DFB-Fahrplan 2007

Das neue Jahr für das DFB-Team steht natürlich ganz im Zeichen der EM-Quali unter anderem mit dem Knaller-Spielen gegen Tschechien.

Aber es stehen auch Freundschaftsspiele an und zwei unter dem Namen Wiedergutmachung.

Man spielt zuhause gegen Rumänien und kann damit dieses furchtbare 1:5 in Rumänien aus dem Jahre 2004 wieder gut machen.

Außerdem gibt es das Knallerspiel gegen England im neuen Wembley und mit einem Sieg könnte man zwar das 1:5 aus der WM-Quali nicht vergessen machen, aber sich wenigstens revanchieren.

Also interessante Spiele kommen auf Jogis-Truppe zu, hier der Fahrplan 2007.

Datum Zeit Paarung / Lehrgang Ort TV
07.02.2007 20.00 Uhr Deutschland - Schweiz Düsseldorf ZDF
24.03.2007 20.45 Uhr EM-Qualifikation: Tschechische Republik - Deutschland in Prag ARD
28.03.2007 20.00 Uhr Deutschland - Dänemark Duisburg ZDF
02.06.2007 19.00 Uhr EM-Qualifikation: Deutschland - San Marino Nürnberg ZDF
06.06.2007 20.30 Uhr EM-Qualifikation: Deutschland - Slowakei Hamburg ARD
08.09.2007 EM-Qualifikation: Wales - Deutschland Cardiff ZDF
12.09.2007 20.30 Uhr Deutschland - Rumänien Köln ARD
13.10.2007 EM-Qualifikation: Irland - Deutschland Dublin ARD
17.10.2007 20.45 Uhr EM-Qualifikation: Deutschland - Tschechische Republik München ZDF
17.11.2007 20.00 Uhr EM-Qualifikation: Deutschland - Zypern Hannover ZDF
21.11.2007 20.30 Uhr EM-Qualifikation: Deutschland - Wales Frankfurt
 
Fresh Prince schrieb:
8 der 11 Spiele sind wieder daheim :eek:
da kann ja eigentlich nur gutes rauskommen

Ja das sind schonmal gute Vorzeichen und zuhause tut unsere Mannschaft eh ziemlich stark.

Wäre schön, wenn der gute Trend unserer NM auch in 2007 so weitergeht.
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Ok, ansonsten sind's ja soviel Freundschaftsspiele noch nicht, die bisher feststehen:
Schweiz, Dänemark, Rumänien - alles solide 2. Garde, wo man sicherlich Favorit ist, aber auch mal eine Niederlage drin ist.
 
GuybrushThreepwood schrieb:
Ok, ansonsten sind's ja soviel Freundschaftsspiele noch nicht, die bisher feststehen:
Schweiz, Dänemark, Rumänien - alles solide 2. Garde, wo man sicherlich Favorit ist, aber auch mal eine Niederlage drin ist.

Viele weitere Freundschaftspiele werden wohl nicht dazu kommen, da man ja in der EM-Quali genug zu tun hat.

Aber ich sehe gerade in der Terminliste, die ich übrigens von der HP des DFB habe steht noch nicht das Freundschaftsspiel gegen England dabei, was im August 07 stattfinden soll.

Das dürfte wohl eins der Spiele des nächsten Jahres sein, auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist.
 
Haas261281 schrieb:
Ach interessant, wie gut du mein Privatleben du kennen scheinst. :floet:
Du verfolgst hier jedes Spiel im Fanlager, also machst du kein Geheimnis draus.

Und ein Spiel in Kopenhagen zu sehen macht mit Sicherheit mehr Spaß als eins in Duisburg... gut, vorm Fernseher ist es egal! :zwinker3:
 
DEVILINRED schrieb:
Du verfolgst hier jedes Spiel im Fanlager, also machst du kein Geheimnis draus.

Und ein Spiel in Kopenhagen zu sehen macht mit Sicherheit mehr Spaß als eins in Duisburg... gut, vorm Fernseher ist es egal! :zwinker3:

Ein Länderspiel in Kopenhagen mal zu erleben ist sicherlich sehr reitzvoll, keine Frage.
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Haas261281 schrieb:
Aber ich sehe gerade in der Terminliste, die ich übrigens von der HP des DFB habe steht noch nicht das Freundschaftsspiel gegen England dabei, was im August 07 stattfinden soll.

Das dürfte wohl eins der Spiele des nächsten Jahres sein, auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist.

Jau, ein Sieg im neuen Wembley wäre natürlich was feines. :trampel:
 
Oben