Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 21:31 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Didi Hamann erklärt NM-Rücktritt

Hier finden Sie die Diskussion Didi Hamann erklärt NM-Rücktritt im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Die NM-Karriere von Hamann ist nun endgültig beendet. Heute hat er seinen Rücktritt nach insgesamt 59 Länderspielen bekannt gegeben. Ich ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2006, 18:21   #1
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Didi Hamann erklärt NM-Rücktritt



Die NM-Karriere von Hamann ist nun endgültig beendet. Heute hat er seinen Rücktritt nach insgesamt 59 Länderspielen bekannt gegeben.

Ich war nie ein großer Hamann-Freund, weil ich nicht besonders überzeugend in der NM fand. Außer bei der WM 2002, da hatte er ein richtig gutes Tunier gespielt, ansonsten fand ich seine Auftritte eher dürftig.

Gegen Holland macht er sein letztes Länderspiel und danach hörte er von Klinsmann auch nichts mehr, deswegen war ihm klar, dass er wohl bei der WM keine Rolle spielen wird.

Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 18:43   #2
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Der Rücktritt ist relativ überflüssig, denn zurücktreten kann man im strengen Sinne nur, wenn man eine Funktion ausübt bzw. ein Amt bekleidet. Hamann hätte eh nicht mehr in der Nationalelf gespielt, also: Wayne interessiert`s?

Geändert von ammian (20.05.2006 um 18:55 Uhr).
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 18:44   #3
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
hamann tritt aus der nationalmannschaft aus?

das wäre ja so, wie wenn ich aus der spd austreten würde
Waschbaerbauch ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 18:47   #4
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Naja, ist die Frage ob er überhaupt noch mal für ein NM-Spiel nominiert worden wäre. Von daher ein relativ sinnloser Rücktritt.

Trotzdem: Bye bye, Hamann!
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 19:20   #5
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
um auch mal was positives anzumerken: ein tor von ihm wird unvergessen bleiben.......
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 19:25   #6
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
und wer wird dann eingewechselt, wenn wir im Finale zur Halbzeit 3:0 zurückliegen?
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 19:25   #7
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von Emmas_linke_Klebe
um auch mal was positives anzumerken: ein tor von ihm wird unvergessen bleiben.......

Oh ja, das letzte Tor im alten Wembley-Stadion. Dafür werden ihn die Engländer noch ewig hassen
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 19:26   #8
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von derMoralapostel
und wer wird dann eingewechselt, wenn wir im Finale zur Halbzeit 3:0 zurückliegen?

David Odonkor
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 19:27   #9
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Emmas_linke_Klebe
um auch mal was positives anzumerken: ein tor von ihm wird unvergessen bleiben.......

Ja das schon legendäre Tor im Wembley, im Jahre 2000.

Deswegen gibt es wohl zur Neueröffnung des Wembley-Stadium kein Länderspiel gegen Deutschland, weil die sicher denken, wir werden ihnen mit einem Sieg die Feierlichkeiten vermiesen.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 20:33   #10
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ach ne, dat darf doch alles nicht wahr sein! Wer hätte damit schon gerechnet...!


























MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 22:43   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Den hätte der Bäcker brauchen können.
Aber der läuft halt keine 11 Sek auf 100 Meter.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2006, 02:45   #12
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Reden

Zitat von Emmas_linke_Klebe
um auch mal was positives anzumerken: ein tor von ihm wird unvergessen bleiben.......

...pah, und was hat es ihm gebracht? Noch nicht mals zum Namensgeber einer Brücke hat er getaugt.....

Übrigens trete ich auch hiermit aus der deutschen Nationalmannschaft zurück.
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2006, 03:04   #13
Chapineaú
Gast
 
Zitat von drunkenbruno

Übrigens trete ich auch hiermit aus der deutschen Nationalmannschaft zurück.

Als guter Deutscher trete ich NICHT zurück sondern stehe weiterhin zur Verfügung, wenn mal Not am Mann sein sollte, auch kurzfristig....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2006, 13:13   #14
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
undankbares Volk mal wieder...
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2006, 13:43   #15
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Tja...Hamann ist einer der Spieler, die im Verein meist gut spielen, in der NM aber selten an diese Leistungen anknüpfen konnten. Brauchen könnte man einen Hamann in Liverpoolform allemal, doch da nicht zu erwarten ist, dass er die ausgerechnet diesen Sommer bringt, ist der Verzicht nachvollziehbar.

Sein Rücktritt darum folgerichtig und natürlich macht ein Rücktritt immer Sinn, denn damit signalisiert man der Öffentlichkeit und dem Trainer, dass man mit seiner Politik nicht zufrieden ist. Und als langjähriges Mitglied der NM ist mehr als verständlich.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2006, 13:53   #16
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Der Begriff Rücktritt ist Blödsinn. Hamann hat in einem kurzen Interview für die Liverpooler Webseite allein nüchtern festgestellt, daß aufgrund seines Alters mit der Nichtberücksichtigung für die WM seine internationale Karriere beendet sei.
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2006, 15:24   #17
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Schabbab
Tja...Hamann ist einer der Spieler, die im Verein meist gut spielen, in der NM aber selten an diese Leistungen anknüpfen konnten. Brauchen könnte man einen Hamann in Liverpoolform allemal, doch da nicht zu erwarten ist, dass er die ausgerechnet diesen Sommer bringt, ist der Verzicht nachvollziehbar.

Sein Rücktritt darum folgerichtig und natürlich macht ein Rücktritt immer Sinn, denn damit signalisiert man der Öffentlichkeit und dem Trainer, dass man mit seiner Politik nicht zufrieden ist. Und als langjähriges Mitglied der NM ist mehr als verständlich.

Und genau sowas wundert mich dann, warum ist es beim Beispiel Hamann nicht möglich, dass er die Leistung aus dem Verein auch in der NM bringt ?
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2006, 17:07   #18
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Haas261281
Und genau sowas wundert mich dann, warum ist es beim Beispiel Hamann nicht möglich, dass er die Leistung aus dem Verein auch in der NM bringt ?

Tja...gute Frage...warum spielt Rosicky oder Baros in der NM meistens besser als im Verein? Solche Spieler gibt es...warum das so ist, kann ich dir weder bei Hamann noch bei einem anderen sagen.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2006, 18:14   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Schabbab
Tja...Hamann ist einer der Spieler, die im Verein meist gut spielen, in der NM aber selten an diese Leistungen anknüpfen konnten. .


Hast du die WM 2002 nicht verfolgt?!
Es ist nur so das eher unauffällig agierende Spieler nicht so in Erinnerung bleiben. Hamann war nach Kahn und Ballack der wohl beste und wichtigste Mann der letzten WM.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2006, 19:11   #20
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Schlimme Sache das ...

Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.649
  • Beiträge: 2.545.902
Aktuell sind 294 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos