DFB-Aufgebot gegen Russland und Finnland

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Mir ist Boateng in der Innenverteidigung lieber, der Kerl ist irre Zweikampfstark. Auf Außen kommt das nicht so zum Tragen.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
spox.com schrieb:
"Bin enttäuscht und verärgert"

Er ist zur Zeit Deutschlands bester Stürmer - trotzdem wurde Stefan Kießling von Joachim Löw nicht für die kommenden Länderspiele nominiert.
"Was mache ich denn falsch?" Stefan Kießling, versteht die Welt nicht mehr. Wieder wurde er von Bundestrainer Joachim Löw nicht in den Kader der Nationalmannschaft für die kommenden beiden Länderspiele gegen Russland (Sa., 16.45 Uhr im LIVE-TICKER) und Wales (Anm. d. Forumskollegen04: gegen Wales? Da haben wir wohl falsch recherchiert ;-) ) berufen - und das, obwohl sich der Stürmer von Bayer Leverkusen zur Zeit in absoluter Topform präsentiert

Kießling führt die Torjägerliste mit sechs Treffern an und hat damit alleine mehr Tore erzielt als seine vier Konkurrenten um einen Platz im deutschen Sturm zusammen. Mario Gomez (3 Tore), Miroslav Klose (0 Treffer), Lukas Podolski (1 Treffer) und Cacau (kein Tor) suchen nach ihrer Form - sind aber dennoch gegen Rußland und Wales dabei.

"Wieder nicht dabei"
Kießling hat bisher zwei Länderspiele für Deutschland bestritten - das letzte im Februar 2009. Zu diesem Zeitpunkt hatte er auch das letzte Mal Kontakt mit dem Bundestrainer - das liegt jetzt acht Monate zurück.

Von seiner Nicht-Nominierung hat er im Internet erfahren. Er ist darüber "enttäuscht und verärgert", wie er der "Bild" erzählte. Mit öffentlicher Kritik am Bundestrainer hält er sich aber zurück - er möchte sich lieber mit Leistung und Toren weiter aufdrängen.

Ein Gespräch mit Löw würde Kießling sich dennoch wünschen: "Natürlich wäre es schön, von ihm persönlich zu wissen, woran ich bin. Andererseits bringt es auch nicht viel, wenn wir zwar reden, ich aber trotzdem nicht nominiert werde".

Artikel: Stefan Kießling sauer auf Joachim Löw: "Bin enttäuscht und verärgert" - Sport Fussball DFB-Team
 
hehe - ich würde mit dem an jogis stelle auch nicht reden wollen - mir würde nämlich nicht ein einziges argument einfallen, warum er cacau mitnimmt und den kiessling nicht

so ganz ohne argumente ist so ein gespräch irgendwie fad
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
hehe - ich würde mit dem an jogis stelle auch nicht reden wollen - mir würde nämlich nicht ein einziges argument einfallen, warum er cacau mitnimmt und den kiessling nicht

so ganz ohne argumente ist so ein gespräch irgendwie fad

Spieler A spielt in Stuttgart. Spieler B nicht. Aber ob er das so zugeben würde? :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
so ganz ohne argumente ist so ein gespräch irgendwie fad

als argument könnte man anbringen,dass man auf zwei eingespielte stürmerpaare (cacau/gomez u.klose/podolski) setzt,von denen zumindest eins in der nm auch meist gut funktioniert hat...und zwar unabhängig von aktuellen formschwankungen,denen alle mehr oder weniger ausgesetzt sind.

btw.: warum regt sich eigentlich niemand darüber auf,dass der momentan grottenschlechte hitzelsperger,nicht aber der zuletzt gute frings nominiert wurde?

jeder bundestrainer hat doch so "seinen" stamm an spielern,denen er vertraut,auch wenn sie im verein gerade mal durststrecken durchmachen.

das war schon weiland unter papa schön so...und so ganz schlecht ist man damit in aller regel auch nicht gefahren.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Mir würde auch kein Argument einfallen, höchstens dass Cacau und Gomez angeblich so gut "harmonieren"...

Wenn man es wenigstens wie bei Klose und Podolski damit begründen könnte, man verlasse sich auf altbewährte Kräfte. Aber Cacau hat sich ja noch nicht mal bewährt.

Entweder es liegt wirklich daran dass Jogi lieber Stuttgarter nominiert oder aber es hat politische Gründe (zweiter Versuch der Integration eines Deutsch-Brasilianers, nachdem der Versuch mit Kuranyi gescheitert ist :zwinker3:). Sportlich jedenfalls kommt Cacau an Kießling definitiv nicht vorbei.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Er ist darüber "enttäuscht und verärgert", wie er der "Bild" erzählte. Mit öffentlicher Kritik am Bundestrainer hält er sich aber zurück - er möchte sich lieber mit Leistung und Toren weiter aufdrängen.
:lachtot:
Irgendwas passt da aber ned zamm.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Doch, es passt durchaus zusammen "enttäuscht und verärgert" zu sein und trotzdem eine Entscheidung zu akzeptieren.
Da steht aber nicht dass er die Entscheidung akzeptiert sondern dass er sich mit öffentlicher Kritik zurückhält. Und dazu passt es nicht dass man der Bild solche Aussagen gibt.:024:
 
Da steht aber nicht dass er die Entscheidung akzeptiert sondern dass er sich mit öffentlicher Kritik zurückhält. Und dazu passt es nicht dass man der Bild solche Aussagen gibt.:024:

versteh ich nicht....
äußert man kritik indem man einen einblick in seine gefühlslage gewährt??
kritik wäre so ein satz: Jogi ist n blinder und trägt außerdem hässliche schals...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
.. Sportlich jedenfalls kommt Cacau an Kießling definitiv nicht vorbei.

wenn man mal die ersten 8 spieltage der laufenden saison weglässt(die für den einen außergewöhnlich gut und für den anderen außergewöhnlich schlecht gelaufen sind) dann ergibt sich für die beiden,wenn ich richtig informiert bin, folgende bilanz:

cacau: 196 buli-spiele,57 tore, 0,29 tore/spiel
nm:3 mal eingewechselt,kein tor


kießling: 174/48, 0,28 tore/spiel
nm:2 mal eingewechselt,kein tor

praktisch identisch.


(noch) kein grund den einen unbedingt statt des anderen zu bringen.

argument pro kießling wäre sicherlich die aktuell bessere form,aber wenn man langfristig andere pläne hat...:zucken:
 
Mir würde auch kein Argument einfallen, höchstens dass Cacau und Gomez angeblich so gut "harmonieren"...

Wenn man es wenigstens wie bei Klose und Podolski damit begründen könnte, man verlasse sich auf altbewährte Kräfte. Aber Cacau hat sich ja noch nicht mal bewährt.

Entweder es liegt wirklich daran dass Jogi lieber Stuttgarter nominiert oder aber es hat politische Gründe (zweiter Versuch der Integration eines Deutsch-Brasilianers, nachdem der Versuch mit Kuranyi gescheitert ist :zwinker3:). Sportlich jedenfalls kommt Cacau an Kießling definitiv nicht vorbei.

ist jetzt sarrazin schuld, dass kiessling nicht spielt ?
 
Ich finde es gut, dass Boateng seine Chance bekommt. Ob er spielt ist fraglich, aber er hat es verdient im Kader zu sein. Überhaupt nichts halte ich von Tasci. Meiner Meinung spielt er nicht auf einem Niveau mit dem man Nationalverteidiger ist. Er ist zwar noch jung, aber da fehlt es mir an internationaler Klasse! Gegen Südafrika ein Totalausfall und auch bei Stuttgart mit häufigen Fehlern. Ansonsten finde ich unseren Kader recht ordentlich!
grüße
k



www.briefmarken-heubach.de
 
Oben