Trochowski (auch linker MF). Marcell Jansen kann diese Position auch spielen. Nicht zu vergessen, dass an Schweinsteiger im Moment sowieso kein Spieler vorbeikommt auf dieser Position herankommt.

Ich würde sagen, auf der linken Seite sind wir endlich mal gut besetzt :spitze:
Trochowski ist für mich kein linker Mittelfeldspieler. Das ist ein Rechtsfuß und eher eine Alternative für Halbrechts (Bernd Schneider) oder die Position hinter den Spitzen. Natürlich könnte er aber auch als Alternative für Schweinsteiger gelten. Allerdings sehe ich ihn auf dieser Position eher nicht.
 
SchalkeFalke schrieb:
Jedenfalls sind die Zeiten, in denen notgedrungen noch ein Marco Engelhardt für die linke Seite nominiert werden musste, vorbei.
Zum Glück. Schlimmer war eigentlich noch, dass links sogar Spieler wie Frings oder Schneider eingesetzt wurden, die dort völlig verschenkt sind und ihre Stärken kaum zu Geltung bringen können, vor allem unter Völler. Das hat man jetzt zum Glück nicht mehr nötig. Aber im Vergleich zur Zeit um die Jahrtausendwende hat man sowieso insgesamt wieder erfreulich viele Alternativen und deutlich mehr junge Spieler mit Perspektive.
 
Spieler die dabei, aber derzeit definitiv nichts im Kreise der Nationalmannschaft zu suchen haben:

Hildebrand: Gibt einfach bessere Alternativen - Weidenfeller, Wiese.
Hitzlsperger: Ist schlichtweg zu schlecht.
Odonkor: Spielt kaum. Bessere Alternativen - Streit, Freier.
Trochowski: Der mag ja Potential haben, aber besonders beeindruckt hat er mich weder in der letzten und schon gar nicht in dieser Saison. Und auch wenn ein Meier zuletzt in Frankfurt nicht mehr in Form war, sehe ich bei diesem das deutlich größere Potential.
Hanke: Auch hier mangelt es absolut nicht an viel besseren Alternativen - Kuranyi, Kießling.


Madlung ist aus Mangel an Alternativen und aufgrund der Verletzungen von Metzelder und Mertesacker durchaus zu Recht dabei.

Die Nominierung von Fathi halte ich für mehr als überflüssig. Man hat ja mit Jansen einen arivierten Linksverteidiger dabei. Und dass Lahm links nicht schlechter ist als rechts, ist auch bekannt. Und mit Arne Friedrich und Clemens Fritz hätte man ja rechts Alternativen. Dann lieber einen Schulz nominieren. Der ist besser als Fathi und Hitzlsperger und könnte auf beiden Positionen spielen.
 

Icke

Exil-Berliner
Alekz schrieb:
Fällt eigentlich keinem auf, dass Fathi wieder dabei ist oder ist das allgemein akzeptiert?
was spricht denn dagegen? :gruebel:
Ein sehr guter Linksverteidiger, der zudem auch noch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann. Gerade bei den Verletzungssorgen dort, halte ich es seine Nominierung für richtig. Und schlechter als Jansen ist er auf der Position des Linksverteidigers auch nicht. Nur im Offensivspiel dürfte der Gladbacher Vorteile haben...
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
lachi83 schrieb:
Hanke: Auch hier mangelt es absolut nicht an viel besseren Alternativen - Kuranyi, Kießling.


Kukannix ne Alternative?????? :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Nicht wirklich, oder? Wenn das Alternativen sind, dann schon eher Kießling.
 

Jan

Nur der SFS!
Icke schrieb:
was spricht denn dagegen? :gruebel:
Ein sehr guter Linksverteidiger, der zudem auch noch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann. Gerade bei den Verletzungssorgen dort, halte ich es seine Nominierung für richtig. Und schlechter als Jansen ist er auf der Position des Linksverteidigers auch nicht. Nur im Offensivspiel dürfte der Gladbacher Vorteile haben...
Deswegen meine Nachfrage. Er ist mir nie sonderlich in Erscheinung getreten und wollte mir so ein Bild über ihn machen. :zwinker3:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Fathi ist auch ein Spieler, den wir IM MOMENT noch nicht brauchen. Doch es ist gut nach vorne zu schauen und solche Spieler langsam an den Kreis der Nationalmannschaft heranzuführen. Denn er hat gute Perspektiven.
Es ist wichtig, dass man auf allen Positionen mehrere Alternativen hat.

Und die WM sollte über eines nicht hinwegtäuschen: im Sturm sind wir nach wie vor dünn besetzt! Zwar haben wir mit Klose und Poldi im Sturm erst mal keine Probleme, doch dahinter siehts schon düsterer aus:

- Neuville (wenn auch seit seinem Treffer gegen die Polen allgemein wieder akzeptiert) wird langsam alt und wird für mich auch niemals ein Knipser werden

- Hanke verbessert sich zur Zeit einfach nicht. Im moment hat er in der NM nix verloren

- über Kuranyi brauchen wir gar nicht reden...

- über Asamoah auch nicht, der ist mehr rechter MF als Sturmspitze

- Kießling ebenfalls durch seine Verletzung erst mal außer Form

Dahinter kommen dann gute Zukunftsalternativen wie Schlaudraff, Hunt oder Helmes. Doch momentan sind wir im Sturm einfach noch nicht gut genug besetzt.
 
Libuda schrieb:
Wenn er weiterhin im Verein kaum Spielpraxis bekommt, wird das auch dauern... :floet:

Na ja wir stehen immer noch am Anfang der Saison und Poldi hat noch alle Zeit der Welt und außerdem wenn man sich die Leistungen von Makaay so ansieht, wird Poldski seine Chance bekommen müssen.
 
Oben