Bundestrainer Bild stellt auf.......

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Heute wieder was schönes von unserem Ersatzbundestrainer Bild gefunden:
Auf diese Elf sollten wir bauen
Schluß mit Experimenten, Klinsi!
Für Jürgen Klinsmann wird es morgen gegen Südafrika (20.30, ARD) sein 19. Länderspiel als Bundestrainer. Das Erstaunliche: Noch nie spielte die Nationalelf unter seine Regie zweimal hintereinander in der selben Besetzung.
Mal aus zwingenden Gründen (Verletzungen, Sperren), mal wegen der Experimentier-Freudigkeit des Bundestrainers. Das war sinnvoll im ersten Amtsjahr und brachte frischen Wind rein.
ABER: JETZT MUSS SCHLUSS SEIN MIT DEN EXPERIMENTEN!
Denn ausgerechnet zum Start der WM-Saison fiel das Team mit dem 2:2 in Holland und dem 0:2 in der Slowakei in schlimmste Rumpelzeiten zurück.
Klinsi plötzlich im Gegenwind. Er hatte ohne Not am Gerüst der Mannschaft herumgeschraubt, das sich beim Confed Cup bewährt hat.
Das Spaß-Duo Podolski/Schweinsteiger saß in der grausamen ersten Halbzeit von Bratislava nur auf der Bank und sorgte erst nach der Einwechslung wenigstens für eine leichte Verbesserung des Spiels.
Bernd Schneider wird hin- und hergeschoben wie eine Schachfigur. In Holland mußte er den linken Verteidiger machen, in der Slowakei im linken Mittelfeld ran. Dabei liegt seine Stärke rechts.
Und dann die irre Torwart-Rotation.
Dabei läuft die Zeit weg. Inklusive des morgigen Tests gegen Südafrika bleiben nur noch 720 Spielminuten bis zum Anpfiff der WM am 9. Juni 2006.
Auch deshalb muß Klinsi die Experimentier-Phase beenden, denn jetzt beginnt Phase 2!
DFB-Trainer Joachim Löw hatte nach dem Holland-Spiel gesagt: „Wir müssen immer wieder Automatismen einstudieren.“
Heißt: Die Spieler müssen die Laufwege und Spielzüge ihrer Kollegen „blind“ kennen. Dazu muß die Elf so oft wie möglich in der selben Besetzung antreten.
Es müssen Sicherheit und Stabilität rein! Klinsi, laß morgen gegen Südafrika schon soviel WM-Elf wie möglich spielen!
Quelle: Bild.de

Und so will die Bild spielen:
Kahn - Mertesacker (IV), Sinkiewicz (IV), Friedrich (RV), Jansen (LV) - Frings (DM), Schneider (RM), Ballack (OM), Schweinsteiger (LM) - Klose, Podolski

Schon lustig, was die da machen. Podolski :lachtot:..... Sinkiewicz :lachtot: nnenene, die WM könnt ja richtig lustig werden.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Zoni schrieb:
Heute wieder was schönes von unserem Ersatzbundestrainer Bild gefunden:
Quelle: Bild.de

Und so will die Bild spielen:
Kahn - Mertesacker (IV), Sinkiewicz (IV), Friedrich (RV), Jansen (LV) - Frings (DM), Schneider (RM), Ballack (OM), Schweinsteiger (LM) - Klose, Podolski

Schon lustig, was die da machen. Podolski :lachtot:..... Sinkiewicz :lachtot: nnenene, die WM könnt ja richtig lustig werden.
Podolski wäre ja ok, der bringt wirklich immer Schwung in den Angriff, aber Sinkiewicz und Jansen gleich nach dem Debüt in die Startelf stellen? :suspekt: Ok, Jansen würde ja noch mangels Alternativen in Ordnung gehen. Aber ich weigere mich zu glauben dass außer Mertesacker nur Blinde in der IV zu finden sind.
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Podolski wäre ja ok, der bringt wirklich immer Schwung in den Angriff, aber Sinkiewicz und Jansen gleich nach dem Debüt in die Startelf stellen? :suspekt: Ok, Jansen würde ja noch mangels Alternativen in Ordnung gehen. Aber ich weigere mich zu glauben dass außer Mertesacker nur Blinde in der IV zu finden sind.
Wenn man die beiden Jungen noch wirklich ernsthaft vor der WM testen will, dann bietet sich dieses Spiel perfekt an. Mit Südafrika hat man einen leichten Gegner, wenn sie sich da nicht bewähren, dann haben sie keinen weiteren Einsatz mehr verdient. Die nächsten Gegner heissen nämlich Türkei, China, Frankreich, Italien, USA und Japan :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Wenn man die beiden Jungen noch wirklich ernsthaft vor der WM testen will, dann bietet sich dieses Spiel perfekt an. Mit Südafrika hat man einen leichten Gegner, wenn sie sich da nicht bewähren, dann haben sie keinen weiteren Einsatz mehr verdient. Die nächsten Gegner heissen nämlich Türkei, China, Frankreich, Italien, USA und Japan :mahnen:
Ja, wenn man sie testen will ist das gegen Südafrika ok. Hatte das so verstanden dass die Bild diese Aufstellung auch für die WM favorisiert. :mahnen:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also so wie ich den Text verstanden habe, soll das die WM Elf sein, nicht nur gegen Südafrika.
Ich halte nich mal Podolski für WM tauglich. Bis jetzt hat er keine Saison auf hohem Niveau (1. Liga) gespielt, sondern hatte ein wirklich erfolgreiches Jahr in der 2ten Liga. Ich denke, ein K und K Sturm könnte klappen.....
Hinten sollte man abwarten, wie sich Metzelder entwickelt, zur Not hat man noch nen Huth. Dann sind auch noch Wörns und Mertesacker da. also 4 innenverteidiger sollten reichen.
 

Schabbab

in Therapie
Zoni schrieb:
Also so wie ich den Text verstanden habe, soll das die WM Elf sein, nicht nur gegen Südafrika..
Stimmt, kann man auch so verstehen :zucken: Das wär allerdings ne interessante Variante :zahn:

Zoni schrieb:
Ich halte nich mal Podolski für WM tauglich. Bis jetzt hat er keine Saison auf hohem Niveau (1. Liga) gespielt, sondern hatte ein wirklich erfolgreiches Jahr in der 2ten Liga. Ich denke, ein K und K Sturm könnte klappen.....
Puschel und Flipper :eek: Nicht Dein Ernst, oder...wer soll denn bitte die Tore schiessen :lachtot: Podolski ist sicher fix gesetzt, sollte er bis dahin fit sein und in meinen Augen ne Klasse stärker als die beiden zusammen.

Zoni schrieb:
Hinten sollte man abwarten, wie sich Metzelder entwickelt, zur Not hat man noch nen Huth. Dann sind auch noch Wörns und Mertesacker da. also 4 innenverteidiger sollten reichen.
In der Abwehr muss Klinsmann hoffen, dass Lahm und Metzelder wieder topfit werden, ansonsten kann er einpacken...mit Huth, Wörns und Co. wird das wohl nix mehr werden.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Schabbab schrieb:
Wenn man die beiden Jungen noch wirklich ernsthaft vor der WM testen will, dann bietet sich dieses Spiel perfekt an. Mit Südafrika hat man einen leichten Gegner, wenn sie sich da nicht bewähren, dann haben sie keinen weiteren Einsatz mehr verdient. Die nächsten Gegner heissen nämlich Türkei, China, Frankreich, Italien, USA und Japan :mahnen:
also mir is ein Janssen hinten links tausend mal lieber als ein Schneider oder dieser komische Stuttgarter ...
und was aus Lahm wird muß man erst mal abwarten ... ich sage nur Metzelder
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Zoni schrieb:
Ich halte nich mal Podolski für WM tauglich. Bis jetzt hat er keine Saison auf hohem Niveau (1. Liga) gespielt, sondern hatte ein wirklich erfolgreiches Jahr in der 2ten Liga.
10 Tore in der ersten Saison können sich sehen lassen, danach ein sehr gutes Jahr in der 2. Liga und jetzt sind ja erst mal 3 Spieltage gespielt. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen und wenigstens bis zur Winterpause warten. Erfolgreicher war Kuranyi in dieser Saison auch nicht gerade. :suspekt:
 
Oben