Aufgebot für San Marino und Slowakei

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Tor: Timo Hildebrand (VfB Stuttgart), Jens Lehmann (FC Arsenal)

Abwehr: Gonzalo Castro (Bayer 04 Leverkusen), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Clemens Fritz (Werder Bremen), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Roberto Hilbert (VfB Stuttgart), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (1. FC Köln), Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)

Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski, Tim Borowski, Oliver Neuville, Gerald Asamoah und Mike Hanke fallen aufgrund von Verletzungen aus. Etwas überraschend fehlt auch Arne Friedrich.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Sogar Helmes ist wieder dabei :spitze: Hat er sich auch verdient nach seinem starken Debüt gegen Dänemark, welches er leider nicht mit einem Tor krönen konnte!

Generell ähnelt das Aufgebot doch sehr dem vom Dänemark-Spiel, auch wenn die Routiniers jetzt wieder mit dabei sind.

Die Verletzungen von Neuville, Hanke und Asamoah dürften nicht ins Gewicht fallen. Ist ohnehin fraglich ob wir diese Spieler in nächster Zeit noch mal im DFB-Trikot bewundern dürfen.
 

Jan

Nur der SFS!
Die Verletzungen von Neuville, Hanke und Asamoah dürften nicht ins Gewicht fallen. Ist ohnehin fraglich ob wir diese Spieler in nächster Zeit noch mal im DFB-Trikot bewundern dürfen.
Hoffentlich nicht :floet: Am ehesten noch Neuville. Dann sollten die 6 ersten Stürmer (mit Podolski) feststehen.
 

Jan

Nur der SFS!
Dann lieber Hanke als Neuville. Schwach sind die beide, aber Hanke kann sich vielleicht noch verbessern :floet:
Einigen wir uns doch auf keinen von beiden :floet: Wobei als Zweitligaspieler nun deutlich schlechtere Karten haben dürfte, da mit Helmes schon einer dort spielt und insgesamt wohl bessere Perspektiven hat. Außerdem glaube ich auch nicht, dass er in der zweiten Liga großartig was reißen wird. :floet:
 
Außerdem ist Neuville mittlerweile 34. Der hat wirklich keine Perspektive mehr in der NM. Im Gegenteil, den nochmal zu nominieren, wäre eher ein Armutszeugnis... :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ach das steht ja auch noch an. Und das eine Spiel ist sogar in Hamburg. Hätte ich das gewusst :frown:
 

Querdenker

Mitglied
Joah, ganz gutes Aufgebot. Anderes habe ich nicht erwartet.
Arne Friedrich fehlt aufgrund von Patellasehnen-Beschwerden. Joachim Löw und Arne Friedrich haben sich darauf geeinigt, dass er im Hinblick auf die Vorbereitung im Verein geschont wird. Bin mal gespannt ob Löw Lahm und Jansen als Außenverteidiger spielen lässt, da Jansen bei den letzten Spieltagen sehr aktiv war. Er hätte es sich verdient, meiner Meinung nach.

Naja, das kann ja ganz schön interessant werden, für die nächsten 2 Spiele.
6 Punkte sind Pflicht!
Das wäre jedenfalls die Elf die gegen Slowakei auflaufen sollte:

Lehmann
Lahm - - - Metzelder - - - Mertesacker - - - Jansen
Frings
Schneider - - - Hitzlsperger
Trochowski
Kuranyi - - - Klose​

Gegen San Marino würde ich vielleicht Mertesacker (dafür Friedrich) noch ausruhen lassen, für das wesntlich schwierigere Spiel gegen Slowakei als San Marino.
Weiß nicht wie es mit Mertesacker und Ballack aussieht. Ballack wird noch nicht komplett fit sein, deswegen spielt er bei mir in der Startelf keine Rolle. Hitzlsperger hat es sich nach der Saison auch verdient, mal in der Startelf zu spielen, zeigt eine echte Steigerung und nun ist die Zeit gekommen mal zu zeigen was er kann und wie wichtig er auch für die Nationalmannschaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
Womit hat sich eigentlich der gute Trochowski seine Nominierung verdient?
Seine Leistungen in letzter Zeit waren doch eher dürftig, falls er denn mal spielen durfte.....

Ansonsten geht der Kader in Ordnung. Für die beiden Spiele gegen San Marino und die Slowakei sollten diese Spieler ausreichen.

Ich würde gegen die Slowakei (gegen San Marino könnte man wohl auch mit der U 19 auflaufen) folgendermaßen spielen lassen:

---------------------------Lehmann---------------------------

Fritz------------Mertesacker----------Metzelder------------Lahm

-------------Ballack (falls gesund)------Frings-------------------

Schneider--------------------------------------------------Jansen (oder Hitzlsperger)

-------------------Kuranyi-------------Gomez (Klose nur Ersatz)
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Also ich wäre an Jogis Stelle mal mutig und würde den Schlaudraff hinter den Spitzen testen. Ballack wird noch nicht fit sein, Trochowski hat sicherlich auch schon bessere Tage gesehen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Eine Frechheit, dass Trochowski nominiert wurde. Helmes finde ich hingegen klasse, der hat sich nach seiner Leistung gegen Dänemark die Nominierung redlich verdient.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Trochowski zu nominieren ist tatsächlich nicht die tollste Idee - verdient hat er es momentan nicht. Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen warum er beim HSV verlängert hat. Die einzige Erklärung wäre: Er weiss schon das Van der Vaart gehen muss.

Keine Ahnung - aus meiner Sicht muss der gute Pjotr ganz schnell weg aus Hamburg und sich einen Verein suchen in dem er Stammspieler werden kann. Die Rückrunde war in jedem Fall vollkommen verschenkt. Und das sage ich schon als einer der Trochowski mag und ihn ansonsten meist sehr hilfreich für den HSV angesehen hat.

Vielleicht will Löw ihm ja durch die Blume die Chance geben einen neuen Verein zu suchen. Anders kann ich es mir kaum vorstellen, denn rein Sportlich müsste man eher Streit oder Rosenthal berufen.

Aber gut - was solls - bisher war Trochowski ja meist eine gute Alternative im Nationalteam - und wann wenn nicht gegen San Marino soll man ihm Spielpraxis geben? Das dies natürlich nur halbgare Erklärungen sind versteht sich von selbst - es ist das erhoffte Potential, und nicht die sportliche Leistung (und wenn dann nur die im Nationalteam, und nicht in der Liga) die für Trochowski spricht.
 

Jan

Nur der SFS!
Ich hoffe mal, dass gegen San Marino alle Stürmer eine Hälfte spielen dürfen. Überhaupt sollte man in dem Spiel den ein- oder anderen schonen für das Slowakei-Spiel.

Nichtsdestotrotz: 6 Punkte und mindestens 10:0 Tore :mahnen:
 

Jan

Nur der SFS!
Vielleicht will Löw ihm ja durch die Blume die Chance geben einen neuen Verein zu suchen. Anders kann ich es mir kaum vorstellen, denn rein Sportlich müsste man eher Streit oder Rosenthal berufen.
Streit auf jeden Fall, bei Rosenthal käme eine Nominierung definitiv zu früh (mal davon abgesehen, dass Khedira momentan noch vor den beiden liegt). Er hat sicherlich Potential und wird seinen Weg in Hannover gehen, aber die Nationalelf ist noch einen Schritt weit weg. Habe ihn beim Spiel gegen Nürnberg genauer beobachtet. Gute Ansätze sind vorhanden, aber ihm fehlt mitunter mE noch die Durchschlagskraft ... Im DFB-Elf Kader wäre er mMn noch überfordert.
 
Oben