Das Märchen von der Todesgruppe

Blubb

Aktives Mitglied
ich fände mal eine todesgruppe mit deutschland richtig :spitze: da könnten sie mal ordentlich draufhauen, also spanien deutschland italien und england...das wärs, wenn spanien und deutschland da weiterkommen...

Ich find das jetzt nicht so toll, weils ziemlich unfair ist. Dann wird auch eine gute Leistung im nachhinein schlechtgeredet und verklärt, weil der Erfolg fehlte.

Ich finde eine ausgeglichene Gruppenphase mit 1-2 folgerichtigen Highlights (muss es ja geben) viel besser und dann dafür im Halbfinale die besten Teams. Gute Teams sollen auch weiter kommen und so ein Klassiker würde in der Gruppenphase einfach untergehen.
 
Es ist schon richtig, dass die Deutschen sehr kritisch sind (kritischer als andere Länder) und das vor allem sich selbst gegenüber.
Das ist eben eine Schwäche, aber auch ein Grund warum in unserem Land soviel so gut funktioniert. Weil eben alle kritisch/genau sind.

Im speziellen Fall der Nationalmannschaft sollte man sich hier jedoch noch an folgendes erinnern:
Es ist oft gewollt, (vom Bundestrainer) dass wir als Außenseiter auftreten. So war das 2008 gegen Portugal der Fall sowie bei der WM gegen einige große Gegner. Der Gedanke dahinter von Löw war, dass sich der Gegner zu stark fühlt und das Spiel dadurch lockerer beginnt... (Und genau diese Taktik ist ja auch oft aufgegangen)
 

borat

Prophet
Ich find das jetzt nicht so toll, weils ziemlich unfair ist. Dann wird auch eine gute Leistung im nachhinein schlechtgeredet und verklärt, weil der Erfolg fehlte.

Ich finde eine ausgeglichene Gruppenphase mit 1-2 folgerichtigen Highlights (muss es ja geben) viel besser und dann dafür im Halbfinale die besten Teams. Gute Teams sollen auch weiter kommen und so ein Klassiker würde in der Gruppenphase einfach untergehen.

also italien hat mit sehr viel glück gegen die färöer gewonnen, die hätten das ding auch verlieren können...von daher ist italien doch nur noch eher krasser außenseiter gegen uns :floet: :zwinker3: und dann wär's kein klassiker mehr sondern eine verprügelungsaktion gegen ein wehrloses italien. und ich glaube dass ein 4:1 beim letzten achtelfinale gegen england in einem gruppenspiel noch steigerungspotential hätte... :floet: :zwinker3: :hand:
 
Oben