Confed-Cup... Brasilien gg. Mexiko...

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Just_Sepp schrieb:
Hmmm, eigentlich alles. Oder wie schon Stan gesagt hat -

"Du hast die Spiele gegen Irland,Paraguay und die USA also verpasst??!!"

Wie auch immer, wenn die Deutschen weiterhin so ein Gekicke abliefern wird 2006 spaetestens in der Vorrunde Schluss sein. Aus. Amen. Vorbei.


ich glaube,vor der WM 02 hab ich ungefähr tausend solche,oder ähnliche statements gehört/gelesen :floet:

übrigens:wenn "spätestens" in der vorrunde schluss ist,wann kann denn dann "frühestens" schluss sein???

vor der vorrunde??? :suspekt:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
War das ein Spaß die Brasilianer verlieren zu sehen. Die Stimmung war auch ok, wobei ich mir da bei der WM noch mehr verspreche.

Nur die Rückfahrt war ein Horror. Wie kann einb Mensch nur so schnell rasen wie mein Fahrer? :suspekt:

Also hauen wir die zu zweiten mal in 2 Wochen entzauberten Unbesiegbaren schon im halbfinale weg. :lachtot: :lachtot:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Also ich behaupte mal, Deutschland hätte die Mexikaner 1:0 geschlagen und man würde wieder von deutschen Rumpelfüßlern reden.

Dabei ist Fußball so einfach: Hinte alles dicht machen, vorne nach nem Konter oder ner Standardsituation das 1:0 machen und dann verdient weiterkommen

Genau das hat Deutschland eben auch immer gezeigt und dadurch waren sie erfolgreich.

Aber ist ja klar: Wenn Deutschland gegen Mexiko nicht mit 10:1 gewinnt, sind die Mexikaner ja so shclecht, wenn Brasilien verliert, sind sie die absoluten Megastars... die KOmmentare mancher Forumuser hier sind an Lächerlichkeit nicht zu unterbieten...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Blubb schrieb:
Also ich behaupte mal, Deutschland hätte die Mexikaner 1:0 geschlagen und man würde wieder von deutschen Rumpelfüßlern reden.

Dabei ist Fußball so einfach: Hinte alles dicht machen, vorne nach nem Konter oder ner Standardsituation das 1:0 machen und dann verdient weiterkommen

Genau das hat Deutschland eben auch immer gezeigt und dadurch waren sie erfolgreich.

Aber ist ja klar: Wenn Deutschland gegen Mexiko nicht mit 10:1 gewinnt, sind die Mexikaner ja so shclecht, wenn Brasilien verliert, sind sie die absoluten Megastars... die KOmmentare mancher Forumuser hier sind an Lächerlichkeit nicht zu unterbieten...

ich hab mich auch ein wenig gewundert,dass mein überschwengliches lob für den mexikanischen defensiv-fußball so unwidersprochen blieb.... :floet:

die mexikaner haben gestern abend mit allen "deutschen tugenden" gespielt,die es so gibt,allerdings auch zusätzlich noch mit einer technischen rafinesse und ballsicherheit,die bei deutschen nationalmannschaften immer nur bei einem (kleinen?) teil der spieler vorkommt.

aber du hast natürlich recht damit,dass ein ähnliches spiel der deutschen von vielen hier gnadenlos zerpflückt worden wäre.
 
Frage zur Strafstoßorgie

Bei den Strafstößen, die wiederholt wurden, ist doch jedesmal ein Brasilianer zu früh in den Strafraum gelaufen, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Seit wann wird ein verwandelter Strafstoß wiederholt, weil ein gegnerischer Abwehrspieler zu früh in den Strafraum läuft? Ist das nicht sogar eine Regelverstoß, also mehr als einen Fehlentscheidung?
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Glavovic schrieb:
übrigens:wenn "spätestens" in der vorrunde schluss ist,wann kann denn dann "frühestens" schluss sein???

vor der vorrunde??? :suspekt:

Die treten vor lauter Angst gar nicht an :mahnen:
So schlecht wie die spielen, ham die doch auch gar keine Chance ein Tor zu erzieleen oder gar weiterzukommen. Wie immer eigentlich :hammer: :zwinker3:
 
Ich finds einfach nur witzig, das das super team, die einzig wahren fußballspieler auf diesen planeten verloren haben. und wie mexiko gewonnen ist mir schnuppe. hauptsach brasilien hat verloren.

und was mit dem deutschen fußball ist? lassen wir uns einfach dieses jahr überraschen und nächstes jahr. totgesagte leben länger.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Kanoute schrieb:
Ich finds einfach nur witzig, das das super team, die einzig wahren fußballspieler auf diesen planeten verloren haben. und wie mexiko gewonnen ist mir schnuppe. hauptsach brasilien hat verloren.

und was mit dem deutschen fußball ist? lassen wir uns einfach dieses jahr überraschen und nächstes jahr. totgesagte leben länger.


Die waren von der Reise halt übermüdet und wollten nicht so richtig. :floet:
Versteh das doch :mahnen:
 
klar versteh ich das. die armen brasilianer waren von der hitze überrascht gewesen, deswegen konnten sie nicht gewinnen. die armen armen.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Kanoute schrieb:
klar versteh ich das. die armen brasilianer waren von der hitze überrascht gewesen, deswegen konnten sie nicht gewinnen. die armen armen.

Sind sie ja auch nicht so gewöhnt zuhause :hammer:

Man könnts aber auch einfach so sagen: Keiner der Superstars hats geschafft ein Tor zu schiessen :frown:
 
hihi und das nachdem jeder einwurf, jede ballberührung, allein wenn sie nur auf dem platznur dumm rumstehen schon weltklasse sind. mei es sind auch nur menschen, keine ausserirdischen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Glavovic schrieb:
wow,wow,wow!!!

gegen diese mexikaner zu spielen ist eine STRAFE!!!

sie haben schulmäßig vorgeführt,wie man gegen eine ,an und für sich,überlegene mannschaft spielt.
zweikampf-und laufstark,unglaublich diszipliniert,hervorragend organisiert,mit engagement,leidenschaft und mut.

solche leistungen werden leider oft,im gegensatz zur hochjubelei der "zauberteams",zu wenig gewürdigt,dabei stellt eine derartig kompakte mannschaftsleistung ein ein ebenso legitimes mittel dar,ein spiel zu gewinnen,wie spitze-hacke-trallala-fußball.
das schöne am fußball ist seine vielseitigkeit.teams,wie brasilien zeigen an guten tagen die spektakuläre art ,spiele zu gewinnen,mannschaften,wie mexico demonstrieren die sachlichere,vielleicht weniger "schöne" version auf höchstem niveau........

"guter fußball" ist beides!

ich bin tief beeindruckt,und ziehe vor den mexicanos heute meinen hut! :spitze:
Dem bleibt nicht mehr viel hinzuzufügen. Die Brasilianer tun sich ja schon fast traditionell gegen die Mexikaner schwer. Die setzen halt genau dort an wo man die Brasilianer packen kann. Defensiv stehen und präzise und schnelle Konter fahren. Man darf den Brasilianern halt nur keinen Platz zum spielen geben. Das erfordert aber natürlich eine verfluchte hohe Laufbereitschaft und perfektes taktisches Verhalten. Davor ziehe ich meinen Hut. Jetzt bin ich mal gespannt wer bei Deutschland - Argentinien mehr Eigentore schießt :zwinker3:
 
man man man... nichts von brasilanischem zauber zu sehn...
der einzige der einigermaßen was gerissen hat war adriano... den rest konnte man in die tonne kloppen...

aber ok... die mexikaner haben gut und vor allem clever gespielt und in meinen augen lettendlich auch nicht unverdient gewonnen...

hithlights im stadion: die welle schwappte ca 10 mal hintereinander durchs weite runde... stimmun war wirklich 1a
der flitzer...
die brasilianierinner und vor allem die mexikanerinnen... :eek: ..ich hab selten soviel hübsche mädels auf einem fleck gesehn...

nachd em spiel haben die mexikaner noch minuten- oder stundenlang vorm stadion getanzt und gefeiert...

die 3 elfer hab ich fast alle auf video... fast soll heissen, dass beim 3. leider der speicherplatz zu ende war... ich stand genau neben bzw hinter dem tor, auf welches die elfer ausgeführt wurden...

und nun zum ärgernis des tages... anheuser bush!!!
wollen die uns verarschen??? nach einem schluck musste ich kotzen! so ne süsse pisse und dann perlt da auch noch gar nix... bhä!!!
 

Schabbab

in Therapie
Die paar hier, die das Spiel realistisch betrachtet hatten, haben völlig Recht. Den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen :floet:

Brasilien war beileibe nicht schlecht, aber Mexiko spielte taktisch einfach hervorragend. Nicht umsonst hat man so eine gute Bilanz gegen Brasilien. Genau so ein Spiel war zu erwarten, wenngleich ich nicht gedacht hätte, dass Mexiko in der Besetzung sowas lange durchhält, aber läuferisch und kämpferisch war das erstklassig. Insgesamt sehr ähnlich wie das Spiel mit dem Griechenland Europameister geworden ist. :spitze:
Allerdings darf man auch nicht übersehen, dass diese Art zu spielen nur gegen Mannschaften wie Brasilien funktioniert. Genau deshalb hat Mexiko auch noch nie sehr viel gerissen. Mit so einer Spielweise richten sie z. B. gegen Deutschland andere eher kämpferische Mannschaften gar nichts aus. Mexiko kann kein Spiel machen, das ist eine Kontermannschaft, darum werte ich den Sieg mal nicht allzu hoch. Im Halbfinale treffen sie auf Argentinien oder Deutschland und gegen beide wird Endstation sein.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Stan-Kowa schrieb:
Die Mexikaner werden unverständlicherweise hierzulande meist unterschätzt.
Die spielen schon seit Jahrzehnten einen guten Ball.
In den Punkten muss ich dir zustimmen. Ich bin schon seit längerer Zeit Sympathisant des mexikanischen Fussballs. Recht starke, aber fast gar nicht beachtete Liga, fussballverrücktes Land und das wohl geilste Stadion der Welt. :spitze:
Jedoch ist ihre Spielweise gegen ebenfalls eher defensiv spielende Teams wie D oder 2002 bei der WM im Achtelfinale gegen die USA weniger effektiv. Wenn sie selber das Spiel machen müssen wie bspw. im Spiel gegen Japan fehlt häufig das Tempo im Offensivspiel und sie sind auf Einzelaktionen angewiesen (sie haben natürlich aber auch gute Individualisten-mit Blanco fehlt wohl noch der beste).
Allerdings war die Leistung gestern wirklich beeindruckend, v.a. in der zweiten Hälfte war das grandios. Deswegen verstehe ich es auch nicht wo wirklich, warum man fast davon spricht, dass eine Niederlage gegen ARG fast besser wäre. Auch gegen Mexiko muss diese deutsche NM erstmal gewinnen und bis auf ein paar Aktionen hat man von der Selecao bislang nicht wirklich viel gesehen.
Möchte hier nicht so weit gehen von Mexiko als einer "großen" Fussballnation zu sprechen, jedoch schon von einer "größeren". :zwinker3:
Es wäre sehr hilfreich für die Mexikaner wenn Nord- und Südamerika eine gemeinsame Quali für WM-Turniere machen würden, dann hätten sie dauerhaft mal vernünftige Gegner in Pflichtspielen. :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
Recht starke, aber fast gar nicht beachtete Liga, fussballverrücktes Land und das wohl geilste Stadion der Welt.



Sehe ich auch so :spitze:
Die Mexikaner spielen wegen guter Verdienstmöglichkeiten fast alle in der heimischen Liga und sind hierzulande deshalb wenig bekannt.

Ein kleines Indiz für die Stärke der mexikanischen Liga sind die Guadalajara Chivas in der Copa Libertadores.
Mal schauen, wie die sich jetzt im Halbfinale schlagen. Die besten Spieler wurden von der Fifa ja zwangsweise zum Confed Cup abkommandiert. Man stelle sich das Geschrei bei Real oder Bayern in vergleichbarer Situation vor…


Und Siege von Mexiko über Brasilien sind eher normal als überraschend. In den letzten 8 Spielen (seit 2001) gab es nur einen Sieg von Brasilien aber 5 Siege von Mexiko.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
garylineker schrieb:
Die besten Spieler wurden von der Fifa ja zwangsweise zum Confed Cup abkommandiert. Man stelle sich das Geschrei bei Real oder Bayern in vergleichbarer Situation vor…
Da hast den gestrigen Kommentator aber schön wiedergegeben :zwinker3: Ich finde es im Übrigen eine Sauerei von der FIFA den Mexikanern vorzuschreiben wer zu spielen hat, während man bei Brasilien (Cafu, R. Carlos, Ronaldo), Argentinien (z.B. Crespo) oder auch Deutschland (Wörns ist ja nur erschöpft oder?) ein Auge zudrückt. :suspekt:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Da hast den gestrigen Kommentator aber schön wiedergegeben

Nö, das habe ich schon lange vor irgendwelchen dusseligen TV Kommentatoren gesagt :mahnen:

Das Thema wird selbst in Foren ja kaum erwähnt, obwohl es in meinen Augen eine unglaubliche Frechheit gegenüber den Clubs ist.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Ein kleines Indiz für die Stärke der mexikanischen Liga sind die Guadalajara Chivas in der Copa Libertadores.
Mal schauen, wie die sich jetzt im Halbfinale schlagen. Die besten Spieler wurden von der Fifa ja zwangsweise zum Confed Cup abkommandiert. Man stelle sich das Geschrei bei Real oder Bayern in vergleichbarer Situation vor…
Ja wurde ja gestern beim Spiel auch schon angesprochen. Ich denke da würde so ein Confed-Cup eher mit Amateur-Spielern stattfinden als das Hoeness & Co. ihre Spieler dafür abstellen würden. Unmut seitens der süd- bzw. mittelamerikansichen Teams ist dabei durchaus verständlich, vor allem wenn man das mit einem "Fall Zagorakis" vergleicht, bei dem es ja eher genau umgekehrt war.:floet:
Aber Verdienstmöglichkeiten von ca. 2 Millionen bei einem Blanco in der mexikanischen Liga sind ja auch nicht zu verachten und es spielen dort ja auch noch andere bekannte ausländische Spieler wie bspw. Claudio Lopez.



garylineker schrieb:
Und Siege von Mexiko über Brasilien sind eher normal als überraschend. In den letzten 8 Spielen (seit 2001) gab es nur einen Sieg von Brasilien aber 5 Siege von Mexiko.
Na okay, dieser eine Sieg bei der letztjährigen Copa America war zwar dann auch richtig deutlich für die Brasilianer, aber der Spielstil solcher Teams kommt den Mexikanern schon entgegen.
 
Oben