Der Tiefpunkt des deutschen Fußballs...

K

Kim Jong Il

Guest
jährt sich am 25. Juni zum 30. Mal.

Wer einmal sehen möchte, wie eine individuell erstklassig besetzte deutsche Mannschaft um Spieler wie Littbarski, Rummenigge, Briegel, Breitner, Stielike, Hansi Müller, Bernd Schuster & Co. im Jahre 1982 aufgetreten ist, sollte sich das hier mal genauer anschauen:

Austria v Germany 1982 (Part One) - YouTube

Austria v Germany 1982 (Part Two) - YouTube

Die Gnade der späten Geburt, hat mich davor bewahrt, dieses Spiel damals bewusst wahrgenommen zu haben. Die 82er-Truppe war auch eine einzige Schande. Die Schumacher-Attacke gegen Battiston, Sauftrainingslager am "Schlucksee" und die Verschaukelung Algeriens (nachdem man sich im ersten Spiel noch bis auf die Knochen blamiert hat), all das hatte den Ruf des deutschen Fußballs damals wohl auf Jahre hinaus ruiniert.

Wenn man sich diese Szenen beim Spiel gegen Österreich so anschaut, erfreut man sich wirklich sehr an der jetzigen Spielergeneration und ihrer Spielweise. Lieber mit Stolz in der Vorrunde ausscheiden, als so in ein Finale einzuziehen......
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Blödsinn. So kann man echt nur schreiben, wenn man nichts davon mitbekommen hat.

Das Spiel in Gijon war echt eine Schande, aber das Halbfinale gegen Frankreich war eines der geilsten Spiele aller Zeiten, jedenfalls im subjektiven Rückblick eines damals 8-jährigen. :floet:

Wenn man sich diese Szenen beim Spiel gegen Österreich so anschaut, erfreut man sich wirklich sehr an der jetzigen Spielergeneration und ihrer Spielweise. Lieber mit Stolz in der Vorrunde ausscheiden, als so in ein Finale einzuziehen......
Und das ist jetzt wirklich das Dümmste, das ich seit langem hier im Forum gelesen habe. :hammer:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Blödsinn. So kann man echt nur schreiben, wenn man nichts davon mitbekommen hat.

Das Halbfinale gegen Frankreich war eines der geilsten Spiele aller Zeiten, jedenfalls im subjektiven Rückblick eines damals 8-jährigen. :floet:
Ich bleibe dabei, die Gnade der späten Geburt...

Und das ist jetzt wirklich das Dümmste, das ich seit langem hier im Forum gelesen habe. :hammer:
Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge. Ich finde es dumm, Erfolg um jeden Preise gut zu finden. Aber wie ich schon sagte, jeder....
 

Quincy

Ice-Fisher
Blödsinn. So kann man echt nur schreiben, wenn man nichts davon mitbekommen hat.

Das Spiel in Gijon war echt eine Schande, aber das Halbfinale gegen Frankreich war eines der geilsten Spiele aller Zeiten, jedenfalls im subjektiven Rückblick eines damals 8-jährigen. :floet:

Und das ist jetzt wirklich das Dümmste, das ich seit langem hier im Forum gelesen habe. :hammer:
Das kann ich so unterschreiben. Wenn man nix von der WM mitbekommen hat, sollte man sich vielleicht mit einer eigenen Meinung zurueckhalten.

Nicht nur das Halbfinale gegen Frankreich war ein Klasse Spiel, auch in der Zwischenrunde gegen Gastgeber Spanien hat man Klasse gespielt.

Mit Abstand das Duemmste was Kim Jong beribert bisher in dem Forum geschrieben hat.
 
Es ist ja unbestritten, dass Schumacher 3-5 massive Sockenschüsse hatte - aber das Spiel an sich war schon ziemlich gut.
Vielleicht nicht ganz so geil wie Frankreich-Brasiien 1986, aber schon cool. Daran ändert diese eine Szene nun nichts.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Aufstand der wunden Seelen | Modernes Leben | DIE ZEIT Archiv | Ausgabe 29/1982

Es ist gut so, weil die Deutschen dieses Weltmeistertitels, wenn sie ihn denn tatsächlich noch gewonnen hätten, niemals froh geworden wären. So schön, so fabelhaft, so phantastisch hätten sie gar nicht Fußball spielen können, daß das Volk innen verziehen hätte, was sie sich zuvor geleistet hatten. Besser keinen Titel als einen mit Schimpif und Schande. Irgendwann, nach dem Urlaub, werden auch Jupp Derwall und die Spieler darauf kommen: Es ist gut so, daß sie nicht gewonnen haben, gut für sie, gut für die Deutschen, gut fürs allgemeine Wohlbefinden. Jedenfalls blieb jener Rest an Sympathie erhalten, den man im Sport dem Geschlagenen entgegenzubringen pflegt.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Das ist ja noch dümmer als dein Ausgangsposting. Die Wettbetrugs-Italiener hatten den Titel ja so unglaublich verdient (vom Finalspiel selber her natürlich schon).

Zeit-verschwendung, wohl schon damals wie auch heute.

Die Franzosen hatten den Titel verdient. Und Schumacher hätte mit Rot vom Platz fliegen müssen. Hochkant....
 
Oben