Belgien und Niederlande bewerben sich um WM 2018

J

Juventino1985

Guest
Wollt auch gerade sagen. Da sie Euro 2000 hatten glaub ich kaum, dass sie diese Wm bekommen werden......
 
J

Juventino1985

Guest
Hmmm :gruebel:


Zwischen EM und WM in Deutschland waren doch auch genau 18 Jahre oder nisch?

Ja , schon, aber diese Zeiten sind doch vorbei. Heute hast du mehr aufstrebende Länder, die solche Turniere auch haben wollen........Ich glaub damals waren nicht soviele Länder wie heute in der Lage sowas auszutragen bzw hoffen auch viele auf Aufschwung im Tourismus durch sowas--> siehe Österreich und Schweiz. Ist aber nur eine Vermutung, kann ja auch falsch liegen.....
 
Ja , schon, aber diese Zeiten sind doch vorbei. Heute hast du mehr aufstrebende Länder, die solche Turniere auch haben wollen........Ich glaub damals waren nicht soviele Länder wie heute in der Lage sowas auszutragen bzw hoffen auch viele auf Aufschwung im Tourismus durch sowas--> siehe Österreich und Schweiz. Ist aber nur eine Vermutung, kann ja auch falsch liegen.....

Naja ich wär ja auch für Australien. Wäre ja nur gerecht nachdem man schon alle anderen Kontinente einmal durchhatte.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wollt auch gerade sagen. Da sie Euro 2000 hatten glaub ich kaum, dass sie diese Wm bekommen werden......

Naja, grundsätzlich sind das 2 Paar Schuhe. Sonst müsste bei Bewerbern anderer Kontinente ja auch immer genau hingeschaut werden, ob die in jüngerer Vergangenheit eine Kontinentalmeisterschaft ausgerichtet haben.
Und England hat auch erst 1996 die Euro ausgerichtet, also gerade mal ein Turnier vor NL/B, bei Italien war in früheren Zeiten die Spanne zwischen Euro 1980 (ich weiß, damals noch auf kleinerer Flamme) und WM 1990 noch kürzer.

Den vermeintlichen Nachteil kann man ohnehin in einen Vorteil drehen, indem man drauf verweist, dass NL/B ja schon bewiesen haben, in der Lage zu sein, ein gemeinsames Turnier auszurichten.

Das andere dann mehr Stimmen bekommen würden (auch von mir) steht auf einem anderen Blatt. Mit der EM Ausrichtung 2000 hat es imho aber wenig zu tun.
 
. So haben Spanien und Portugal, Australien, England, die USA, China, Japan, Mexiko, Russland, Katar und Uruguay Interesse erklärt. 2011 fällt die Entscheidung über die Vergabe. Die kommende WM 2010 findet in Südafrika statt, 2014 ist Brasilien das Austragungsland.

(c) sid

Also ich halte ja schon von Belgien+Niederlande nicht viel, aber wie Uruguay alleine eine WM stemmen will, ist mir ein Rätsel. 1930 waren die Verhältnisse noch anders. Aber heute? Unvorstellbar.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Eine WM dürfte wohl wirklich eine Nummer zu groß für Belgien+Niederlande sein. Außerdem erinnert mich das letzte große Turnier auf holländischem Boden an den größten Tiefpunkt der deutschen Nationalelf in der jüngeren Geschichte. Muss nicht sein :floet:

Spanien wäre mal an der Reihe :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Spanien wäre mal an der Reihe

Gegen Spanien hätte ich auch nichts.
Wenn es nach Reihenfolge geht, wäre allerdings NL/B eher dran, da die im Gegensatz zu Spanien noch nie eine WM ausrichten durften :zwinker3:
Das eine WM für die eine Nummer zu groß wäre, glaube ich nicht.
Ein 16er Turnier hat trotz einiger Ausschreitungen bei Risikospielen ordentlich geklappt, in der Zwischenzeit sind neue Stadien dazu gekommen und es würde zu einer WM sicher noch weiter aufgerüstet.
Quasi mit dem Fahrrad zwischen den Spielen pendeln zu können, hat doch auch was :zahn:

Noch mal kurz zu dem Einwand wegen dem angeblichen zu kurzen Abstand zur Euro 2000:
Frankreich hat auch 1984 die EM und dann 1998 die WM ausgerichtet.

Eigentlich wäre ein kurzer Abstand sogar wünschenswert, um speziell auf so ein Turnier bezogenen Baumaßnahmen doppelt und damit sinnvoller nutzen zu können. 18 Jahre sind auch schon zu lang, da in der Zwischenzeit vieles wieder veraltet ist oder aber aufwendig zurückgebaut wurde.
 
Oben