Beachsoccer WM 2008 in Marseille

Gewinnt Brasilien erneut den Titel


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Aimar

Frauensportbeauftragter
Heute startet in Marseille die Beachsoccer WM. Favorit ist nartürlich das Team aus Brasilien. Aber auch Gastgeber Frankreich oder das Team aus Russland dürften zu beachten sein. Neben den Übertragungen auf Eurosport und Eurosport 2 gibt es wieder einen kostenlosen Live Stream auf der FIFA Seite.

Spielplan
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
In den ersten drei Spielen gab es die erwrateten Favoritensiege. Italien besiegte in der Gruppe B die Salomon-Inseln mit 7:4. Mitfavorit Portugal hatte beim 8:2 gegen El Salvador nur im ersten Drittel Probleme.

Urgugay besiegte den Iran in der Gruppe A mit 6:1. Im zweiten Spiel steht es nach der regulären Spielzeit zwischen Frankreich und Senegal 5:5. Der Treffer zum 5:5 für den gastgeber hätte man aber nicht geben dürfen, da die Zeit abgelaufen war. :schimpf:
 
Konnte auch nicht verstehen, wie man den Treffer geben konnte. Laut Eurosport-Uhr kam allein der Kopfball schon deutlich nach dem eigentlichen Ende der Spielzeit. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit die angezeigte Uhr mit der offiziellen Zeitnahme übereinstimmt. Naja, jetzt gibts Penaltys, auch nett anzuschaun.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Konnte auch nicht verstehen, wie man den Treffer geben konnte. Laut Eurosport-Uhr kam allein der Kopfball schon deutlich nach dem eigentlichen Ende der Spielzeit. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit die angezeigte Uhr mit der offiziellen Zeitnahme übereinstimmt. Naja, jetzt gibts Penaltys, auch nett anzuschaun.

Die Uhr im Stadion sollte schon die offizielle Zeit sein.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Jawohl. Senegal gewinnt im Penalty. :spitze: Mehr als verdient. Hat mir gut gefallen was die Afrikaner da gespielt haben.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Argentinien schlägt Russland mit 5:3. :spitze: Vizeweltmeister gewinnt mit 4:3 nach einem 1:3 Rückstand gegen Japan.

Zur zeit spielen die Vereinigten Arabischen Emirate gegen kamerun und führen mit 9:4. Dannach noch der Kracher Brasilien gegen Spanien.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
War nicht letzten Samstag in Hamburg auch ein Turnier?

Hab zumindest aus der Ferne eine Menge Tribünen-Gedöns gesehen. :floet:
Hatte leider keine Eintrittskarte!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Nicht überall wo Tribünnen sind wird auch Beach Soccer gespielt. Aber wenn man nur Fussball kennt :hand:

http://www.cev.lu/mmp/online/website/main_menu/beach_volleyball/82/14312/index_EN.html

Danke!

[OT]Ich konnte nur Beach....ball erkennen. Das andere war verdeckt. :floet:
Warst da? Hätten uns treffen können. :zwinker3:[/OT]
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Bisher stehen 5 der 8 Viertelfinalisten fest. Aus der Gruppe A Uruguay und Frankreich und aus der Gruppe B Italien und Portugal. Daneben hat sich nach 2 Spielen bereits Argentinien qualifiziert.

Heute stehen die Spiele Russland gegen VAE (um Platz 2 in der Gruppe C ) und Spanien gegen Japan und die Revanche für das letzte WM Finale Mexico gegen Brasilien an.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Hab' mir das gestern mal kurz angeschaut. Selberspielen ist ja sicher lustig, aber Zuschauen ist bei diesen Stehgeigern ja todlangweilig. Da entschädigen auch ein paar Zirkustricks nicht für die fehlende Dynamik.

Nix für mich.
 

McCoy

Miguel
Hab' mir das gestern mal kurz angeschaut. Selberspielen ist ja sicher lustig, aber Zuschauen ist bei diesen Stehgeigern ja todlangweilig. Da entschädigen auch ein paar Zirkustricks nicht für die fehlende Dynamik.

Nix für mich.
finde ich auch ... spätestens nach 5 minuten wirds langweilig.
selber auf sand zu spielen ist aber wirklich sehr geil ... vor allem fühlen sich die beine nach einigen minuten wirklich gut an :zahn:

@aimar
wie hat eigentlich frankreich gegen den iran gespielt? hab nur noch das 5-5 gesehen ...
 

McCoy

Miguel
ah, hab den link nich gesehen :zahn:

2-1 frankreich ... naja, die waren ja schon blöd genug das 5-1 zu verspielen. wenigstens so noch gewonnen...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Brasilien gewinnt das Finale gegen Italien mit 5:3. Dritter wird Portugal durch ein 5:4 gegen Spanien.
 
Oben