Das Ende der Deutschen Panzer

Yrifa

Forumstürke
Tja, da wird halt der Fußball vom Landesverband sabotiert, damit die Sesselfurzer noch mehr Geld machen können. Das weiß man aber in Europa nicht.

Lucescu hatte sich, direkt nach seiner Einstellung, beschwert, dass aufgrund der gelockerten Ausländerregelung in der Türkei (die ganze Startelf darf ab dieser Saison aus Ausländern bestehen) die Türken selbst zu wenig Spielzeit bekämen. Und was macht er? Er stellt Leute wie Arda, Tufan und Inan auf, die bei ihren Klubs nicht einmal mehr Ersatzspieler sind. Dabei ignoriert man junge Talente, die sogar in europäischen Topclubs zu ihren Einsätzen kommen.
Und welche Logik steckt dahinter? In der Türkei wird wieder darüber diskutiert, eine striktere Ausländerregelung einzuführen, damit die Manager wieder mehr Geld mit überteuerten Türken machen können.

So kann natürlich nichts aus dem türkischen Fußball werden, egal wie viel Talent in dem Land steckt. Aber ja, es liegt alles nur daran, dass Türken sich selbst überschätzen...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Türkei hat knapp 80 Millionen Einwohner. Island gerade einmal 340.000.

Wer findet den Fehler im System/Ergebnis?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Fußball ist die beliebteste Sportart in der Türkei. Der türkische Fußballbund wurde im Jahre 1923 gegründet und seit 1959 werden die professionellen Ligaspiele in der Süper Lig ausgetragen. Die türkische Nationalmannschaft feierte ihren größten Erfolg bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2002, als sie den 3. Platz erreichte.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Wenn die Türkei keine Fußballnation ist, was ist denn dann bitte eure Definition von Fußballnation?
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Wenn die Türkei keine Fußballnation ist, was ist denn dann bitte eure Definition von Fußballnation?

Spanien, England, Frankreich, Italien und Deutschland in Europa. Holland war mal.

Wenn es darum geht, ob in dem jeweiligen Land Fußball Sportart Nummer 1 ist, dann wären ja außer Österreich und Schweiz alle in Europa Fußballnationen.
 
Oben