Der-Internationale-Pressestimmen-Thread

K

Kim Jong Il

Guest
Ist doch immer schön nachzulesen, was man im Ausland so über die Spiele schreibt:

Hier mal ein paar ausgesuchte Kommentare zu den bisherigen Spielen:

Südafrika vs. Mexiko
SÜDAFRIKA

«Weekend Argus»: «Berauschend, elektrisierend und magisch! Das Eröffnungsspiel war der Höhepunkt von sechs Jahren Blut, Schweiß und Tränen... Es war der große Tag Südafrikas...»

«The Citizen»: «Wir waren so nah dran. Fast hätten wir für die WM- Sensation gesorgt».

MEXIKO

«El Universal»: «Nur ein "mühsames Unentschieden" gegen Südafrika.»

Uruguay vs. Frankreich

URUGUAY

«El Pais»: «Schlechtes Spiel mit Unentschieden». «Ein Spiel mit wenig Fußball, das von den Franzosen dominiert wurde.»

«Observa»: «Schmerzhaftes Unentschieden.»

FRANKREICH

«Journal du Dimanche»: «Es bleibt noch viel zu tun. Das Spiel lässt Bedauern und ein wenig Hoffnung zurück. (...) Die Bleus tun so, als ob sie sich noch zurückhalten. Aber in Wirklichkeit sind sie noch auf der Suche.»

«Le Figaro»: «Zögerlicher Auftakt für Frankreich bei der Weltmeisterschaft. Die Bleus waren besser als die Südamerikaner, aber ihnen fehlten Fantasie und Effizienz, um sich durchzusetzen.»

«Le Parisien»: «Nach dem ersten Match der Bleus sind wir auch nicht viel weiter. Die schwache Mannschaft von Uruguay hat uns nicht geholfen, klarer zu sehen. Es wäre eine Gelegenheit gewesen, um sich zu positionieren, die Herzen zu erobern und Begeisterung zu wecken. Aber es bleibt nur Bitterkeit zurück.»
 
K

Kim Jong Il

Guest
Die französischen Stimmen sind überraschend moderat gehalten. Scheinbar hegt man die Hoffnung, dass es mit dieser Mannschaft doch eine Steigerung geben wird.
 

scudetto

is(s)t gerne Makkaroni...
hehehe,ist ja klar...vor allem, weil diese Mannschaft
seit dem EM Finale 2000 kein überzeugendes Turnierspiel mehr gezeigt hat... :zahn:
 
K

Kim Jong Il

Guest
hehehe,ist ja klar...vor allem, weil diese Mannschaft
seit dem EM Finale 2000 kein überzeugendes Turnierspiel mehr gezeigt hat... :zahn:
Na ja, so schlecht war die WM 2006 auch nicht. In der KO-Runde haben die Franzosen durchaus überzeugt. Die Siege gegen Spanien, Brasilien und Portugal kamen jedenfalls nicht von ungefähr.... :floet:

Allerdings war da noch eine taktisch und technisch überragende Mittelfeldachse vorhanden. Zidane und Makele gehen diesem Team schon ab.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Deutschland vs. Australien: Die internationalen Pressestimmen

> 14.06.2010 - 08:30 - David Weiss

Deutschland vs. Australien: Die internationalen Pressestimmen
©Teamshoot

Mit einem 4:0 über Australien erlebte die deutsche Mannschaft einen wahrhaft großartigen Start in die Weltmeisterschaft. FussballTransfers zeigt, wie andere Länder den Start von Joachim Löws Team gesehen haben.

England:

The Sun: Deutschland brachte Licht in die Weltmeisterschaft, als es in der letzten Nacht eine wahrhafte Fußball-Lehrstunde erteilte. Und es vervollständigte ein Wochenende voller Elend für alle englischen Fans. Können wir das Turnier noch einmal beginnen, Mr. Blatter?

Daily Mirror: Diese Vuvuzelas sind nur ein Zehntel so nervig wie der Gedanke, dass Deutschland wieder ins Finale kommen wird.

The Times: Je mehr sich Deutschland verändert, desto mehr Dinge bleiben dieselben. Dies waren Deutsche, aber nicht auf die Art, wie wir sie kennen. Deutschland nahm Australien auseinander, spielte um sie herum und lies sie schließlich gedemütigt zurück. Dies war eine Mannschaft mit demselben Hauch von Ballerinas wie von Bulldozern.

Daily Mail: Pass auf, England! Deutschland wartet! Es war erbarmungslos, überraschend extravagant und absolut mühelos. Die Deutschen wurden der Arroganz beschuldigt, als der neue Kapitän Philipp Lahm erklärte, man wolle den Gegner mit den spielerischen Fähigkeiten beherrschen. Es stellte sich als alles andere als Arroganz heraus.

Spanien:

Marca: Dieses neue Deutschland ist ein Skandal! Deutschland blendete bei seinem Coming-Out in Südafrika. Das ist eine andere deutsche Mannschaft, die den Ball will und ihn mit Sorgfalt behandelt. Sie spielen Fußball mit Violinen.

As: Frisches Blut, alte Tugenden! Mit Özil als Taktgeber offenbarte Deutschland eine Erneuerung, die attraktiver und so wettbewerbsfähig wie immer macht. Mit Jugend und einer Vision ist Löws Team eine neue Art von Raubtier, befeuert durch ein legendäres Trikot und dem Emblem von fanatischer Wettbewerbsfähigkeit.

Frankreich:

L’Equipe: Tore, Leistung und Sieg! Deutschland hat es geschafft, Freude und Profit ebenso wie Fair Play und Effizienz zu verbinden. Und das ganz zur Freude von Trainer Joachim Löw – und lasst uns das klar sagen – auch der Fußball-Liebhaber, die von den bisherigen Spielen der WM frustriert waren.

Le Parisien: Deutschland war erfolgreich, als es die Auswahl von Australien mit 4:0 zerquetschte. Deutschland war das erste Team, dass bei der WM mehr als zwei Tore schoss. Dabei bot es überlegene Routine an.

Le Monde: Deutschland brennt gegen Australien. Nach einem enttäuschenden Start der WM warteten die Fans ungeduldig auf das junge deutsche Team. Man ist es seit 2006 gewohnt, dass es das Turnier mit einem Knall beginnt.

Italien:

Gazzetta dello Sport: Deutschland gibt mit Toren an. Jung, multiethnisch, siegreich, und sogar wunderschön bis angsteinflößend: Deutschland begann sein Abenteuer in Südafrika mit einer beeindruckenden Leistung. Über allem stand: Deutschland ist nicht in der Stimmung für Geschenke.

Tuttosport: Deutschland, das war eine Show! Australien ist überwältigt!

La Republica: Super Deutschland! Brillanter Einstand der deutschen Mannschaft! Fakt ist, die junge deutsche Mannschaft ist frech, aber verfügt gleichzeitig über große Persönlichkeit und ist in der Lage, in der Offensive Stärke zu zeigen.



Quelle
 
K

Kim Jong Il

Guest
The Times: Je mehr sich Deutschland verändert, desto mehr Dinge bleiben dieselben. Dies waren Deutsche, aber nicht auf die Art, wie wir sie kennen. Deutschland nahm Australien auseinander, spielte um sie herum und lies sie schließlich gedemütigt zurück. Dies war eine Mannschaft mit demselben Hauch von Ballerinas wie von Bulldozern.
Genial!!

Die machen sich jetzt ins Hemd.....
 

abt72

Triple.
Der gefällt mir bisher am besten:

"Corriere della Sera": "Das neue Deutschland schickt die Fantasie an die Macht. Es war eine Show des Paares Müller-Özil. Löws Team erteilt Australien eine Lektion. Das junge Deutschland hat einen fantastischen Fußball gespielt, den bisher besten bei dieser WM."
 
K

Kim Jong Il

Guest
Endlich mal wieder "Panzer".....
"La Stampa": "Zu viel Deutschland. Die Deutschen geben der WM den ersten Stoß. Sie beherrschen das Spiel, aber Australien hat sich auch eilig ergeben. Ein multiethnischer Panzer mit vortrefflichen Füßen."
 
K

Kim Jong Il

Guest
Der hier gefällt mir am besten:
"Ekstra Bladet": "Das deutsche Angriffsorchester spielte mit voller Besetzung. Bisher war die deutsche Adelsmarke die Fähigkeit zu Erfolg ohne Schönheit. Was soll nur werden, wenn es jetzt auch noch Spaß macht, den Germanen zuzuschauen?"
 

jokie

Bekanntes Mitglied
:lachtot:

Nicht mal die Engländer haben sich getraut, diesen leichtfüssigen Fussball mit Panzern zu vergleichen :hammer:

Aber unsere nächsten Gegner bauen auch schon mal vor:



Press: "Mächtige Panzer zeigen das bisher beste Spiel der WM."


Blic: "Panzer erniedrigen Australien - Deutsche Maschine."
 

Flash

Bienenkönigin
Das deutsche Nationalteam ist am Sonntagabend eindrucksvoll in die WM gestartet und hat Gruppe-D-Auftaktgegner Australien regelrecht in seine Bestandteile zerlegt. Die vor 60.000 Zusehern im Moses-Mabhida-Stadion groß aufspielende Mannschaft von Joachim Löw siegte durch Tore von Lukas Podolski, Miroslav Klose, Thomas Müller und Cacau mit 4:0 und ließ sogar noch zahlreiche Großchancen ungenützt. Nach der Roten Karte für Tim Cahill in der 56. Minute waren die "Socceroos" absolut chancenlos

Entfesseltem DFB-Team gelingt WM-Traumstart - 4:0 gegen Australien - WM 2010 - krone.at

Ich glaub Deutschland macht diesmal einen auf Holländer. Erst mal tollen Fußball, um dann wahrscheinlich im Viertel- oder Halbfinale in Schönheit zu sterben. :fress:
 
Oben