Der Tiefpunkt des deutschen Fußballs...

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Der wahre Tiefpunkt des deutschen Fußball war aber zweifelsohne 2000. Und das nicht nur wegen Ulis Sakko.

357EF1704AE36EA4E9176846AFAF7B.jpg



84, 04 - ja mein Gott man scheidet eben auch mal in einer Vorrunde aus.
 
2002 nicht zu vergessen: USA vs. Germany 2002 World Cup Highlights - YouTube


Dieses Spiel war dermaßen mies. Unfassbar....
Naja, also ich fand es gar nicht so übel. Eine auftrumpfende amerikanische Elf, die eine deutsche Mannschaft, von der man gar nicht so viel erwartete und die lange nicht so talentiert war wie die heutige Generation (Bernd Schneider war wohl der einzige kreative Spieler im gesamten Kader), aber dafür mit viel Leidenschaft agierte, teilweise vorführte, aber am Ende vor allem an dem Fels in der Brandung, einem Kahn in Höchstform, scheiterte.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Blödsinn. So kann man echt nur schreiben, wenn man nichts davon mitbekommen hat.

Das Spiel in Gijon war echt eine Schande, aber das Halbfinale gegen Frankreich war eines der geilsten Spiele aller Zeiten, jedenfalls im subjektiven Rückblick eines damals 8-jährigen. :floet:

Wie so viele Spiele die in die Geschichte eingingen (z.B. das Jahrhundertspiel Deutschland vs. Italien 1970) war auch dieses lediglich interessant aufgrund der Torfolge. Ein schönes,oder gar hochklassiges Fussballspiel war es nicht

Und das ist jetzt wirklich das Dümmste, das ich seit langem hier im Forum gelesen habe. :hammer:

Ich war damals 16 und habe nach diesem Spiel die Daumen gedrückt,das Deutschland rausfliegen möge. Am Ende standen sie dann gegen eine italienische Mannschaft die genauso wenig ins Finale gehörte.
Die WM 1982 hat mir einige Illusionen genommen. Ein Team um Socrates,Falcao,Zico und Junior,das Fussball zelebrierte, schied relativ frühzeitig aus,und zwei Teams denen zuzuschauen häufig eine Qual war,kamen ins Endspiel. :frown:
 
G

g.P.

Guest
Die WM 1982 hat mir einige Illusionen genommen. Ein Team um Socrates,Falcao,Zico und Junior,das Fussball zelebrierte, schied relativ frühzeitig aus,und zwei Teams denen zuzuschauen häufig eine Qual war,kamen ins Endspiel. :frown:

bist du damals so ein klugscheisser geworden? :floet:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
jährt sich am 25. Juni zum 30. Mal.

Wer einmal sehen möchte, wie eine individuell erstklassig besetzte deutsche Mannschaft um Spieler wie Littbarski, Rummenigge, Briegel, Breitner, Stielike, Hansi Müller, Bernd Schuster & Co. im Jahre 1982 aufgetreten ist, sollte sich das hier mal genauer anschauen:

Austria v Germany 1982 (Part One) - YouTube

Austria v Germany 1982 (Part Two) - YouTube

Die Gnade der späten Geburt, hat mich davor bewahrt, dieses Spiel damals bewusst wahrgenommen zu haben. Die 82er-Truppe war auch eine einzige Schande. Die Schumacher-Attacke gegen Battiston, Sauftrainingslager am "Schlucksee" und die Verschaukelung Algeriens (nachdem man sich im ersten Spiel noch bis auf die Knochen blamiert hat), all das hatte den Ruf des deutschen Fußballs damals wohl auf Jahre hinaus ruiniert.

Wenn man sich diese Szenen beim Spiel gegen Österreich so anschaut, erfreut man sich wirklich sehr an der jetzigen Spielergeneration und ihrer Spielweise. Lieber mit Stolz in der Vorrunde ausscheiden, als so in ein Finale einzuziehen......
Ein Glück dass ich da grad mit was anderem beschäftigt war.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Es gibt ja hier sicherlich eine Menge Leute, die insgeheim schon immer mal einen Ich-werde-verprügelt-Thread incl. Weltklasse-Headline der Marke Kerp erstellen wollten - aber DEN HIER hatte ich da nun wirklich nicht auf der Liste.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wir wollen aber nicht vergessen, dass die Ösis auch tatkräftig mitgemacht haben in Gijon. :hammer:

Umso schlimmer. Mit Ösis nur 4 Jahre nach Cordoba gemeinsame Sache machen, das ging ja gar nicht :frown:
Habe nie verstanden, warum die nicht soviel Ere im Blut hatten, die Ösis aus dem Turnier zu schießen.
 
Oben