Ballack fällt für die WM aus - was nun?

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
außer,dass müller einmal mit würgegriff am torschuss gehindert wurde und seeler per blutgrätsche von hinten umgesenst (beide situationen mehr als klar und selbstverständlich im 16er)......:floet:und es gab noch eine,mindestens höchst zweifelhafte aktion im ital.strafraum(ich meine an beckenbauer)....


bei all der lobhudelei und der verklärung dieses "jahrhundertspiels"(gar nicht mal so unberechtigt,weil es in der tat ein titanischer kampf zwischen zwei gewaltigen teams war) ist ein wenig in vergessenheit geraten,dass die leistung des schiris eine skandalöse war.

Und das Spiel selbst,nach heutigen Maßstäben,zum einschlafen.:zwinker3:
 
das dürften aber,mit ausnahme bestimmter schach-partien vielleicht,so ziemlich alle sportdarbietungen von vor 40 jahren sein.

außerdem glaube ich,dass man auch heute noch in 2400 m höhe etwas langsamer spielt.:mahnen:

die verlängerung wars doch was das spiel zum jahrhundertspiel macht.....

die vorherigen 90 min waren zum einschlafen......
 
nur weil fussball damals nicht von völlig talentfreien dauerläufern dominiert wurde, war er noch lange nicht zum einschlafen, womit wir jetzt wieder die kurve zu michael ballack hätten - ohoh jetzt bekomme ich wieder haue
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
die verlängerung wars doch was das spiel zum jahrhundertspiel macht.....

die vorherigen 90 min waren zum einschlafen......
da würde ich widersprechen!

nach der frühen italienischen führung neutralisierten sich eine überragende deutsche offensive und eine anbetungswürdige italienische defensive gegenseitig auf höchstem niveau...bis schnellinger kam!

was dann in der verlängerung passierte (beide teams im prinzip bereits klinisch tot,die deutschen nur noch mit 10 1/2 mann) war zwar spektakulär aber auch von fehlern geprägt.

ich denke,die mischung hat`s ausgemacht.
90 min.lang rasenschach vom feinsten,30 min.freistil-fußball der marke "alles oder nichts" mit offenem visier.
 

netzGnom

Schlaumeier
es gibt im wdr immer so wiederholungen von früheren fußballspielen.....kennst das?

da erfahren auch jüngere wie es früher war....

live war ich natürlich nicht dabei....

dreißig bis vierzig Jahre später, mit bekannten Ausgang, wirkt ein Spiel doch völlig anders, als wenn man vor der Kiste mitgezittert und Boninsegna und Rivera auf dem Weg zum Tor jedwedes Unheil dieser Welt an den Hals gewünscht hat. :zahn:
 

gary

Bekanntes Mitglied
es gibt im wdr immer so wiederholungen von früheren fußballspielen.....kennst das?

da erfahren auch jüngere wie es früher war....

Ist fast immer ernüchternd „Jahrhundertspiele“ Jahre oder gar Jahrzehnte später zu sehen. Zumindest bei Spielen, die ich selbst erlebt und in besonderer Erinnerung habe, mache ich es auch schon längst mehr.
Das Feeling und die Spannung bei einem selber lässt sich später ohnehin nicht mehr wiederholen.
Besonders für Jüngere muss zudem die Spielweise teilweise fast lustig aussehen, nicht nur wegen dem Tempo, rustikaler Manndeckung, Libero sondern u.a. auch wegen der damals halt anderen Abseitsauslegung und Dingen wie Abseitsfalle, die z.b. von den Niederländern bis zum Erbrechen (alternativ: in Perfektion) angewendet wurde.

dreißig bis vierzig Jahre später, mit bekannten Ausgang, wirkt ein Spiel doch völlig anders, als wenn man vor der Kiste mitgezittert und Boninsegna und Rivera auf dem Weg zum Tor jedwedes Unheil dieser Welt an den Hals gewünscht hat.

Etwa das wollte ich gerade auch ausdrücken, habe es nur nicht so schön formuliert :spitze:
 
dreißig bis vierzig Jahre später, mit bekannten Ausgang, wirkt ein Spiel doch völlig anders, als wenn man vor der Kiste mitgezittert und Boninsegna und Rivera auf dem Weg zum Tor jedwedes Unheil dieser Welt an den Hals gewünscht hat. :zahn:

was kann ich für meine späte geburt....

ich finds trotzdem heut noch gut...auch wenn ich weiss wie es ausgeht...
 

netzGnom

Schlaumeier
Hat Ballack eigentlich einen Wohnsitz in Florida angemeldet ! Falls nicht wundert mich, dass er krankgeschrieben in Florida am pool abhängt und dann noch rumjammert, dass ihm dort in der Hitze sein eingegipster Haxen zu heiß wird. Das sollte sich mal ein normaler Arbeitnehmer erlauben............

krankgeschrieben?

Arbeitnehmer? von wem?
 

Blubb

Aktives Mitglied
Hat Ballack eigentlich einen Wohnsitz in Florida angemeldet ! Falls nicht wundert mich, dass er krankgeschrieben in Florida am pool abhängt und dann noch rumjammert, dass ihm dort in der Hitze sein eingegipster Haxen zu heiß wird. Das sollte sich mal ein normaler Arbeitnehmer erlauben............

Auweia, was für ein Experte. :lachtot:

Erstens gibt es wohl nen Spezialisten in Florida (bei dem er vllt ist, ich kenne seine Tagesplanung nicht, du etwa?) und zweitens ist er ja gar nicht krankgeschrieben. Wenn er für die WM ausfällt, dann fährt er ganz normal in Urlaub. Und wo er seinen Urlaub verbringt, ist seine Sache. Er wird dann möglichst früh bei seinem (neuen?) Arbeitgeber die Saisonvorbereitung beginnen.
 

abt72

Triple.
hand:
jaja klar, Spezialist in Florida; Wahrscheinlich hat der auch einen Spezial-Friseur in Australien....
Zudem kam kürzlich ein Humanmediziner in einer deutschen Tageszeitung zu Wort, der die Ansicht vertrat, dass diese Verletzung bis zum WM-Start locker ausgeheilt sein kann. Kommt in allen möglichen Ligen wöchentlich mehrmals vor, soll wohl keine große Sache sein !

Außerdem ist Herr Ballack Fußballprofi, verdient seine Millionen damit, hat DFB-Verträge und damit Verbindlichkeiten auch zwischenmenschlicher Natur, nicht zuletzt seinen Mannschaftskollegen und den Fans gegenüber zu beachten. Aber wenn das alles vom pool aus beim lecker Bierchen mit glutheißem Gipsbein genauso gut geht, während sich Klose und Co in SA abrackern, na dann nur zu......
Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Ich hätte Ballack sowieso nicht in den WM-Kader aufgenommen, weil ohne ihn ein offensiver Spielaufbau erst möglich wird. Aber das ist eine ganz andere Sache..........:spitze:

Und wieso neuer Arbeitgeber und Saisonvorbereitung :lachtot: Glaubst du ernsthaft, dass irgendein Verein Interesse an diesem Spieler hat....???:zwinker3:

Wiegesagt, da sollte man sich schon anders in Szene setzten, aber bestimmt nicht jammernd am pool im "Urlaub" :lachtot:!!!

Jetzt hast Du Dich aber wirklich als Experte geoutet ... was Du nicht alles weißt!
:applaus1::laola:
 
G

g.P.

Guest
Kann ich verstehen... welcher Profi will schon zu so einer blöden WM, wenn er dafür in an der Küste Floridas ins Wasser gehen kann... :floet:

Und wenn der Humanmediziner das bestätigt, scheints wohl zu stimmen.. nur aus Interesse, in welchem Semester war der denn?
 

Jona

Life is like a masquerade
:spitze::spitze::spitze: Ja ganz genau, jetzt wird langsam ein Schuh draus !! Bei wohlwollender Betrachtung deiner Zeilen mag man fast die Unterstellung vorsätzlichen Handelns oder Schauspielerei des Schwerverletzten herauslesen. Soweit zu gehen, habe ich mich nicht getraut.
Denn wer Ballack kritisiert ist so gut wie tot :hammer:

Das mit dem Baden ist ja echt lustig. Ich stell mir gerade vor, wie Balli´s Frau unter Mitleidstränen das schwere Gipsbein hochhält und Balli´s gesundes Bein steht bis zum Knöchel im Öl, oder ist das da noch nicht angekommen...??

Semester ? Keine Ahnung ! Ist doch auch Wurscht ! Ich schätze, schon meine Oma mit ihren hochwirksamen Hausmittelchen hätte vollen Heilungserfolg gehabt..........Weiter so.....:spitze:

:zahn:
 
Oben