DFB- Aufgebot gegen England

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Lang lange her. Noch in der Jugendzeit, und auch später in seinem erstem Bayernjahr bei den Profis. Ganz am Anfang seiner Karriere war Schweinsteiger tatsächlich eher in der Zentrale zuhause. Ist also nicht halb so sehr Umschulung wie man ab und an glaubt.
Na Gott sei Dank. Ich dachte schon du führst seine letzte Saison auf.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Alsoc ich schätze Hilbert stärker ein als Khedira. Denke, dass Schneider wohl wieder in die Mitte rücken muss (was alles andere als ideal ist), Schweini links, Hilbert rechts. Defensiv Hitze? Wobei die vier Leute könnten eigtl alle alle Positionen spielen ... außer Hitze RA :zwinker3:

Klar, warum nicht. Ich bin immer dafür in Testspielen auch wirklich etwas zu testen, selbst oder grade gegen England.
:zwinker3:


Mist, habe grad gesehen, dass Jansen rausgefallen ist- seine Verletzung scheint also doch stärker...sone Kagge auber auch :frown:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Na Gott sei Dank. Ich dachte schon du führst seine letzte Saison auf.

In seiner letzten Saison....war er auch im Zentrum öfter mal besser aufgehoben als auf Aussen. Aber das hatte da eher den Grund dass er schlicht platt war, und nicht in der Lage irgendwelche Aktionen durchzuführen die Schnelligkeit erforderten.

Die Rolle die er in der letzten Saison spielte - aushilfsspielmacher hinter den Spitzen - ist auch nicht identisch mit der die er früher spielte (also ganz früher), da war er mit Trochowski zusammen im Mittelfeld zentral und eher der defensive Part. Wobei die beiden sich da abgewechselt haben.

Sah durchaus gut aus - viele abgefangene Angriffe, gute Spieleröffnung - hatte ein wenig was von Van Bommel / Ze Roberto. Die Frage wäre nur ob man diese Aufstellung so auf die heutigen Spieler übertragen kann, denn das ist natürlich 4-5 Jahre her. Löw hat ja schonmal angedeutet dass er Schweini gern wieder etwas defensiver Zentral einsetzen würde - ich trau es ihm also durchaus zu dass er dieses Experiment wagt.
 
Oben