Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 22:47 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die deutsche Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die deutsche Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; ...



Like Tree90Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2014, 06:44   #21
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Und ich persönlich finde es auch ziemlich zum Kotzen, dass sich ein völlig unfitter Hummels ohne Spielpraxis gleich wieder in der NM aufreiben darf. Kann man nicht wen anderes verheizen? Ich finde das verantwortungslos.

Völlig richtig. Man stelle sich mal vor, der verletzt sich nun schon wieder. Und das Team bringt er auch nur fit weiter.

Aber gut, Innenverteidiger sind gerade rar...vielleicht setzt man ihn ja auch nur zur Sicherheit auf die Bank. Auch wenn ich es nicht glaube.

Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2014, 09:29   #22
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Ihr habt doch ne vollmeise, werden Sie nominiert kotzt ihr, werden sie nicht nominiert kotzt ihr ab.

Das ist Wahnsinn
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2014, 09:31   #23
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Ihr habt doch ne vollmeise, werden Sie nominiert kotzt ihr, werden sie nicht nominiert kotzt ihr ab.

Das ist Wahnsinn

Er muss die nominieren die Spielpraxis brauchen, die die Spielpraxis haben muss er schonen.
robdarken likes this.
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2014, 10:06   #24
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von MarcZellweger Beitrag anzeigen
Löw findet Durm besser als Schmelzer, und da ist er glaub nicht der einzige.

Durm auf links ist aber auch Blödsinn, solange er den linken Fuß nur zum gerade stehen nutzen kann. Man sollte nicht vergessen, er hat auf rechts begonnen und dort auch offensiv gute Spiele gemacht. Auf links wurde er nur als Notlösung nach Schmelzers Verletzung eingesetzt.

Übrigens nach seiner Einwechselung gegen Anderlecht auch auf Rechts gespielt.

Geändert von duplo (03.10.2014 um 10:14 Uhr).
duplo ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2014, 10:13   #25
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Ihr habt doch ne vollmeise, werden Sie nominiert kotzt ihr, werden sie nicht nominiert kotzt ihr ab.

Das ist Wahnsinn

Hummels mit zu nehmen und ihn vielleicht dosiert einzusetzen kann vielleicht sogar gut für den BVB sein, man merkt ihm ja vor allem die fehlende Spielpraxis an.

Schmelzer hat es im Moment auch nicht verdient, war gegen Anderlecht sein erstes gutes Spiel diese Saison. Stellt sich dann aber wieder die Frage, warum Hummels und Durm mit soll.

Naja, scheint so, das Jogi auf den Außen lieber mit Schrankwänden ala Höwedes spielt, als mit gelernten Außen. Ich find es immer noch idiotisch.
duplo ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2014, 10:50   #26
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Klar....aber auch nur wenn er wirklich fit ist. Und da kann man ja zumindest Zweifel anbringen.

Ich würde ihn auf die Bank setzen und Boateng / Mustafi hinten ausprobieren.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2014, 10:56   #27
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Ihr habt doch ne vollmeise, werden Sie nominiert kotzt ihr, werden sie nicht nominiert kotzt ihr ab.

Das ist Wahnsinn

Letzteres gilt doch schon lange nicht mehr. Bis ca. 2012 schon, als man aufstrebend war und dachte, wenn die Spieler nicht berufen werden, sei das ein Zeichen mangelnden Respekts. Mittlerweile ist man wieder ziemlich etabliert und hat sowas nicht mehr nötig. Insofern ist es eigentlich immer gut, wenn die Spieler keine zusätzliche NM-Belastung bekommen.


Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Klar....aber auch nur wenn er wirklich fit ist. Und da kann man ja zumindest Zweifel anbringen.

Zumal es bei dem Modus der EM-Quali doch gar nicht nötig ist, irgendwelche Risiken einzugehen. Platz zwei würde reichen, dafür könnte man auch in der gesamten Quali mit Ginter/Rüdiger spielen und würde das immer noch packen. Dieser Modus lädt doch eigentlich wirklich dazu ein, zu experimentieren und Alternativen im Blick auf 2016 aufzubauen.

Geändert von Travis (03.10.2014 um 11:06 Uhr).
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2014, 11:09   #28
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ganz so seh ich das nicht...natürlich ist es leichter geworden, aber dennoch noch lange kein Selbstläufer. Aber wenn man Spieler ohne Spielpraxis und Fitness reinwirft riskiert man ja nicht nur ihre Gesundheit, es bringt auch sportlich nichts. Wenn Hummels fit ist spielt er besser als Mustafi, aber aktuell? Das wäre eine Wundertüte. Und so mies ist Polens Sturm ja auch nicht.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2014, 11:17   #29
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Ganz so seh ich das nicht...natürlich ist es leichter geworden, aber dennoch noch lange kein Selbstläufer.

Also bitte: Polen hat genau zwei Spieler, die die deutsche NM verbessern könnten (Piszczek und Lewandow$ki), die restlichen Gruppengegner haben insgesamt keinen einzigen. Und es reicht Platz 2 (... und zur Not sogar Platz 3). Wenn das kein Selbstläufer ist, was dann? Da ist solch übertriebenes Understatement doch eher albern.


Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Aber wenn man Spieler ohne Spielpraxis und Fitness reinwirft riskiert man ja nicht nur ihre Gesundheit, es bringt auch sportlich nichts. Wenn Hummels fit ist spielt er besser als Mustafi, aber aktuell? Das wäre eine Wundertüte. Und so mies ist Polens Sturm ja auch nicht.

Ich hätte es ja auch besser gefunden, wenn er nicht nominiert worden wäre. Aber ich bin schon zufrieden, dass einige andere BVB-Spieler nicht mitfahren müssen. Zwei Spiele in zwei Wochen gegen mäßige Gegner wären auch keine übermäßige Belastung.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2014, 11:37   #30
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Also bitte: Polen hat genau zwei Spieler, die die deutsche NM verbessern könnten (Piszczek und Lewandow$ki), die restlichen Gruppengegner haben insgesamt keinen einzigen. Und es reicht Platz 2 (... und zur Not sogar Platz 3). Wenn das kein Selbstläufer ist, was dann? Da ist solch übertriebenes Understatement doch eher albern.

Ist auch gar nicht so gemeint, ich gehe fest davon aus das Deutschland in dieser Gruppe weiterkommt. Ich würde sogar sagen: Ohne Punktverlust.

Aber du sprichst ja die Spieler an. Hat Polen auch keine besseren Innenverteidiger als Antonio Rüdiger? Da wäre ich schon vorsichtig. Solange man diese Gruppe halbwegs professionell angeht, und Deutschland fitte, formstarke Leute antreten lässt wird man dominieren. Nur mit der dritten Garde und "ach das wird schon" Einstellung anzutreten würde aber nicht reichen.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2014, 12:54   #31
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Durm auf links ist aber auch Blödsinn, solange er den linken Fuß nur zum gerade stehen nutzen kann. Man sollte nicht vergessen, er hat auf rechts begonnen und dort auch offensiv gute Spiele gemacht. Auf links wurde er nur als Notlösung nach Schmelzers Verletzung eingesetzt.

Übrigens nach seiner Einwechselung gegen Anderlecht auch auf Rechts gespielt.

Wo Durm jetzt auch beim BVB öfter rechts spielt, könnte Löw dann auch auf die Idee kommen...

Die AV-Problematik in der NM gibt es ja sowieso auf beiden Seiten. Dass ein Rudy, der die Position im Verein kaum spielt, auf rechts die Lösung ist, glaube ich jedenfalls weniger. Ein IV wie Rüdiger auch eher nicht. Links kann dann zur Not immer noch wieder Höwedes spielen.


Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Aber du sprichst ja die Spieler an. Hat Polen auch keine besseren Innenverteidiger als Antonio Rüdiger? Da wäre ich schon vorsichtig. Solange man diese Gruppe halbwegs professionell angeht, und Deutschland fitte, formstarke Leute antreten lässt wird man dominieren. Nur mit der dritten Garde und "ach das wird schon" Einstellung anzutreten würde aber nicht reichen.

OK, wenn man ständig mit einer C-Mannschaft antreten würde, könnte es eng werden. Das war vielleicht ein wenig übertrieben. Aber das ist wohl auch nicht realistisch...
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2014, 15:31   #32
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Rudy ist auf rechts ja schon deshalb keine sinnvolle Lösung, weil er im zentralen Mittelfeld wesentlich abgeklärter und sicherer als Kramer agiert.

Sprich...der ist da eigentlich verschwendet, erst recht solange Khedira und Schweinsteiger ausfallen.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2014, 16:12   #33
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Rudy ist auf rechts ja schon deshalb keine sinnvolle Lösung, weil er im zentralen Mittelfeld wesentlich abgeklärter und sicherer als Kramer agiert.


... das gibt Ärger mit den Gladbach-Fans...
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2014, 16:54   #34
ISLANDS THÚSUND ÁR!
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Geilste Stadt am Niederrhein
Icon32

Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Rudy ist auf rechts ja schon deshalb keine sinnvolle Lösung, weil er im zentralen Mittelfeld wesentlich abgeklärter und sicherer als Kramer agiert.

Sprich...der ist da eigentlich verschwendet, erst recht solange Khedira und Schweinsteiger ausfallen.

Naja, auf rechts kann man den schon mal ausprobieren, da dort nach dem Rücktritt von Lahm nicht gerade ein Überangebot herrscht und etwa Castro, auch wenn er momentan verletzt ist, aus unerfindlichen Gründen nicht nominiert wird. Es hätte vielmehr im Zentrum keinen Sinn, da er dort gegen die etatmäßige Konkurrenz sowieso niemals den Hauch einer Chance haben wird. Und das gilt völlig unabhängig davon, dass ich deinen Vergleich mit Kramer zumindest einigermaßen mutig finde.
Iwan Lokomofeilowitsch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.10.2014, 18:08   #35
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ist halt die Frage wann die etatmäßige Konkurrenz wieder kommt. Aber auf rechts gibt es eigentlich ja viele Möglichkeiten, und ideal wäre bei unseren "etatmäßigen" Innenverteidigern doch eh eine dreierkette mit Boateng rechts, Hummels zentral und Badstuber oder Höwedes links. Dann kann man Durms Offensivspiel eh besser ausnutzen. Ist jetzt also auch nicht so, als ob es auf der Position keinen Konkurrrenzdruck gäbe,
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.10.2014, 16:59   #36
g.P.
Gast
 
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Wenn das der Grund ist, dann kann ich nur laut lachen. Ein Musterprofi aussortieren, weil er sich nach einem verlorenen Pokalfinale daneben benimmt. Als ob wir sonst keine Probleme hätten.

Was für Probleme? Seid ihr nicht gerade Weltmeister geworden?
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.10.2014, 17:00   #37
g.P.
Gast
 
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Nö wundern würde es mich auch nicht. Dennoch finde ich es höchst fragwürdig. Die Kuranyi Aktion kann ich ja noch völlig nachvollziehen. Aber manch andere Fälle sind da schon anders gelagert. Auch der Fall Großkreutz, den ich nach wie vor für eine unglaubliche Bereicherung für jedes Team sehe. Nicht umsonst war es Großkreutz, der sich im WM Finale als letzter Auswechselspieler parat machte. Kurze Zeit später stand es 1:0 und die Einwechslung hatte sich erübrigt.

Das hat er gut gemacht!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.10.2014, 17:05   #38
g.P.
Gast
 
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Naja, scheint so, das Jogi auf den Außen lieber mit Schrankwänden ala Höwedes spielt, als mit gelernten Außen. Ich find es immer noch idiotisch.

Hat aber sich aber bewährt...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.10.2014, 18:20   #39
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Rudy ist auf rechts ja schon deshalb keine sinnvolle Lösung, weil er im zentralen Mittelfeld wesentlich abgeklärter und sicherer als Kramer agiert.

Sprich...der ist da eigentlich verschwendet, erst recht solange Khedira und Schweinsteiger ausfallen.

Du kannst Kramer sicherlich super beurteilen.
Selten so einen Unfug gelesen. Kramer ist diese Saison mit einer der besten im defensiven Mittelfeld und das sogar in der gesamten Bundesliga!
Ich finde es immer sehr erstaunlich, wie Fans anderer Vereine Spieler beurteilen, die man selber bzw. ich selber in jedem Spiel gesehen hat.


@Travis

Only for you!
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.10.2014, 20:43   #40
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
Was für Probleme? Seid ihr nicht gerade Weltmeister geworden?

Viel zu lang her.

Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,578
  • Themen: 52.431
  • Beiträge: 2.482.572
Aktuell sind 143 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Anzeige

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos