Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:31 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Deutschlands Torhüter

Hier finden Sie die Diskussion Deutschlands Torhüter im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von whiteman Letzten Spieltag eigentlich rot... vorletzter Spieltag zwei von drei Gegentoren ins Torwarteck... einschliesslich unterhaltsamer Slapstick-Einlage beim Tor ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer war/ist der beste?
Josef "Sepp" Maier 0 0%
Harald "Toni" Schumacher 5 20,00%
Eike Immel 3 12,00%
Bodo Illgner 0 0%
Andy Köpke 1 4,00%
Oliver Kahn 15 60,00%
Jens Lehmann 1 4,00%
Manuel Neuer 0 0%
Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree4Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2012, 21:31   #41
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Letzten Spieltag eigentlich rot... vorletzter Spieltag zwei von drei Gegentoren ins Torwarteck... einschliesslich unterhaltsamer Slapstick-Einlage beim Tor von Müller....

Gruss

Deutschland hat also ein Torwartproblem

Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2012, 21:41   #42
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Olliwa Karn ist der Beste. Der Einzige der mit seinen Paraden 2001 den CL-Titel gesichert hat.
Ohne ihn wär man 2002 nie ins WM-Finale eingezogen.

Macht der nicht nebenbei noch sowas wie Motivationsschule?
"Ich bin Kink-konk-kahn"??
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2012, 22:51   #43
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Deutschland hat also ein Torwartproblem

Der Mangel an perfekten, fehlerfreien Torhütern ist eklatant!

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2012, 22:56   #44
 
Benutzerbild von Provinzler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.11.2007
Von den Stamm-Nationalkeepern, die ich selbst spielen gesehen habe (Köpke, Kahn, Lehmann, Neuer) war Kahn wohl derjenige der am längsten auf konstant hohem Niveau sich bewegte. Zweiter dann Lehmann, der sich lediglich 99/00 ein absolutes Gurkenjahr leistete...
Neuer ist aus meiner Sicht noch nicht am Limit und Köpke hab ich als biederen, zuverlässigen Keeper in Erinnerung, der aber nur selten wirklich "Unhaltbare" rausgefischt hat.
Provinzler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2012, 22:59   #45
 
Registriert seit: 17.08.2010
Wer braucht schon perfekte Torhüter - solange Adler nahe dran ist?
Allerdings bin ich dennoch deutlich für Neuer im Nationalteam. Adler soll mal schön in HH bleiben.

@ topic :

1. Stein
2. Kahn
3. Köpke
4. Schumacher
5. Lehmann
6. Neuer
7. Maier
8. Immel
9. Illgner
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2012, 09:12   #46
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von ammian Beitrag anzeigen
Toni kommt für mich allein wegen des Halbfinales 82 nicht infrage. Von daher bleibt nur der Titan!

Schon allein deswegen die klare Nummer eins
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2012, 18:38   #47
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Fussballprofis sollten zwangsverpflichtet werden, sich vor Beginn Ihrer Karriere erstmal hier im Fanlager ein bisserl Fachwissen anzulesen....

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2012, 19:37   #48
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
ich denk buffon wirds, hält gut in der liga und in der nati, immer sehr solide.
borat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2012, 21:05   #49
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von borat Beitrag anzeigen
ich denk buffon wirds, hält gut in der liga und in der nati, immer sehr solide.

Petr Cech, alles andere wäre albern.
Chamions League-Sieger, drei Elfer im Finale gehalten.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2012, 21:18   #50
 
Benutzerbild von German_Ice
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Petr Cech, alles andere wäre albern.
Chamions League-Sieger, drei Elfer im Finale gehalten.

Casillas hat mit der Euro allerdings auch wieder 'nen großen Titel geholt. Dazu endlich wieder 'ne Meisterschaft für Real...dürfte beides nicht zu seinem Nachteil sein.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2012, 22:24   #51
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Casillas hat mit der Euro allerdings auch wieder 'nen großen Titel geholt. Dazu endlich wieder 'ne Meisterschaft für Real...dürfte beides nicht zu seinem Nachteil sein.

sicher nicht, klar. Aber mit Chelsea die CL gewinnen war sicher eine schwerere Aufgabe als mit Spanien wieder Europameister zu werden.

Aber vielleicht kommt es ja ganz anders und es gewinnt Joe Hart, der Phoenix aus der Torhüterasche von England. Wäre mal ein neues Gesicht unter den üblichen alten Säcken.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2012, 05:40   #52
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
Dort erwähnt er auch Torhüter wie Köpke mit Zitaten wie:
"Dramatisch fausteten sie Schüsse, die sie hätten festhalten könne" "bevor sie ins rechte Eck sprangen, machten sie erst einmal einen Schritt nach links, damit ihr Flug spektakulärer wirkt"
Das entspricht haargenau dessen, was ich Mitte der 90er über unseren heutigen DFB-Torwarttrainer sagte.

Köpke ist mir damals eigentlich gar nicht so als Zirkusartist aufgefallen. Soweit ich mich erinnern kann, fand ich den im Vergleich zu anderen, die das mehr auf die Spitze getrieben haben, noch bodenständig.

Aber grundsätzlich stimmt das wohl. Ein guter Freund von mir war in der Zeit auch ein ordentlicher Torwart, wenn auch natürlich Lichtjahre von den Topleuten entfernt.
In jedem Fall konnte er diese Showacts auch gut und diese auch schon damals entlarven bzw. demonstrieren, dass gewisse Bälle auch für schlechtere Torhüter problemlos ohne spektakulären Flug zu halten waren.
Im Training hat man sowas ja hunderttausendfach in zig Varianten ausprobiert.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2012, 08:15   #53
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen

Aber vielleicht kommt es ja ganz anders und es gewinnt Joe Hart, der Phoenix aus der Torhüterasche von England.

Stimmt, das friendly gg Schweden von letzter Woche zählt ja wohl nichr mehr
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.12.2012, 18:33   #54
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Der beste Torhüter der Bundesliga | Bundesliga - Bundesliga - Die offizielle Webseite
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.12.2012, 14:59   #55
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Glaube keiner Statistik die Du ....

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2012, 05:29   #56
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Aus einem FAZ-Interview mit Gerhard Tremmel, derzeit Reservetorwart bei Swansea. Das Interview gibt es momentan noch nicht im kostenlosen Onlinebereich:

FAZ-Frage u.a.:
Sollte nicht ein deutscher Torhüter in England gesetzt sein?


Das ist natürlich ärgerlich. Aber das Bild, dass die deutschen Torhüter die besten der Welt sind, haben die Deutschen exklusiv. Während in der Bundesliga von 18 Mannschaften bestimmt 16 einen deutschen Torhüter haben, bedient sich die Premier League einfach an den besten Torhütern, die in Europa so rumschwirren.


Da könnte man jetzt natürlich einhaken und fragen, warum sie denn Tremmel verpflichtet haben, wenn sich die PL an den besten Torhütern bedient, die in Europa so rumschwirren.

Nebenbei aber auch einer von diversen Gründen genannt, warum sich in England bis auf extrem wenige Ausnahmen immer noch keine „Torhüterkultur“ entwickelt. Englische Nachwuchsleute bekommen höherklassig halt noch nicht mal die Chance auf eine Ersatzbank bei kleineren Clubs.

Interessant aber sicher auch, dass wenn ausnahmsweise mal ein deutscher Torhüter Auslandsexperimente wagt, er dort in den meisten Fällen um einen Stammplatz kämpfen muss, bei einem ordentlichen Prozentsatz wohl vergeblich und keineswegs wie ein Messias empfangen wird.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2012, 10:00   #57
***axis of evil***
 
Benutzerbild von RealSyria
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damaskus/Köln/Ashmore&Cartier Islands
Ikeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!



RealSyria ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2012, 11:34   #58
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Aus einem FAZ-Interview mit Gerhard Tremmel, derzeit Reservetorwart bei Swansea. Das Interview gibt es momentan noch nicht im kostenlosen Onlinebereich:




Da könnte man jetzt natürlich einhaken und fragen, warum sie denn Tremmel verpflichtet haben, wenn sich die PL an den besten Torhütern bedient, die in Europa so rumschwirren.

Nebenbei aber auch einer von diversen Gründen genannt, warum sich in England bis auf extrem wenige Ausnahmen immer noch keine „Torhüterkultur“ entwickelt. Englische Nachwuchsleute bekommen höherklassig halt noch nicht mal die Chance auf eine Ersatzbank bei kleineren Clubs.

Interessant aber sicher auch, dass wenn ausnahmsweise mal ein deutscher Torhüter Auslandsexperimente wagt, er dort in den meisten Fällen um einen Stammplatz kämpfen muss, bei einem ordentlichen Prozentsatz wohl vergeblich und keineswegs wie ein Messias empfangen wird.

Passend dazu: Swansea-Keeper Gerhard Tremmel im Interview: "Geil, Anfield Road!" - Sport Fussball International
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2012, 12:35   #59
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Interessant aber sicher auch, dass wenn ausnahmsweise mal ein deutscher Torhüter Auslandsexperimente wagt, er dort in den meisten Fällen um einen Stammplatz kämpfen muss, bei einem ordentlichen Prozentsatz wohl vergeblich und keineswegs wie ein Messias empfangen wird.

welche deutschen Torhüter haben sich denn überhaupt in jüngerer Vergangenheit im Ausland durchgesetzt? Viele außer Lehmann fallen mir da nicht ein. Andererseits waren es ja auch eher selten die deutschen Top-Torhüter, die ins Ausland gegangen sind, sondern vermehrt die 2. und 3. Reihe.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2012, 13:39   #60
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
welche deutschen Torhüter haben sich denn überhaupt in jüngerer Vergangenheit im Ausland durchgesetzt?

Alexander Walke der alte Kiffer...

Gruss

whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,684
  • Themen: 53.607
  • Beiträge: 2.544.312
Aktuell sind 248 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos