Blockbildung als Wunderheilmittel?

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
GuybrushThreepwood schrieb:
Den Namen habe ich auch nur ins Spiel gebracht, weil Du Görlitz genannt hattest. Zumindest haben wir rechts nicht solche Probleme wie links. Wobei ich Schulz für Bremen auch teilweise nicht schlecht fand, nur leider macht er dann auch immer wieder mal grobe Fehler...
naja, Görlitz hat aber in der NM wenigsten schon gezeigt, dass er da reinpasst, leider kam diese schei... Verletzung.

Für ihn gilt natürlich auch: Er muss fit und in Form sein. :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
GuybrushThreepwood schrieb:
Leider lässt sich schwer vorhersagen, wer 2002 in guter Form ist.
Brauchst doch nur die Videobänder der letzten WM rauszuholen. :zwinker3:
Bei Friedrich kann, falls er verletzungsfrei bleibt, eigentlich davon ausgehen, bei Mertesacker bin ich mir dann schon nicht mehr so sicher. Bei Wörns sehe ich die Formkurve eher nach unten gehen, andererseits lief es bei Dortmund letzte Saison ja auch relativ grundlos auf einmal viel besser. Metzelder? Tja, es bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass er der Abwehr-Messias :zwinker3: sein könnte.
Fragen über Fragen. Keiner der genannten hat seine Leistungen über einen längeren Zeitraum bestätigt (ok, außer Friedrich aber halt als RV)
Kehl wäre auf jeden Fall eine Option, da ich ihn defensiv stärker einschätze als Frings und Co.,
Denke auch dass er dort besser aufgehoben wäre als Frings oder Ernst.
lediglich Spieltempo-Verschlepper Hamann ist in Bestform ein noch besserer Aufräumer.
Aber die Spieleröffnung läßt bei ihm sehr zu wünschen übrig. Außerdem wäre fraglich ob er das Tempo des Gegners überhaupt mitgehen könnte.
Wie gut oder schlecht Kehl im Moment im Vorwärtsgang ist, müsste uns evtl. mal ein Dortmund-Fan erzählen...
Wenn man sie mal braucht sind sie nicht da :tztz: :zwinker3:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Schabbab schrieb:
Sollten alle Spieler bis zu WM wieder in etwa Normalform haben und gesund bleiben, stellt sich die NM eigentlich größtenteils eh selbst auf.

Kahn - Owomoyela, Friedrich, Mertesacker, Lahm - Kehl, Frings (Schneider), Ballack, Schweinsteiger - Podolski, Klose (Kuranyi)

Die genannten würde ich unter normalen Umständen als die besten halten. Wackelkandidaten sind da aber noch genügend drinnen.

Noja, Kehl ist schon recht innovativ, da er ja nur im erweiterten Kader ist. Die Aufstellung ist aber schon ganz geeignet, wobei ich persönlich Friedrich auf rechts bevorzugen würde, da er dort defensiv der stärkste ist - bei schwankenden Leistungen der restlichen Innenverteidiger aber dann doch lieber innen.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Bei der Abwehr kann man auch auf einen Hertha-Block setzen:

Friedrich--Madlung--IV--Fathi
oder
RAV--Friedrich--Madlung--Fathi

:spitze:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Vatreni schrieb:
Wenn man sie mal braucht sind sie nicht da :tztz: :zwinker3:

Schatz,

Du musst doch nur lieb "büddebüdde" machen!! :zwinker3:

Kehl hat die letzten 6 Spiel der vergangenen Saison nur unter Schmerzmittel ableisten können, da ihn eine Absplitterung im Knöchel ziemlich belastet hat. Besagte Absplitterung wurde in der Pause entfernt, er wurde aber leider nicht rechtzeitig fit, konnte erst mit Saisonbeginn ins Training einsteigen und hat daher auch jetzt noch hin und wieder mal leichte Probleme, sowohl im Bezug auf das Gelenk als auch auf die Fitness. Im großen und ganzen holt er seinen Trainingsrückstand aber sukzessive auf und wird eigentlich von Woche zu Woche besser.

Meiner versuchtermaßen objektiven Meinung nach im fitten Zustand der beste Abräumer der Liga, vor allem wenn er das Spiel dann nicht machen muss sondern den Ball an zwei oder drei offensive MFS verteilen kann. Im AUgenblick bei wahrscheinlich etwa 90 % im Vergleich zu Rückrunde letzten Jahres.

(Reicht das ? :zwinker3: )
 
B

beribert

Guest
Grundsätzlich halte ich Blockbildung für eine gute Idee!!!

Müssten nur wissen welche Spieler in Frage kommen einen gescheiten Block zu bilden...... :zucken:

Ansonsten halte ich diese Aufstellung für die momentan beste wenn alle gesund sind:
-Kahn
-Friedrich
-Metzelder
-Mertesacker
-Lahm
-Kehl
-Borowski
-Ballack
-Schweinsteiger
-Podolski
-Klose
 
Oben