Barthez die alte Knackwurst...

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ja, ´98 und vielleicht noch 2000 gehörte er zur Elite der Welt aber lang ist´s her -
Mittlerweile ja wohl nicht mehr als ein Clown und stetiges Risiko für die Franzosen.

Ich frag mich, ob sie dort wirklich ein sehr ernstes Torwart-Problem haben um solch eine Keeper-Pfeife, die nicht erst in dieser WM andauernd unsicher und sogar teils fatal fehlgreifend auffällt, als Nr. 1 setzen zu müssen, das kann doch sportlich gar nicht vertretbar sein. :eek:

Entweder sieht man unabsichtlich drüber hinweg, weils (zumindest jetzt) im restlichen Team erfolgreich läuft oder es gibt da eine Bevorzugung, welche selbst den jahrelangen deutschen Kahn-Bonus um Längen schlägt.

Er hält nix mehr fest, springt daneben oder kommt total mies getimed raus - zudem provoziert er ziemlich mit seiner Zeitschieberei bei laufendem Ball und die Abschläge misslingen auch periodisch.

Und das sind nur die ständigen Unsicherheiten, richtige Patzer die Spiele entscheiden können, leistet er sich zudem mittlerweile überdurschschnittlich oft (ManU-Fans erinnern sich bestimmt mehrmals)

Der war doch schon nach seiner Spuckerei einst praktisch weg - wieso hat man dem Nachwuchs keine Chance gegeben bei der Gelegenheit und sich diese Belastung wieder zwischen die Pfosten gesetzt?

Frankreich wird sich im Klaren sein müssen, dass sie mit der Bowling-Kugel im Kasten für´s Finale gegen derart gefährliche Italiener ein verdammtes Risiko eingehen - aber jetzt noch was verändern und einen Bubi ins kalte Wasser zu schmeissen wäre auch ziemlich unpopulär als Entscheidung.

Aber auch allgemein würde die Equipe von gestern gegen die Italiener von vorgestern ganz alt aussehen - allein das gute Ergebnis vom EURO-Finale ´00 könnte Mut machen, aber das heisst ja auch nicht viel.

Auf der einen Seite der Clown Barthez - auf der Anderen ein Buffon - wer wird da wohl mehr Sicherheit in der Defensive haben? :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Naja, sie hätten immerhin Gregory Coupet, den Keeper von Lyon. Den hat eigentlich jeder als Nummer 1 erwartet und der vertrat Barthez auch bei dessen Sperre sehr gut. Aber irgendwie hat Barthez bei Domenech nen Stein im Brett, anders ist es nicht zu erklären :zucken:

Naja, spätestens nach der WM hat Frankreich ein Torwartproblem, denn Barthez macht sich immer lächerlicher und wenn er im Finale patzt, ist er nicht mehr haltbar und Coupet hat schon vor der WM gesagt, er werde nie mehr NM spielen. Mal ganz davon abgesehen ist er auch schon deutlich über 30 wenn ich nicht irre :gruebel:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
nun ja... ersatzmann coupet ist nun wirklich kein bubi mehr, aber barthez hat innerhalb des teams die größere lobby... zumindest war dies laut presse ausschlaggebend für den nr.1-entscheid... ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
 
Außer ein paar Nostalgikern und der grauen Eminenz sind sich wohl alle Franzosen einig, das Coupet von Lyon die bessere Wahl wäre.

Mit Barthez sehe ich auch schwarz gegen Italien....
 

zariz

Bekanntes Mitglied
DO4EVER schrieb:
WELCHE Birne iss denn von beiden möglichen gemeint? :zwinker3:
das überlasse ich immer der interpretation der leser und des betroffenen :zwinker3:

zumindest kann ich jede anschuldigung einer beleidigung rechtlich problemlos widerlegen :floet:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
zariz schrieb:
das überlasse ich immer der interpretation der leser und des betroffenen :zwinker3:

zumindest kann ich jede anschuldigung einer beleidigung rechtlich problemlos widerlegen :floet:


Soso, auf juristisch korrektem Wege begibst Du dich in die Welt der Zweideutigkeit - von sowas bin ich ein Fan.

Und um nochmal die Themen des Eigentlichen und abwegig Rusltierten zu verknüpfen, stelle ich die These in den Raum, dass die harmlose (obst-gezielte) Form von "Du hast Würmer in der Birne" eine interessante Parallele zur imaginären Feststellung gegenüber Domenech mit dem Inhalt "Du hast einen Barthez im Tor" darzustellen scheint - wie genial wa?

Gegenstimmen?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Aktion gestern war schlichtweg zum :lachtot: ! Erinnerte mich an ein kleines, unsportliches Kind, dem man das erste Mal einen Ball zuwirft! :zahn:
Wenn Italien wirklich WM werden sollte, dann wohl nur aufgrund der Tatsache, dass bei den Franzosen ein Fliegenfänger im Tor steht :floet: ...

MFG!
 

CHAMPIONS2006

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
:hammer:
warum nicht einfach die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat . Barthez hat ueber die gesamte WM kaum mehr als 2 Fehler gemacht( das ist nicht mehr als ein Buffon oder sonst wen), ist relativ sicher in der Strafraumbeherrschung und hat die Erfahrung und die Ruhe in den wichtigen spielen.

hat Frankreich mit Barthez nicht gegen Brasilien und Spanien gewonnen ? oder willst du mir erzaehlen dass Italien ein groesseres Offensiv-potential hat als diese beiden ?
komisch wie Italien wieder das Nonplusultra geworden ist seit sie das "Fehlpass-Wettbewerb" gegen euer beschraenktes Team gewonnen haben. :floet:
 
Oben