Der Fahrplan bis zum EM Titel!

Jögi-Fan

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Für die Testspiele ist mir ja klar, da werden die Spiele spezieller betrachtet. Meinte nur, das man sich durch dieses Thema andere Themen wie zum Beispiel "Kader für das Spiel gegen die Schweiz) sparen kann.
Stimmt und weil man sich das sparen kann, ist es gut, dass es diesen Thread hier gibt und man dann zusätzliche Informationen zur Nationalmannschaft verfassen kann und diese zusätzlichen Informationen zusammen mit den anderen hier in diesem Thread unterbringen kann, während man die speziellen Informationen in jeden einzelnen speziellen Thread zu den speziellen Spielen unterbringen kann. Finde es also richtig, dass dieser Thread hier gelassen wird und wir uns bis zur EM noch in vielen Diskussionen die Vorfreude auf das tolle Turnier in Österreich und der Schweiz erhalten können.
 

Querdenker

Mitglied
17.05.08
Bekanntgabe des 23-köpfigen EM-Aufgebots

Das ist der Termin, auf den alle deutschen Nationalspieler und viele andere deutschen Spieler (die Hoffnung auf eine EM-Teilnahme habe) schauen. Hoffen und Bangen um eine Teilnahme.

Was meint ihr, welche Spieler müssen zurzeit um eine Teilnahme bangen? Derzeit sind folgende Spieler mit gewissen Ambitionen auf die EM noch verletzt: Christoph Metzelder, Oliver Neuville, Torsten Frings, Marcell Jansen, Arne Friedrich, Clemens Fritz, Christian Pander und Serdar Tasci. Abgesehen von den verletzten Spielern: Welcher Spieler muss noch mehr trainieren, um bei der EM dabei zu sein bzw. in der Stammformation zu stehen.

Kurz gesagt: Welche Spieler stellen ein Fragezeichen/"Problem" für Löw dar?

Apropo Jogi Löw... Er wurde heute 48 Jahre alt. Alles Gute und viel Erfolg! :birthday: :ger:

:laola:
 
Zuletzt bearbeitet:

Querdenker

Mitglied
17.05.08
Bekanntgabe des 23-köpfigen EM-Aufgebots

Das ist der Termin, auf den alle deutschen Nationalspieler und viele andere deutschen Spieler (die Hoffnung auf eine EM-Teilnahme habe) schauen. Hoffen und Bangen um eine Teilnahme.

Was meint ihr, welche Spieler müssen zurzeit um eine Teilnahme bangen? Derzeit sind folgende Spieler mit gewissen Ambitionen auf die EM noch verletzt: Christoph Metzelder, Oliver Neuville, Torsten Frings, Marcell Jansen, Arne Friedrich, Clemens Fritz, Christian Pander und Serdar Tasci. Abgesehen von den verletzten Spielern: Welcher Spieler muss noch mehr trainieren, um bei der EM dabei zu sein bzw. in der Stammformation zu stehen.

Kurz gesagt: Welche Spieler stellen ein Fragezeichen/"Problem" für Löw dar?

Heute hat Oliver Bierhoff sein Unmut und seine Sorgen geäußert. Er verbindet Sorgen bzgl. dem Ziel EM Titel durch die vielen Verletzungen. Mehr dazu unter dfb.de

Macht einen natürlich auch bedenklich, denn Verletzungen sind ja nie auszuschließen, aber da stellt sich schon die Frage: Muss ein Stammspieler vielleicht sogar die EM abwinken, aufgrund einer Verletzung!? Immerhin gibt es einige Verletzungen, beispielsweise von Metzelder, Frings, Jansen oder Fritz. Was müsste Löw unternehmen, um vielleicht einen Torsten Frings oder Metzelder optimal zu ersetzen? Einen richtigen Spieler gibt es für die beiden nicht. Ich will nun nicht den teufel an die Wand malen, aber immerhin beginnt in 124 Tagen die EM!
 

Querdenker

Mitglied
hmhh, Ballack hat jetzt monatelang nicht gespielt.

Er hat seit dem Spiel im März 2007 gegen Tschechien nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Nur seitdem fehlten immer mal wieder einige Spieler, sei es Frings, Schneider, Borowski oder Schweinsteiger. es war auch immer mal ein anderer Spieler Kapitän oder veruschte zumindestens die Position von Ballack einzunehmen, bei Qualispielen und Freundschaftsspielen.

Nur einen direkten Ersatzspieler für Ballack gibt es nicht. Oder?
 
Oben