Didi Constantini neuer österreichischer Teamchef

Foda halte ich für einen ausgezeichneten Trainer und mit Gludovatz ist er wohl der Beste in Österreich. Aber auch mit diesen beiden bleibt eine Qualifikation für 2014 einfach nur eine Utopie. Man muss einfach schauen, dass man in der Weltrangliste voran kommt und in Top 3 oder 2 hineinrutscht. Dann wäre vielleicht was möglich, aber aus Topf 4 wird sicher Österreich die nächsten 20 Jahre für keine Endrunde qualifizieren, egal mit welchem Trainer. Darauf würde ich alles verwetten. Die Diskussion kommt mir aber in Österreich zu kurz. Als Ziel wird immer die Quali ausgegeben und das Weiterkommen in der Weltrangliste, was langfristig eigentlich wichtiger wäre, findet bei den Teamchefs und Medien überhaupt keine Beachtung.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Die Suche nach dem Constantini-Nachfolger | kurier.at

Wäre auch eine interessante Variante, Pezzaiuoli ist sicher ein moderner und innovativer Trainer der dem ÖFB gut tun würde! Sein Erfolg bei Hoffenheim war zwar eher mäßig, aber er hat bei der Deutschen U-17 bewiesen dass er auf Nationalteamebene etwas erreichen kann.

Nur würder er wohl von Anfang an den Gegenwind diverser ÖFB-Granden, dem ORF und Schneggerl Prohaska ausgesetzt sein. :frown:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Der ÖFB hat heute bekanntgegeben dass Constantini die letzten beiden Spieler der Quali Trainer bleibt, aber auf der anderen Seite ist es eigentlich sicher dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
Ganz tolle Lösung, da hätte man genauso gut Herzog als Interimslösung auf die Bank sitzen können....
 

lowi2000

Maailmanmestari
Der ÖFB hat heute bekanntgegeben dass Constantini die letzten beiden Spieler der Quali Trainer bleibt, aber auf der anderen Seite ist es eigentlich sicher dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
Ganz tolle Lösung, da hätte man genauso gut Herzog als Interimslösung auf die Bank sitzen können....

Ist gleich. Ich denke mal, dass sowieso die halben Stammspieler bei den letzten beiden Spielen "verhindert" sind. Da könnte es dann noch 2 nette Auswärtsspiele und ggf. Platz 5 geben. :floet:
 

Quincy

Ice-Fisher
Der ÖFB hat heute bekanntgegeben dass Constantini die letzten beiden Spieler der Quali Trainer bleibt, aber auf der anderen Seite ist es eigentlich sicher dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
Eigentlich muesst ihr nur einen finden der bloed genug ist, sich das Kasperltheater freiwillig anzutun. Da kaemen eigentlich nur Matthaeus und Neururer in Frage.
Fachliche Qualifikation spielt auch keine Rolle, weil es einfach zu viele Deppen gibt, die alles besser wissen und staendig reinreden.

Ganz tolle Lösung, da hätte man genauso gut Herzog als Interimslösung auf die Bank sitzen können....
Ist doch voellig egal, oder glaubst Du mit Herzog haette man die Quali doch noch geschafft?
 

Quincy

Ice-Fisher
Initiative pro Daum!! :mahnen:
Mich hat's gefreut als er nach Koeln zurueckgekehrt ist, auch wenn es aus dem erhofften Abstieg nichts wurde.

Aber den armen Oesterreichern goenne ich das nicht, sowas haben sie nun wirklich nicht verdient.

Anscheinend bereitet er sich aber schon auf den Job vor und wurde erst kuerzlich im klassischen Nationalgewand Oesterreichs gesehen:

Traditional+Carnival+Hesse+Rhine+Area+1hNFAJdxrNhl.jpg
 
Oben