Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:14 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Der Tiefpunkt des deutschen Fußballs...

Hier finden Sie die Diskussion Der Tiefpunkt des deutschen Fußballs... im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; 84 war übel, ja. Aber nix gegen 2003....



Like Tree4Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2012, 21:41   #21
 
Registriert seit: 17.08.2010
84 war übel, ja.
Aber nix gegen 2003.

GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 21:42   #22
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Da gab es schon einiges Schlimmeres davor, aber das war vor Deiner Zeit (also vor 2000)

Vor Deiner Zeit war es zwar nicht, schlimm war es trotzdem: WC 1938 1/8 Switzerland - Germany (04.06.1938 & 09.06.1938) - YouTube

Und schuld war nur die Ostmark!
Kim Jong Il ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 21:51   #23
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ist das jetzt der Tiefpunkt des spanischen Fussballs?

Fußball - Spanien: Spanien skurril: Fans jubeln bei Spiel ohne Torschuss - Newsticker - sueddeutsche.de
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 21:51   #24
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Dafür aber 1984. Das war peinlich.

Ja, das meinte ich ja auch.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 22:14   #25
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Germany Vs Brazil (HD)- 30/6/2002 Final - YouTube

in voller länge...wahnsinn was es noch alles gibt.
borat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 22:34   #26
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Austria

Wir wollen aber nicht vergessen, dass die Ösis auch tatkräftig mitgemacht haben in Gijon.
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 22:43   #27
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Der wahre Tiefpunkt des deutschen Fußball war aber zweifelsohne 2000. Und das nicht nur wegen Ulis Sakko.




84, 04 - ja mein Gott man scheidet eben auch mal in einer Vorrunde aus.
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 22:44   #28
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Cordoba war auch nicht besser

Welch Zufall, dass auch daran die Ösis beteiligt waren

Ösis bei Cordoba? Quatsch: Cordoba, wie es wirklich war (Stermann und Grissemann) - YouTube
GanzEinfach likes this.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 22:50   #29
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Ösis bei Cordoba? Quatsch: Cordoba, wie es wirklich war (Stermann und Grissemann) - YouTube

Pöse...
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 23:21   #30
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Pöse...

robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 23:39   #31
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
2002 nicht zu vergessen: USA vs. Germany 2002 World Cup Highlights - YouTube


Dieses Spiel war dermaßen mies. Unfassbar....

Naja, also ich fand es gar nicht so übel. Eine auftrumpfende amerikanische Elf, die eine deutsche Mannschaft, von der man gar nicht so viel erwartete und die lange nicht so talentiert war wie die heutige Generation (Bernd Schneider war wohl der einzige kreative Spieler im gesamten Kader), aber dafür mit viel Leidenschaft agierte, teilweise vorführte, aber am Ende vor allem an dem Fels in der Brandung, einem Kahn in Höchstform, scheiterte.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 23:40   #32
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Blödsinn. So kann man echt nur schreiben, wenn man nichts davon mitbekommen hat.

Das Spiel in Gijon war echt eine Schande, aber das Halbfinale gegen Frankreich war eines der geilsten Spiele aller Zeiten, jedenfalls im subjektiven Rückblick eines damals 8-jährigen.

Wie so viele Spiele die in die Geschichte eingingen (z.B. das Jahrhundertspiel Deutschland vs. Italien 1970) war auch dieses lediglich interessant aufgrund der Torfolge. Ein schönes,oder gar hochklassiges Fussballspiel war es nicht

Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Und das ist jetzt wirklich das Dümmste, das ich seit langem hier im Forum gelesen habe.

Ich war damals 16 und habe nach diesem Spiel die Daumen gedrückt,das Deutschland rausfliegen möge. Am Ende standen sie dann gegen eine italienische Mannschaft die genauso wenig ins Finale gehörte.
Die WM 1982 hat mir einige Illusionen genommen. Ein Team um Socrates,Falcao,Zico und Junior,das Fussball zelebrierte, schied relativ frühzeitig aus,und zwei Teams denen zuzuschauen häufig eine Qual war,kamen ins Endspiel.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 23:40   #33
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
2000 war DER Tiefpunkt!
MSGKnicks ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 23:44   #34
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Der Tiefpunkt

Wutrede Rudi Völler - YouTube
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 23:44   #35
g.P.
Gast
 
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Die WM 1982 hat mir einige Illusionen genommen. Ein Team um Socrates,Falcao,Zico und Junior,das Fussball zelebrierte, schied relativ frühzeitig aus,und zwei Teams denen zuzuschauen häufig eine Qual war,kamen ins Endspiel.

bist du damals so ein klugscheisser geworden?
WestfalenFCB likes this.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 23:45   #36
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
bist du damals so ein klugscheisser geworden?

Es war ein erster Schritt hin zum Realisten.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 23:56   #37
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
jährt sich am 25. Juni zum 30. Mal.

Wer einmal sehen möchte, wie eine individuell erstklassig besetzte deutsche Mannschaft um Spieler wie Littbarski, Rummenigge, Briegel, Breitner, Stielike, Hansi Müller, Bernd Schuster & Co. im Jahre 1982 aufgetreten ist, sollte sich das hier mal genauer anschauen:

Austria v Germany 1982 (Part One) - YouTube

Austria v Germany 1982 (Part Two) - YouTube

Die Gnade der späten Geburt, hat mich davor bewahrt, dieses Spiel damals bewusst wahrgenommen zu haben. Die 82er-Truppe war auch eine einzige Schande. Die Schumacher-Attacke gegen Battiston, Sauftrainingslager am "Schlucksee" und die Verschaukelung Algeriens (nachdem man sich im ersten Spiel noch bis auf die Knochen blamiert hat), all das hatte den Ruf des deutschen Fußballs damals wohl auf Jahre hinaus ruiniert.

Wenn man sich diese Szenen beim Spiel gegen Österreich so anschaut, erfreut man sich wirklich sehr an der jetzigen Spielergeneration und ihrer Spielweise. Lieber mit Stolz in der Vorrunde ausscheiden, als so in ein Finale einzuziehen......

Ein Glück dass ich da grad mit was anderem beschäftigt war.
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 23:58   #38
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Es gibt ja hier sicherlich eine Menge Leute, die insgeheim schon immer mal einen Ich-werde-verprügelt-Thread incl. Weltklasse-Headline der Marke Kerp erstellen wollten - aber DEN HIER hatte ich da nun wirklich nicht auf der Liste.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2012, 00:22   #39
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Ösis bei Cordoba? Quatsch: Cordoba, wie es wirklich war (Stermann und Grissemann) - YouTube

Klassiker

Johannes Krankl, der bergdeutsche Bomber...
Bernd Hölzenbein, der Hallodri aus Hessen....

Colton ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2012, 05:02   #40
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Wir wollen aber nicht vergessen, dass die Ösis auch tatkräftig mitgemacht haben in Gijon.

Umso schlimmer. Mit Ösis nur 4 Jahre nach Cordoba gemeinsame Sache machen, das ging ja gar nicht
Habe nie verstanden, warum die nicht soviel Ere im Blut hatten, die Ösis aus dem Turnier zu schießen.

gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,684
  • Themen: 53.599
  • Beiträge: 2.543.958
Aktuell sind 235 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos