Deutschland - Brasilien Confed Halbfinale

ConJulio

Nur der BVB!!!
So - lange lange haben wir hier diskutiert.
Was macht Brasilien stark, oder schwach........sind sie noch so gut.
Ist es möglich das wir diese Brasilianer schlagen???

Wir brauchen einen Sieg gegen einen "Grossen" und sind wir dazu fähig.
Fakt ist nun das es bei diesem Spiel einen Sieger geben wird.
Und beide haben den Sieg des Confed Cups als Ziel raus gegeben.
Nun haben wir wunderbare 2 Tage für die dollsten Spekulationen und Gerüchte.
Welche Aufstellung, welche Taktik, wie wird die Deutsche Mannschaft spielen und mach Plodi sein Ding???

Nunja - bei der deutschen NM sieht es ja so aus: Schweinsteiger ist nun leider gesperrt und steht er ist möglichen Finale wieder auf dem Platz.
Wer Ihn vertreten wird kann ich leider nicht sagen.
Desweiteren wird Ballack wieder dabei sein und ich denke mal Kahn wieder im Tor.
Die Brasilianer werden wieder mit den Stars spielen. Dazu werden die Spieler die im letzten Gruppenspielt geschont wurde wieder dabei sein. Also Emerson und Co.
Und wie der Kaiser gestern schon ganz trefflich sagte: Die äusseren Umstände (Reisen, Regeneration und so weiter) zeigen einen Vorteil für die deutsche NM auf.

Also - was ist für uns drin


P.S.: Überzeugend fand ich die Leistung gegen Japan leider nicht
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ConJulio schrieb:
Ist es möglich das wir diese Brasilianer schlagen???
Ja, zur Zeit schon. Weshalb auch immer, das darf sich jetzt jeder selbst raussuchen.
Welche Aufstellung, welche Taktik, wie wird die Deutsche Mannschaft spielen und mach Plodi sein Ding???
Lehmann - Freidrich, Merte, Huth, Hitzlsperger - Deisler, Ballack, Frings, Ernst - Poldi, Kuranyi
ich denke mal Kahn wieder im Tor.
Ich glaub der hat noch Probleme und ist wohl erst wieder im letzten Spiel im Kasten. Stand zumindest gestern so in der Zeitung.
Die Brasilianer werden wieder mit den Stars spielen. Dazu werden die Spieler die im letzten Gruppenspielt geschont wurde wieder dabei sein. Also Emerson und Co.
Dida - Cicinho, Lucio, Roque jr., Gilberto - Emerson, Ze Roberto - Kaka, Ronaldinho - Adriano, Robinho
Also - was ist für uns drin
Von Sieg bis Niederlage alles außer ein Unentschieden :zahn:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Vatreni schrieb:
Ja, zur Zeit schon. Weshalb auch immer, das darf sich jetzt jeder selbst raussuchen.:

Dann nehme ich: Weil wir besser sind!!!! :spitze:

:hammer:

Vatreni schrieb:
Von Sieg bis Niederlage alles außer ein Unentschieden :zahn:

Ich danke Dir!!!! :zwinker3:

Einen noch: Der Rasen ist grün und das Spiel dauert 93 Minuten :lachtot:


Aber ernsthaft - wie sich Brasilien gestern Abend geszeigt hat denke ich schon das wir möglichkeiten haben sie zu schlagen. Es muss nur, wie uns Kloppi ja gestern erzählte, schnell umgeschaltet werden.
Und ich hoffe mal das der Huth nen guten Tag hat und ein oder zwei Brasilianer überleben..... :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
Es ist längst festgelegt, dass Lehmann das Halbfinale spielen wird und Kahn ein mögliches Finale. Das ist unabhängig von einer möglichen Rückenverletzung Kahns...oder vielleicht auch Teil seiner Regeneration.

Fakt ist, dass auch ich Deutschland nach den bisher gezeigten Leistungen leicht favorisiert sehe. Von beiden Teams waren jetzt 3 Spiele zu sehen in denen sich Deutschland steigern konnte, während Brasilien von Spiel zu Spiel abgebaut hat. Es war darüberhinaus auch zu erkennen, dass Brasilien natürlich schlagbar ist und das ist nicht mal so sehr schwer. Viel schwerer wiegt wohl aber die Tatsache, dass Brasilien erhebliche Abschlußschwächen hat, z. Zt. fehlt einfach ein Torjäger in Bestform. Robinho ist meist noch zu verspielt und Adriano einfach glücklos. Kaká ist derzeit eine Zumutung und Ronaldinho ist sehr müde. So schön die flüssigen Spielzüge anzusehen sind, man kann sie recht leicht ausrechnen und stören, denn sie versuchen es immer wieder per Kurzpass durch die Mitte und viel zu selten über die Flügel.
Wenn es Deutschland schafft die Brasilianer aggressiv schon im Spielaufbau zu stören und das traue ich ihnen sehr wohl zu und wenn sie es darüberhinaus schaffen werden ihre Chancen, die sie sicher bekommen werden, effizient in Tore umzusetzen und auch das traue ich ihnen ohne weiteres zu, dann wird Brasilien sein blaues Wunder erleben.

Herrn Parreira kann ich nur raten Dida ins Tor zu stellen, Kaká draussen zu lassen, so dass Ronaldinho mehr Raum gewinnt und im defensiven Mittelfeld wieder auf Emerson zu setzen. Desweiteren kann ein Aussenverteidiger vom Stile eines Léo nicht sein Ernst sein. Ausserdem muss Juninho von Anfang an spielen, so dass man wenigstens bei den zu erwartenden Freistössen besser aussieht. Evtl. hätte auch Edu ne Chance von Anfang an verdient.

Mein Tipp: 3:1 für Deutschland
 

jokie

Bekanntes Mitglied
ConJulio schrieb:

Wieso, ist doch schon lange so abgesprochen: Lehmann spielt Halbfinale und Kahn das letzte Spiel. Was ist daran komisch??

@Shabbab: Das Ergebniss gibts aber nur wenn sie wieder nicht wollen(wie immer gg D) :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
jokie schrieb:
@Shabbab: Das Ergebniss gibts aber nur wenn sie wieder nicht wollen(wie immer gg D) :zwinker3:
Ist mir ein wenig unverständlich warum Du mich mit den hier sonst üblichen Dampfplauderern in einen Topf wirfst, aber Du solltest eigentlich wissen, dass ich nicht glaube das sie nicht wollen :zwinker3:
Natürlich wollen sie gewinnen, aber derzeit ist der Wurm drin. An was es liegt kann ich nicht sagen, es sind sicher viele Gründe dafür verantwortlich. Dennoch ist eines klar, grundsätzlich ist Brasilien eine Klasse stärker als Deutschland, doch müssen sie diese Klasse erstmal unter Beweis stellen und vorallem die dazu nötigen Tore erzielen und daran glaube ich zur Zeit nicht. Doch selbst wenn Deutschland am Samstag gewinnen sollte, bleibt Brasilien immer noch ne Klasse stärker, daran ändert der Sieg nichts. Nichtsdestotrotz würde Deutschland verdient im Finale des Confed Cups stehen :spitze:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wirklich schade das Schweinsteiger nicht dabei ist. Naja - so muss es ebend auch ohne ihn gehen.

Auch ich sah Brasilien als nicht so stark an wie sie vor dem Turnier und nach dem Griechenlandspiel geredet wurden. Nichtsdestotrotz haben die natürlich ein Topteam, und es wird sicher ein packendes Match.

1:0 für Deutschland.
 
@Schabbab: Ich sehe es wie du. Bra. ist auf jeden fall schlagbar. Mexico hat gezeigt, wenn man in der defensive gut geht und ihnen kein Platz beim Spielaufbau läßt und vorne die chancen reinmacht, könnte es klappen.

Ich würde sagen Deutschland sollte gegen Brasilien so beginnen, wie gegen Argentinien. Die Räume eng machen und sie nicht zum spielen kommen lassen.

Ich finde auch, das Bra. im moment sehr Abschlußschwach ist. Adriano braucht zu viele chancen. Das einzige Tor, was er gemacht hat war ein Weitschuß aus dem Spiel heraus ist ihm kein Tor gelungen und Robinho ist mir auch etwas zu verspielt.

Also die beiden haben sich nicht in abwesendheit von Ronaldo in die Mannschaft gespielt.

Deutschland wird gewinnen und dann wieder gegen Arg. spielen im Finale. :spitze:
 

Schabbab

in Therapie
Haas261281 schrieb:
Das einzige Tor, was er gemacht hat war ein Weitschuß aus dem Spiel heraus ist ihm kein Tor gelungen und Robinho ist mir auch etwas zu verspielt.
Danke das Du meine Meinung teilst :zahn:

Aber eine kleine Einschränkung noch, das Tor von Adriano gegen Griechenland war a) Weltklasse (die beiden gestrigen brasilianischen Tore waren nett, aber mehr nicht) und b) als Weitschuß der kein Freistoß war natürlich sehr wohl aus dem Spiel heraus :zwinker3: :floet:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Ist mir ein wenig unverständlich warum Du mich mit den hier sonst üblichen Dampfplauderern in einen Topf wirfst, aber Du solltest eigentlich wissen, dass ich nicht glaube das sie nicht wollen :zwinker3:

Das kam wohl etwas falsch rüber :mahnen: Ich weiss das Du nicht so argumentieren würdest.
Ich wollte nur denen die so Argumentieren vorab schon etwas den Wind aus den segeln nehmen :zwinker3:
Dem Rest Deines Posts stimme ich zu. Es läuft noch nicht richtig rund bei BRA
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Schabbabdie beiden gestrigen brasilianischen Tore waren nett schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich das die beiden Tore gestern reine zufallsprodukte waren.
Beim ersten war es nunmal 2:2 und Ronni und Rubi haben es gemacht. ABer nur weil Ronaldinho alleine über den Platz laufen durfte. Und weiterhin denke ich das das zweite noch viel glücklicher war.

Aber so ein bischen Angst macht mir der Huth in der Abwehr....ich weis nicht :frown:
 
Schabbab schrieb:
Danke das Du meine Meinung teilst :zahn:

Aber eine kleine Einschränkung noch, das Tor von Adriano gegen Griechenland war a) Weltklasse (die beiden gestrigen brasilianischen Tore waren nett, aber mehr nicht) und b) als Weitschuß der kein Freistoß war natürlich sehr wohl aus dem Spiel heraus :zwinker3: :floet:

Okay es war aus dem Spiel heraus. Aber was ich sagen will, er braucht für ein Tor viele Chancen.

Gegen Mexico hatte er einige Torchancen auch gestern und das ist man bei den Stürmern von Brasilien nicht gewöhnt, das die für ein Tor so viele Chancen brauchen, aber er ist ein Stürmer mit viel Qualität.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Wegen Adriano - Ok der ist gut, aber meiner Meinung auch nicht mehr.

Der hat sich doch eigentlich nur letztes Jahr in der Hinrunde in einen Rausch gespielt aber dannach liessen seine Leisungen zu wünschen übrig. Und seit dem ist der doch so ein bischen wie ein brasilianischer Chancentod.
Ein bischen übertrieben, aber das er so der Hammer ist glaube ich nun wirklich nicht.....und das zeigt er auch nicht......

Der Hase wird definitiv wieder in der Stammformation sein....
 
ConJulio schrieb:
Wegen Adriano - Ok der ist gut, aber meiner Meinung auch nicht mehr.

Der hat sich doch eigentlich nur letztes Jahr in der Hinrunde in einen Rausch gespielt aber dannach liessen seine Leisungen zu wünschen übrig. Und seit dem ist der doch so ein bischen wie ein brasilianischer Chancentod.
Ein bischen übertrieben, aber das er so der Hammer ist glaube ich nun wirklich nicht.....und das zeigt er auch nicht......

Der Hase wird definitiv wieder in der Stammformation sein....

Der Hase :lachtot: Ja, der wird mit sicherheit wieder spielen. Adriano hatte bei dem Tunier die chance sich vllt. einen Stammplatz zu erkämpfen, hat er aber nicht genutzt.

Für mich unverständlich, das Chelsea großes Interesse an ihm hat.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ohne Schweini haben wir gegen Brasilien ein echtes Problem.
Oder glaubt jemand das Engelhardt über sich hinauswachsen wird?

Naja es wird sehr schwer werden. Brasilien liegt uns einfach nicht - zudem haben sie die besseren Individualisten. Wenn wir nicht so früh wie möglich in die Zweikämpfe gehen, wirds eng.

Ich halte einen Sieg fast für ausgeschlossen
 
SchalkeFalke schrieb:
Ohne Schweini haben wir gegen Brasilien ein echtes Problem.
Oder glaubt jemand das Engelhardt über sich hinauswachsen wird?

Naja es wird sehr schwer werden. Brasilien liegt uns einfach nicht - zudem haben sie die besseren Individualisten. Wenn wir nicht so früh wie möglich in die Zweikämpfe gehen, wirds eng.

Ich halte einen Sieg fast für ausgeschlossen

Also ich sehe die chance gar nicht so schlecht. Klar, gegen Brasilien ist es immer schwer, aber sie sind nicht gut drauf und haben in diesem Tunier nur gegen Griechenland ihre Klasse zeigen können. Aber auch nur weil sie genug platz bekommen haben.

Wenn wir ihnen zum spielen kein Platz machen und vorne die chancen reinmachen, haben wir eine chance. Lassen wir sie spielen, sehen wir alt aus.

Das Schweini nicht dabei ist, ist sehr schade. Man hätte so einen Technicker gut gebrauchen können. Engelhardt sehe ich auch nicht als guten Ersatz.

Aber ich bin optimitsch und denke wir gewinnen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
SchalkeFalke schrieb:
Ohne Schweini haben wir gegen Brasilien ein echtes Problem.
Oder glaubt jemand das Engelhardt über sich hinauswachsen wird?
Wie kommst du auf Engelhardt? Für Schweini wird Ernst spielen oder Deisler wechselt rüber und Schneider spielt rechts oder sowas in der Art. Fehlen wird er aber definitiv. Auch wenn er gegen Zanetti keinen Stich gemacht hat, so wäre Cicinho doch ne andere Hausnummer.
 
Oben