DFB Top-11 für WM

Glavovic

Bekanntes Mitglied
wie sähe, auf basis des gestern bekanntgegebenen kaders, stand jetzt und heute, eure wunschaufstellung für die dfb-11 aus?

meine:

neuer(glaub ich zwar nicht, wäre aber schön...ter steegen ist aber ein luxusersatz)

kimmich, boateng, hummels, hector

khedira, kroos

müller, özil

werner, reus
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ter Stegen
(glaube nicht dass Neuer fit genug ist und wird)

Kimmich Boateng Hummels Hector

Khedira Kroos

Müller Sane

Werner Reus​
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Sane, wenn er nur ein einziges mal die Leistung in der NM gezeigt hätte wie bei seinem Verein :schimpf:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Exakt wie du. Normalerweise lieber Draxler als Özil aber den kann ich nachdem er bei PSG kaum gespielt hat nicht richtig einschätzen.

Ansonsten hat sich Khedira/Kroos bewährt, unantastbar selbst wenn man einen Gündogan in Topform dabei hat.

Reus/Werner halte ich für eine irre starke Kombination da vorne :spitze:

Ggf. wäre die Variante mit Sane neben Werner und Reus statt Özil noch denkbar.

Das offensive Mittelfeld ist grandios. Hoffentlich bleiben alle fit, Titelverteidigung ist mit dem Kader absolut drin.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
wie sähe, auf basis des gestern bekanntgegebenen kaders, stand jetzt und heute, eure wunschaufstellung für die dfb-11 aus?

meine:

neuer(glaub ich zwar nicht, wäre aber schön...ter steegen ist aber ein luxusersatz)

kimmich, boateng, hummels, hector

khedira, kroos

müller, özil

werner, reus

Eben genaus so! :spitze:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
... Normalerweise lieber Draxler als Özil aber den kann ich nachdem er bei PSG kaum gespielt hat nicht richtig einschätzen.

im idealfall ist draxler dadurch fit, ausgeruht und extra motiviert.

nicht die übelste konstellation :floet:

dass der junge richtig gut kicken kann steht ja außer frage.

özil sehe ich taktisch variabler und defensiv besser(stellungsspiel, laufwege), außerdem ist er mit kroos, khedira u.müller perfekt abgestimmt/eingespielt.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Bei Kroos hat's ja auch seine Zeit gedauert bis er in der NM seinen Platz gefunden hat. Ich erinnere mich an die Grütze die er bei der EM 2012 gespielt hat. Oder in Spielen davor.
Und jetzt ist er praktisch Löws wichtigster Mann.

Vielleicht platzt bei Sane ja in diesem Turnier der Knoten :spitze:
 

p.G.

Corona-Gekränkt
—————Ter Stegen———-
Kimmich-Boateng-Hummels-Hector
——-Gündogan——Kroos——
——————Özil/Müller——-
Sane———Werner————Reus
 

p.G.

Corona-Gekränkt
ja, wer denn jetzt?

müzil oder öller?

Da entscheidenen meine trainingseindrücke. Özils Zuckerpässe auf die drei Mittelstreckenraketen da vorne finde ich schon sehr verlockend. Im Zweifel immer Müller; aber beide sind für mich eher so Frohnaturen und da beide schon Weltmeister sind, stelle ich ihre Fähigkeiten zur Grenzüberschreitung in Frage.

Kroos ist davon ausgenommen. Der hat bei Zidane offenbar die Titelverteidigung bestens erlernt.
Neuer, dessen Einsatz ja eh hypothetisch ist, steht vollkommen außer Frage. Immer.

Bleiben noch Hummels und Boateng. Die beiden sind mir suspekt. Ich werde sie genau beobachten, wenn nur einer von den beiden schwächelt, kommt razzfazz der Süle rein.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Was bin ich froh das es bald wieder richtigen Fußball gibt :spitze: :trampel: und kein so ein unerträgliches Rumgestochere wie Dortmung gg Mainz :kotzer:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Was bin ich froh das es bald wieder richtigen Fußball gibt :spitze: :trampel: und kein so ein unerträgliches Rumgestochere wie Dortmung gg Mainz :kotzer:

Bin selbst gespannt. Die WM 2014 war großartig mit vielen tollen Spielen.

Die EM 2016 wiederrum hatte BuLi-Niveau.

Mal schauen wie die Mannschaften auftreten. Ich hoffe doch nach der schwer verdaulichen Bundesliga-Kost auf einen köstlichen WM-Nachtisch :spitze:
 
Oben