Bestandsaufnahme: Das Spielerreservoir der deutschen Nationalmannschaft

B

beribert

Guest
Musst du nicht. Tasci ist natürlich im Blickfeld.

Diese Liste hat aber recht klare Vorgaben. Es wurden nur jene Spieler aufgezählt welche schon einmal zur NM eingeladen wurden.

Beribert hat Tasci also ganz sicher nicht vergessen - aber genau wie manch anderes hoffnungsvolles Talent trifft dies auf ihn noch nicht zu.

Eben, nach meinen Kriterien war Tasci nicht zu berücksichtigen. Das ist er eigentlich derzeit auch nicht wirklich, weil er mit seinen 19 Jahren zwar eine sehr gute Debütsaison spielt, die eigentliche Entwicklung aber schon noch eine Weile dauert.
 

Icke

Exil-Berliner
Zunächst mal absolut klasse Beitrag vom Bäribert. Im großen und Ganzen stimme ich ihm bei den meisten Punkten auch außnahmslos zu. Man verzeihe mir aber, dass ich mich jetzt erstmal nurzu den beiden Hertha-Spielern äußere, zu den anderen komme ich evt. später mal.
beribert schrieb:
- Arne Friedrich (28): Solider rechter Verteidiger, der vor allem defensiv nicht viel anbrennen lässt. Im Spiel nach vorne aber limitiert. Wichtiger Spieler im Kader, der immer wieder bestimmte Aufgaben sehr zuverlässig übernehmen kann. Als erster Ersatzmann für die Innenverteidigung zudem noch besonders wichtig.
Eigentlich erstaunlich. Ich kann mich noch an Friedrichs erste Saison bei Hertha erinnern. Da war er hinten stark und zudem noch unglaublich gefährlich in der Offensive. Nicht umsonst wurde er blitzschnell zum Nationalspieler befördert und selbst U. Hoeneß hat mehrfach sein Interesse für ihn bekundet. In der Form von damals wäre er auch heute noch ein Top-Kandidat für den FC Bayern, wenn nicht sogar fürs Ausland. Leider ist er in der Offensive bei weitem nicht mehr so stark wie früher und defensiv ist er zwar solide, aber überragend ist das natürlicha uch bei weitem nicht.
Für die Nationalmannschaft reicht es sicherlich noch (was jetzt nicht abwertend gemeint ist), aber was den Platz in der Stammelf betrifft, muss er sich, zumindest was die rechte Verteidigerposition anbelangt, schon gewaltig vor einem Fritz vorsehen. Sein Vorteil ist dabei aber, dass er ja auch noch in der Innenverteidigung spielen kann (und auch selber lieber spielt).
beribert schrieb:
- Malik Fathi (23): Feierte unter Löw sein Debüt als Linksverteidiger in der deutschen Nationalmannschaft. Ist aber seitdem in seinem Verein kaum mehr richtig in Form gekommen und sollte deshalb für die Zukunft auch keine große Rolle mehr in der Nationalmannschaft spielen.
Der Zeitpunkt für seine Berufung war schon sehr merkwürdig. Er war das gesamte Jahr zuvor deutlich besser. Er hätte dort zu jedem Zeitpunkt völlig berechtigt nominiert werden können. Aber genau als sein Formtief begann, holte ihn plötzlich Löw. Ich weiß nicht ob man den Thread hier noch findet, aber ich weiß noch, dass ich damals schrieb, dass der Zeitpunkt etwas sehr merkwürdig ist, es aber insgesamt von der Leistung her noch verdient gewesen wäre. Leider ist er aber seit dem Beginn dieses Formtiefs nie wieder aus diesem Loch wieder herausgekommen. Bei uns in der Zeitung wurde dies sogar mal begründet: Götz hatte ihn zu Saisonbeginn dazu aufgefordert offensiv mehr zu machen. Defensiv war ja schon sehr, sehr gut. Leider wurden mit seinen versuchen offensiv gefährlicher zu werden auch die Gefahr in seinen Defensivarbeiten immer größer. Und so begann das ganze Dilemma.
Aktuell und genaugenommen die gesamt Saison schon hat er eigentlich nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Sollte er aber mal wieder die Form der Vorsaison finden, ist er absolut ein Kadidat für Löws Truppe.
 

Icke

Exil-Berliner
Hast Du eine Erklärung dafür parat?

MFG!
Glaub mir, wenn ich wüsste woran es liegt, hätte ich es dem Falko schon gesagt :zwinker3:
Erklären kann ich es nicht. Hin und wieder macht er uns ja noch den "Lucio" und versuchts mal, aber die meiste Zeit scheint er sich jetzt um die Defensive zu kümmern und dem Mittelfeld die offenisv-Akzente zu überlassen. Ob dies allerdings von ihm ausgeht oder eine taktische Vorgabe ist kann ich nicht genau sagen. Aber da Götz ja, wie oben erwähnt, von Fathi mehr Offensivarbeit gefordert hat, glaube ich nicht, dass er Friedrich dafür dann in der Defensive halten will. Wirkliche Torgefahr geht von ihm bestenfalls noch bei Standardsituationen aus. Aus dem Spiel kommen kommen jedenfalls nur noch selten Flanken von ihm und an Torschüsse kann ich mich gerade auch nicht erinnern :frown:
Also wenn ich irgendwas sagen müsste, würde ich wohl behaupten, dass er aus irgendeinem Grund verunsichert ist. Warum? Keine Ahung :zucken:
 
Oben