Die deutsche Nationalmannschaft

gary

Bekanntes Mitglied
Schön fand ich ja gestern den Hinweis von Löw im Hinblick auf den völlig platten und brutal schwachen Müller bei dieser EM, dass die Spieler zu viele Spiele in den Knochen haben und die Belastung zu hoch sei. Interessante Sache. Wie wäre es, wenn der DFB da selber mal anfängt und einfach alle saudämlichen Freundschaftsspiele absagt?

Wurde Müller in den letzten Tests überhaupt eingesetzt? Ich schaue mir Testspiele mangels Interesse auch schon lange nicht mehr an.
Dass er (oder auch Alaba und diverse andere) bei der EM nur ein Schatten seiner starken Zeiten war, kann aber nicht an ein paar Testspielen gelegen haben, welche Topspieler sowieso auf halber Rille runterspulen und in manchem Training vielleicht mehr gefordert werden.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Schön fand ich ja gestern den Hinweis von Löw im Hinblick auf den völlig platten und brutal schwachen Müller bei dieser EM, dass die Spieler zu viele Spiele in den Knochen haben und die Belastung zu hoch sei. Interessante Sache. Wie wäre es, wenn der DFB da selber mal anfängt und einfach alle saudämlichen Freundschaftsspiele absagt? Die braucht nämlich niemand außer der Kassenwart. Löw erst recht nicht, wer es in zwei Jahren nicht geschafft hat bei solchen Spielen einen LV und RV zu finden, wer in den Testspielen vor der EM einem Can keine Minute Einsatzzeit gibt, ihn dann aber im Halbfinale braucht, der kann solche Spiele doch wirklich einfach absagen. Setzen sich stattdessen einfach alle mit nem Espresso inne Eistonne und dann sind auch alle wieder wach.

Ach was freu ich mich auf die Diskussionen zur Sommerpause 2016/17 :fress:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ist halt auch ein wenig albern Müller als platt darzustellen wenn er über das Turnier hinweg wieder zu den laufstärksten im Team gehörte. Müllers Probleme waren eher auf Laufwege und Passspiel bezogen. Deutschland spielte generell zu ausrechenbar, darum konnten die Gegenspieler auch Müller und Gomez oft aus dem Spiel nehmen. Gomez hat dann trotzdem 2 Tore gemacht, Müller Pfosten und Latte getroffen.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Ist halt auch ein wenig albern Müller als platt darzustellen wenn er über das Turnier hinweg wieder zu den laufstärksten im Team gehörte. Müllers Probleme waren eher auf Laufwege und Passspiel bezogen. Deutschland spielte generell zu ausrechenbar, darum konnten die Gegenspieler auch Müller und Gomez oft aus dem Spiel nehmen. Gomez hat dann trotzdem 2 Tore gemacht, Müller Pfosten und Latte getroffen.

Naja, es gibt aber platt und platt. Nur weil einer viel rennt, heisst das nicht, dass er nicht platt ist. Müller erschien einfach überspielt, keine Gedankenschnelligkeit zu sehen, das ist aber das, was ihn auszeichnet, die unerwartete schnelle reaktion. das ging ihm diesmal völlig ab. der hat die pause mehr als nötig.
 
C

Casa666

Guest
Müller ist von Haus aus ein ziemlich beschissener Fußballer, der jedoch die Gabe besitzt in den unmöglichsten Momenten vor dem Tor aufzukreuzen und mit irgendeinem Körperteil das Ding reinzuhauen. Wäre diese Torgefährlichkeit nicht, dürfte der normal nicht höher als 2. Liga spielen. Und jetzt hat er eben eine Phase in der die Tore nicht fallen, wenn man dann anfängt nachzudenken wird es noch schlimmer. Ist wie beim Skispringer. Das er viele Spiele in den Knochen hat kommt noch dazu. Aber Götze ist noch schlechter, der hat nur wenige Spiele in den Knochen. Müller hat bei der Laufleistung natürlich überdurchschnittlich viel gearbeitet, blos den misst man eben an Toren.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Naja, es gibt aber platt und platt. Nur weil einer viel rennt, heisst das nicht, dass er nicht platt ist. Müller erschien einfach überspielt, keine Gedankenschnelligkeit zu sehen, das ist aber das, was ihn auszeichnet, die unerwartete schnelle reaktion. das ging ihm diesmal völlig ab. der hat die pause mehr als nötig.

aber über all das würden wir doch gar nicht diskutieren, wenn er die durchaus möglichen 3-5 kisten gemacht hätte. und die wären möglich gewesen, ohne, einen einzigen schritt mehr, weniger oder anders zu laufen, ohne dass seine gedanken schneller oder langsamer gewesen wären, und ohne dass er ein einziges mal, worauf auch immer,anders reagiert hätte.

es ist ja wahr, dass er ein, für seine ansprüche und gemessen an den erwartungen an ihn, gerade eben auch als torschütze, mehr als gebrauchtes turnier gespielt hat, aber ich beweifle sehr, dass das was mit plattheit oder überspieltheit zu tun hatte...jedenfalls nicht mehr oder weniger, als das beim durchschitt aller anderen teilnehmenden profis, nach einer langen saison üblicherweise der fall ist.
in den vor-"wissenschaftlichen" zeiten des fußballs hat man sowas einfach ne ladehemmung genannt, gewusst, dass die jeden mal trifft, gehofft, dass sie beim eigenen torjäger möglichst schnell vorbei ist, bei dem des gegners bitte recht lang anhält und gut war`s.


ich unterstelle(nicht dir), dass das gerede vom "platten" und/oder "überspielten" müller schlicht auf den trainer zielt, der einen in so inakzeptabler form spielenden mann natürlich NIIIIEMAlS hätte aufstellen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
aber über all das würden wir doch gar nicht diskutieren, wenn er die durchaus möglichen 3-5 kisten gemacht hätte. und die wären möglich gewesen, ohne, einen einzigen schritt mehr, weniger oder anders zu laufen, ohne dass seine gedanken schneller oder langsamer gewesen wären, und ohne dass er ein einziges mal, worauf auch immer,anders reagiert hätte.

es ist ja wahr, dass er ein, für seine ansprüche und gemessen an den erwartungen an ihn, gerade eben auch als torschütze, mehr als gebrauchtes turnier gespielt hat, aber ich beweifle sehr, dass das was mit plattheit oder überspieltheit zu tun hatte...jedenfalls nicht mehr oder weniger, als das beim durchschitt aller anderen teilnehmenden profis, nach einer langen saison üblicherweise der fall ist.
in den vor-"wissenschaftlichen" zeiten des fußballs hat man sowas einfach ne ladehemmung genannt, gewusst, dass die jeden mal trifft, gehofft, dass sie beim eigenen torjäger möglichst schnell vorbei ist, bei dem des gegners bitte recht lang anhält und gut war`s.


ich unterstelle(nicht dir), dass das gerede vom "platten" und/oder "überspielten" müller schlicht auf den trainer zielt, der einen in so inakzeptabler form spielenden mann natürlich NIIIIEMAlS hätte aufstellen dürfen.

Du siehst im Moment auch hinter jeder Mauer nen Jogi-Basher lauern, oder? Ausnahmsweise war das nicht meine Intention.

Wir wissen beide, dass Müller ja nun wahrlich nicht der Bomber der Nation ist. Wie oft wurde der quasi angeschossen und konnte eigentlich nix dafür, zählte aber trotzdem (Anm. d. R.: Bewusst überspitzte Formulierung). Aber diesmal war auch niemand da, der ihn anschoss und dann auch noch Scheisse am Stiefel. Da machse nix. Und ja, die eine oder andere Bude hätte es sein können. Wars nicht, Deckel drauf.
 
C

Casa666

Guest
Der tifft ja nicht mal mehr per 11 Meter, mehr Scheiße am Fuß geht für einen `Stürmer` nicht.

Aber wenigstens hat er konsequent den Trend gehalten, freuen wir uns doch einfach auf eine tolle WM mit 5 Treffern von Thomas Müller.

Zur EM schicken beim nächsten mal halt einfach einen anderen.

Er wird es nicht zugeben, aber ich denke er hat das CL- Halbfinale immer noch im Kopf.

Leider verschoß er da den entscheidenden Elfmeter der die Tür zum Finale geöffent hätte.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ausnahmsweise war das nicht meine Intention.
was ich, wie du als aufmerksamer leser meines posts, sicher bemerkt hast, ausdrücklich DIR auch nicht unterstellt habe.

an sonsten gebe ich zu, dass ich bestimmte formen von kritik an bundes-jogi für geradezu grotesk übertrieben halte.
manchmal ja vielleicht sogar in ähnlichem maß, wie andere user (wiederum meine ich damit nicht dich) nicht nur das regelmäßige und komplette versagen der dfb-11, sondern auch noch alle anderen ärgernisse dieser welt auf sein wirken zurückführen...was natürlich eine ironische, sarkastische und gänzlich überzogene formulierung ist, aber ich denke, du weißt, was ich meine. :zwinker3:
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
was ich, wie du als aufmerksamer leser meines posts, sicher bemerkt hast, ausdrücklich DIR auch nicht unterstellt habe.

an sonsten gebe ich zu, dass ich bestimmte formen von kritik an bundes-jogi für geradezu grotesk übertrieben halte.
manchmal ja vielleicht sogar in ähnlichem maß, wie andere user (wiederum meine ich damit nicht dich) nicht nur das regelmäßige und komplette versagen der dfb-11, sondern auch noch alle anderen ärgernisse dieser welt auf sein wirken zurückführen...was natürlich eine ironische, sarkastische und gänzlich überzogene formulierung ist, aber ich denke, du weißt, was ich meine. :zwinker3:

Du schließt mich so oft von den Adressaten aus, so langsam komme ich mir ausgegrenzt vor. :crygirlie: :bye:

Aber natürlich weiss ich, was Du meinst. Schön, dass wir einer Meinung sind, dass Löw es verkackt hat und der arme Müller es ausbaden musste. :zwinker3:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Es gibt eben zwei Arten von Pausen. Eine für den Kopf und eine für die Beine. Müller hat in erster Linie eine Pause für den Kopf gebraucht. Hat sich reingehangen, ohne Frage. Hatte aber nie eine wirkliche Bindung zu den Spielen, wirkte gegen Frankreich in Hälfte Zwei wie ein Fremdkörper.

War verbissen, spielte nicht so intelligent wie sonst. Wirkte total ratlos.

Der muss den Kopf frei kriegen, dann "müllert" es nächste Saison auch wieder 10 - 15 mal. Mindestens.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
richtiger schritt und dennoch wird er mir fehlen :frown:

guter typ, großartiger kicker, tolle NM-karriere...alles richtig gemacht :spitze:

servus bastian! ("schweini" fand ich immer schrecklich!!! :schimpf: )
 
Oben