DFB- Aufgebot gegen Wales

hmmm alle gegen Arne-Fan .....irgendwie unfair

passt auf ich habe da eine Idee:

ich stell mich gegen euch, höre mir eure Argumente an, verprügle euch, erläutere dabei meine Argumente oder singe wahlweise vamos a la playa, dann ziehe ich euch das Geld aus den Taschen und lege es für Arne-Fan als Termingeld an

passend nach der EM kann er euch dann mit den Zinsen die Wettschulden bezahlen, das restliche Geld geht als Vermittlungsgebühr natürlich an mich

*ich werde mir natürlich von dem Geld die Falten wegspritzen lassen (wo sei eurer Fantasie überlassen)*
 

Querdenker

Mitglied
Wer ist Arne Fan?

- - -
Heute war der Fitnesstest in Köln. Das David Odonkor in den Kader der deutschen Nationalmannschaft wieder ist, ist eine gute Entscheidung. Auf Odonkor ist zu bauen, trotz der etwas miserablen Leistung gegen England.

Mögliche Aufstellung:

Lehmann/Hildebrand
Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen
Hilbert/Odonkor - Schweinsteiger - Trochowski - Hitzlsperger
Klose - Kuranyi​

Lukas Podolski könnte vielleicht in der 2. Halbzeit für Kuranyi/Klose kommen. Fit für 90 Minuten wie Kevin Kuranyi ist er denke ich noch nicht. Er hat außerdem noch nicht die Spielpraxis wie Kuranyi. Aber für 45 Minuten würde es allemal reichen. Mal schaun wie es im Tor ausschaut - Zurzeit heißt es ja, dass er am Samstag spielen kann. Abwarten... Auf rechts im Mittelfeld, entweder Hilbert oder Odonkor. Beide nehmen sich nichts. Nach Länderspiel-Einsätzen müsste Miroslav Klose diesesmal Kapitän der Mannschaft sein. Ist vertretbar, aber auch Bastian Schweinsteiger als Kapitän würde Sinn machen. Er hat auch sehr viel Erfahrung in der Nationalmannschaft und spielt beim erfolgreichsten deutschen Verein Deutschlands, spielt mit Stars wie Ribery oder Toni zusammen. Und seine Leistungen in den letzten Wochen sind mehr als akzeptabel.
Mal abwarten wie es am Freitag ausschaut, ob es weitere neue Nachrichten um die Mannschaft gibt. Ziel für das Spiel gegen Wales: Sieg. :zwinker3:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja...die ganz grosse Wahl haben wir nicht mit einem gesperrtem Schneider, einem verletztem Fritz und Frings und dazu noch Albert Streit der ja "nie mehr" fürs Nationalteam spielen möchte.

Hilbert und Odonkor sind da schon die richtige Wahl. Oder macht der Phillip Lahm den rechten Mittelfeldmann? Hat der bestimmt in der C-Jugend schonmal gemacht. :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Und seine Leistungen in den letzten Wochen sind mehr als akzeptabel.
Aha, dann laufen auf deinem Fernseher wohl andere Bayern-Spiele als auf meinem. Gegen den HSV war er miserabel und auch in den vorherigen Spielen war er eigentlich immer einer der schwächeren auf dem Feld. Nicht richtig schlecht, aber eben auch nicht mit einer Leistung die einen zufriedenstellen kann.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Aha, dann laufen auf deinem Fernseher wohl andere Bayern-Spiele als auf meinem. Gegen den HSV war er miserabel und auch in den vorherigen Spielen war er eigentlich immer einer der schwächeren auf dem Feld. Nicht richtig schlecht, aber eben auch nicht mit einer Leistung die einen zufriedenstellen kann.
wart erst mal ab, bis Schweini die Mannschaft im Felde anführt. Dann heißts bald wieder: im Felde unbesiegt! :mahnen:


:floet:
 

Hollowpineapple

Statistiker
erfolgreichsten deutschen Verein Deutschlands,
Aus welchem Land sind die?

Mir wäre es lieber wenn Enke spielen würde! Lehmann war jetzt verletz und hat vor der Verletzung alles andere als überragend gespielt!

Schweini wird nicht Kapitän sein, dann eher Klose oder Kuranyi von mir aus auch Lahm!
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Och Kinder, bis einer weint....
zu Neuville: Ein Witz, haben 100 jüngere (was nicht schwer ist) und 100 bessere (was auch nicht schwer ist)
zu Schweini: lasst ihn mal machen... Ne Binde allein macht noch keinen Führungsspieler
zu Odonkor: hab ich nie verstanden den zu holen... 100M in Peking wären wirklich die bessere Alternative als EM in der Schweiz und Österreich
zu rechte Seite: Nur mal ne Frage: Was ist eigentlich mit Paul Freier (ja, ich bring ihn ins Spiel, aber hackt nicht auf mir rum....). hrhr, sonst könnt man noch nen Patrick Ebert anbieten :hand:
 

Schabbab

in Therapie
Wird sicher kein ganz leichtes Spiel in Wales, aber eigentlich sollte der Kader keine allzu große Rolle spielen, Wales ist sicher die schwächste Mannschaft der britischen Inseln...von NIR vielleicht mal abgesehen.
 
@ vatreni

Aha, dann laufen auf deinem Fernseher wohl andere Bayern-Spiele als auf meinem. Gegen den HSV war er miserabel und auch in den vorherigen Spielen war er eigentlich immer einer der schwächeren auf dem Feld. Nicht richtig schlecht, aber eben auch nicht mit einer Leistung die einen zufriedenstellen kann.

wenn sich dieses zitat auf den schweini beziehen sollte, laufen auf deinem fernseher tatsächlich spiele aus der letzten saison
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ebert wäre natürlich wirklich möglich.

Allerdings kann man nun nicht sagen dass er bisher mehr als Odonkor oder Hilbert geleistet hätte.

So gern man auch auf Odonkor rumhackt - mehr als von Ebert kam dann von ihm doch.

Was Schweini betrifft....da stimm ich dem Princi mal zu. Gegen den HSV hat sicher keiner der 3 offensiven im Bayernmittelfeld überzeugt...aber dort könnte man Ribery viel stärker kritisieren...Schweini hat sich die Auswechslung effektiv erst durch seine Grätsche verdient.

Und davor war er eigentlich deutlich mit aufstrebender Tendenz. Gute Pässe, gute Dribblings - viel im Spiel. Und natürlich gegen Hannover auch mit einem sehr schönem Pass zum 1:0. Insbesondere mit Ribery kombiniert er halt sehr viel - Ribery und Schweinsteiger spielen sich die Bälle viel häufiger zu als umgedreht Ribery und Altintop oder Schweinsteiger und Altintop. Die beiden suchen sich also und meist kommt was gutes dabei raus.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Lehmann - Lahm, Mertesacker, Metzelder, Pander -Rolfes, Schweinsteiger -Trochowski, Hitzlsperger - Klose, Kuranyi

So könnte die Startformation gegen Wales aussehen. Bei Lehmann gibts wohl grünes Licht, trotz immer noch leichter Schmerzen, Gomez ist derzeit angeschlagen (muskuläre Probleme)
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mhh - daran glaube ich nicht.

Man wird wohl am 4:4:2 mit offensiven Aussen festhalten. Und Schweinsteiger ist rechts wesentlich schwächer als links.

Ich tippe eher drauf das statt Rolfes Hilbert spielt, und Hitzlsberger und Trochowski im Zentrum.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mhh - daran glaube ich nicht.

Man wird wohl am 4:4:2 mit offensiven Aussen festhalten. Und Schweinsteiger ist rechts wesentlich schwächer als links.

Ich tippe eher drauf das statt Rolfes Hilbert spielt, und Hitzlsberger und Trochowski im Zentrum.

Da Lahm wieder in die Abwehr rückt, hat Löw eben jenen Rolfes vor der Abwehr getestet und Schweini soll wohl mehr zentral bis halb links als Führungsspieler agieren.
Troch und Hitzl als OM davor- so gehts ja auch aus der Aufstellungvariante hervor.
 

Querdenker

Mitglied
Aha, dann laufen auf deinem Fernseher wohl andere Bayern-Spiele als auf meinem. Gegen den HSV war er miserabel und auch in den vorherigen Spielen war er eigentlich immer einer der schwächeren auf dem Feld. Nicht richtig schlecht, aber eben auch nicht mit einer Leistung die einen zufriedenstellen kann.

Das ein Spieler mal kein gutes Spiel abliefert, ist nicht so schlimm. Es gibt Tage, da kommt nicht mehr aus einen heraus. Aber es gibt auch Tage, da zeigt man Höchstleistungen. Alles zuvor, waren sehr gute Leistungen von Bastian Schweinsteiger. Er kann mit seinen Erfahrungen das Team weiterverhelfen. Und Erfahrungen sind ziemlich wichtig, im Spiel gegen Wales, noch dazu wenn die 2 Führungsspieler felgen - Michael Ballack und Torsten Frings.
Auf David Odonkor zu setzen ist richtig. Ich bin jedenfalls von Odonkor überzeugt, der noch viel erreichen kann. Aber dazu brauch er auch die Unterstützung seines Trainers und seiner Fans. Na klar muss noch mehr von Odonkor kommen, aber ich bin mir sicher, dass er sich noch steigern wird. Und dann ist er auch bei der EM 08 dabei.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Innenbanddehnung bei Lahm sorgt für dessen Ausfall für beide Spiele der N11 :frown:

Das war bestimmt ein Schalker
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das ein Spieler mal kein gutes Spiel abliefert, ist nicht so schlimm. Es gibt Tage, da kommt nicht mehr aus einen heraus. Aber es gibt auch Tage, da zeigt man Höchstleistungen. Alles zuvor, waren sehr gute Leistungen von Bastian Schweinsteiger.
Wie gesagt, bei dir scheinen andere Spiele über den Bildschirm zu flimmern als bei mir. Die wirklich guten Spiele von Schweinsteiger kann man seit der WM an einer Hand abzählen. Das Niveau der WM hat er seit damals in keinster Weise mehr erreicht.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
*hüstel* Also eigentlich hatte der gute Basti keine sonderlich gute Leistung bei der WM gebracht.

OK - im Spiel im Platz 3 war er toll. Aber letztlich hat er schon viel stärker gespielt als zur WM - zum Beispiel direkt davor während den Freundschaftsspielen. Und auch später bei Bayern in der letzten Saison (dort aber nur teilweise), oder in der aktuellen EM Quali.

Und natürlich auch in dieser Saison für Bayern.

Es kam ja auch nicht von ungefähr dass Klinsmann ihn gegen Italien rausnam - Schweini kam einfach nicht so recht ins Spiel, und konnte seine Stärken bei der WM nie richtig ausspielen.

Wenn also die WM der Massstab wäre, dann hätte Schweinsteiger seither nur noch brilliant gespielt.
 
Oben