Didi Constantini neuer österreichischer Teamchef

Colton

Bekanntes Mitglied
War das nicht wieder ein typisches "Austria Fans pöbeln gegen Rapid Spieler" Phänomen oder eher ein "Rapid Fans pöbeln gegen Dosenpfand" Ding? Es ist erstaunlich, manchmal sind Österreicher wirklich noch blöder als Deutsche :frown:
Ja, das zweite wars. :zwinker3:

Ivanschitz hat wohl auch ein Problem, weil er nicht der typische Schmähbruder und Vollprolet a la Hans Krankl oder Toni Polster ist, sondern ein höflicher, durchaus eloquenter junger Mann mit 1er Matura.
Dem Bierhoff gings doch in seinen Zeiten als deutscher Teamspieler ähnlich, weil er auch nicht dem Stereotypen des Fussballprolls entsprach.
 

Schabbab

in Therapie
Ja, das zweite wars. :zwinker3:
Das ist ja fast noch trauriger als Variante 1 :frown:

Ivanschitz hat wohl auch ein Problem, weil er nicht der typische Schmähbruder und Vollprolet a la Hans Krankl oder Toni Polster ist, sondern ein höflicher, durchaus eloquenter junger Mann mit 1er Matura.
Dem Bierhoff gings doch in seinen Zeiten als deutscher Teamspieler ähnlich, weil er auch nicht dem Stereotypen des Fussballprolls entsprach.
Ich denke Ivanschitz größtes Problem in den Augen vieler Österreicher ist, dass er uns nicht zum Weltmeister macht, oder wenigstens zum Europameister. Bierhoff hat wenigstens Tore gemacht, indem er von guten Vorlagen profitierte...in Österreichs Augen ist Ivanschitz der Heilsbringer, der alles selbst machen muss, Vorlage und Tor!
 

The_Darkside

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
An Ivanschitz' Stelle würde ich mir das ganze Theater nicht mehr antun, er ist in der Nationalmannschaft in so vielen Spielen vom Publikum ausgepiffen und beschimpft worden, obwohl das ganze Team schlecht gespielt hat und er eigentlich immer noch der beste und bemühteste Spieler war.
Höhepunkt war natürlich als er beim Spiel gegen Schottland in Wien angespuckt und Bier übergossen worden ist und seine Eltern auf der Tribüne bedroht und angepöbelt wurden.

Jep, im Hanappi Stadion, weil er beim ersten Rapid-Salzburg nach seine, Wechsel auf der Bank gehalten wurde von Kurt Jara. Ich persönlich fand die Art der Aktionen überzogen und verwerflich. Auf der anderen Seite hätt er sich so manche Aussprüche auf Rapid-Weihnachtsfeiern überlegen sollen, wenn er gewollt hätte, dass dieser Wechsel damals weniger Staub aufwirbelt. Allerdings ist klar, dass verbale Aktionen gegen ihn gereicht hätten und die Bierwurfaktionen nicht nötig gewesen wären.
 

netzGnom

Schlaumeier
übrigens ist Ivanschitz momentan auf Platz 1 der Bundesliga-Scorerliste.

Den teilt er sich mit Kießling, schon komisch irgendwie. :zahn:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ivanschitz ist bislang ohnehin eine der positiven Entdeckungen und Erscheinungen der Saison. Auch wenn wir freilich wußten, dass er ein richtig feiner Fußballer ist. Dass er sich derart schnell einlebt und einfindet hätten wohl nur die wenigsten für realistisch und möglich gehalten.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ivanschitz ist bislang ohnehin eine der positiven Entdeckungen und Erscheinungen der Saison. Auch wenn wir freilich wußten, dass er ein richtig feiner Fußballer ist. Dass er sich derart schnell einlebt und einfindet hätten wohl nur die wenigsten für realistisch und möglich gehalten.

Du wusstest das? :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Fuck....ich möchte wetten, Ivanschitz verletzt sich bald schwer...der Fluch, der Fluch. :frown: Kannst du nicht einfach mal die Pfoten stillhalten???? :schimpf:
 

jens

Giovane forever!
Das kann ja lustig werden - wenn Kerp feststellt, dass die WM 2010 toll wird, fallen schlagartig alle Qualifizierten tot um.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Also Constantinis Kaderzusammenstellung ist mal wieder der Wahnsinn :lachtot::frown:

Tor: Robert Almer (FK Austria Wien/0 Länderspiele), Christian Gratzei (SK Sturm Graz/1), Helge Payer (SK Rapid Wien/20)

Verteidigung: Aleksandar Dragovic (FK Austria Wien/6/0 Tore), György Garics (Atalanta Bergamo/22/1), Manuel Ortlechner (FK Austria Wien/5/0), Jürgen Patocka (SK Rapid Wien/4/0), Paul Scharner (Wigan Athletic/28/0), Franz Schiemer (Red Bull Salzburg/11/1)

Mittelfeld: David Alaba (FC Bayern München II/1/0), Julian Baumgartlinger (FK Austria Wien/3/0), Daniel Beichler (SK Sturm Graz/4/0), Christopher Drazan (SK Rapid Wien/1/0), Christian Fuchs (VfL Bochum/28/0), Andreas Hölzl (SK Sturm Graz/8/2), Jakob Jantscher (SK Sturm Graz/5/0), Zlatko Junuzovic (FK Austria Wien/4/0), Veli Kavlak (SK Rapid Wien/6/0), Yasin Pehlivan (SK Rapid Wien/7/0)

Sturm: Erwin Hoffer (SSC Napoli/15/2), Marc Janko (Red Bull Salzburg/13/7), Stefan Maierhofer (Wolverhampton Wanderers/10/1), Roman Wallner (LASK/26/6)
 

Flash

Bienenkönigin
Also Constantinis Kaderzusammenstellung ist mal wieder der Wahnsinn :lachtot::frown:

Didis Kindergarten
Tor: Robert Almer (FK Austria Wien/0 Länderspiele), Christian Gratzei (SK Sturm Graz/1), Helge Payer (SK Rapid Wien/20)

Verteidigung: Aleksandar Dragovic (FK Austria Wien/6/0 Tore), György Garics (Atalanta Bergamo/22/1), Manuel Ortlechner (FK Austria Wien/5/0), Jürgen Patocka (SK Rapid Wien/4/0), Paul Scharner (Wigan Athletic/28/0), Franz Schiemer (Red Bull Salzburg/11/1)

Mittelfeld: David Alaba (FC Bayern München II/1/0), Julian Baumgartlinger (FK Austria Wien/3/0), Daniel Beichler (SK Sturm Graz/4/0), Christopher Drazan (SK Rapid Wien/1/0), Christian Fuchs (VfL Bochum/28/0), Andreas Hölzl (SK Sturm Graz/8/2), Jakob Jantscher (SK Sturm Graz/5/0), Zlatko Junuzovic (FK Austria Wien/4/0), Veli Kavlak (SK Rapid Wien/6/0), Yasin Pehlivan (SK Rapid Wien/7/0)

Sturm: Erwin Hoffer (SSC Napoli/15/2), Marc Janko (Red Bull Salzburg/13/7), Stefan Maierhofer (Wolverhampton Wanderers/10/1), Roman Wallner (LASK/26/6)
Bin gespannt, was der Ivanschitz dazu sagt. :fress:

Wobei Constantini diesmal gemeint hat, es hätten ihm welche zugeflüstert er könne ja den Ivanschitz gegen Spanien spielen lassen (weils da eh um nix geht) um bei einer Niederlage sagen zu können, dass es mit Ivanschitz auch nicht besser läuft als ohne ihn. Aber das wäre nicht seine Art.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Und auch Stranzl meldet sich nun zu Wort:

Der ausgemusterte Russland-Legionär Martin Stranzl schießt nach der neuerlichen Nichtberücksichtigung durch Dietmar Constantini scharf zurück. "Eine Linie hat er nur bei Andi Ivanschitz und mir", kritisiert der Defensivroutinier den ÖFB-Teamchef für dessen Personalpolitik. "Ansonsten frage ich mich schon, nach welchen Kriterien der Kader zusammengestellt wird." Stranzl wirft Constantini vor, mit zweierlei Maß zu messen, und fordert mehr Aufrichtigkeit.

Heftige Kritik an Teamchef
 
Natürlich gehört Ivanschitz allein auf Grund seiner momentanen Leistungen sofort ins Team, aber in einer Sache gebe ich Constantini Recht. Mit oder ohne Ivanschitz hat Österreich kaum Chancen gegen Spanien zu bestehen und falls er ihn jetzt einberufen hätte, bin ich mir ziemlich sicher, dass die ganze Schuld wieder AI zugeschoben werden würde.
Es war nämlich immer der Ivanschitz Schuld! So wurde das von den Medien und folglich auch von den meisten Menschen proklamiert.
 
Oben