Die Deutsche Nationalmannschaft

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Vatreni schrieb:
:bussi: Schlipko und ich sind mal einer Meinung. Das ich das noch erleben darf :heulen:

:bussi:

Durch die Relegation mußten sie allerdings nicht, da standen sich Uruguay und Australien gegenüber mit dem besseren Ende für die Urus. Brasilien war Dritter hinter Argentinien und Equador.

War mir wie gesagt nicht ganz sicher. Auf jeden Fall war da nicht das erste Mal in den letzten 25 Jahren, dass Brasilien zumindest Probleme hatte und nicht alle auf dem Bierdeckel ausgestanzt hat.

principeazzuro schrieb:
nunja wir müsen nun schon aufpassen welche argumente wir nutzen - wenns nach der quali ginge wie oft wäre spanien dann schon wm undem geworden ?

Pluralis Majestatis? :zwinker3:
Das verlorene Qualispiel gegen die Argentinier war doch Dein Argument, oder?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Principeazzuro schrieb:
hm vatreni mit 2002 hab ich nicht so in erinnerung wie du - gerade an den franzosen hatte gab es schon vor dem turnier erhebliche zweifel
Also ich weiß noch das nicht nur ich die Franzosen dick auf der Rechnung hatte. Die spazierten vor der WM von Sieg zu Sieg und dann verletzte sich Zidane und der Rest ist Geschichte
argentinien war auch wegen der systemveränderung damals gehypt - bin auch ich etwas drauf reingefalllen
Wer nicht? :zwinker3:
aber brasilien galt schon als topanwärter vor allen anderen

und genau das is heuer nimmer der fall
Heuer ist auch keine WM :floet: Ich wette mit dir das nächstes Jahr als erster Name wieder Brasilien fällt wenn es um die WM geht :mahnen:
wie du im japan - brasil thread siehst sind dort andee der auffassung brasil = immer noch bestes team der welt

ich seh das anders

du auch
Ja, weil ich kein Team zur Zeit als bestes der Welt einstufen würde. Jede Mannschaft hat zur Zeit ihre Probleme und Schwächen.
ich glaube sehr wohl das die trainer von italien england holland oder tschechien sich das ansehen - und um so öfter du einen gegner verlieren siehst oder er schlecht aussieht gemessen an den ansprüchen um so stärker nimmt dein respekt ab - dem ruf der brasilos haben die letzten spiele schon geschadet
Ich seh das absolut nicht so, die Trainer der anderen Länder wissen auch das die Brasilianer zu mehr fähig sind als sie gerade zeigen. Insbesondere wenn ein Ronaldo, Cafu und R. Carlos wieder an Bord sind. Die sind zwar schon älter aber noch immer besser als Gilberto oder Cicinho. Auch ein Ronaldinho hat bisher nicht das gezeigt was er eigentlich kann. Ob er es bei der WM zeigt ist natürlich abzuwarten.
zum argentinienspiel - ich weiss ned ob du es ned verstehen willst - natürlich hat brasilien auch immer mal n spiel verloren auch gegen argentinien - das sie aber derart hergespielt wurden ist eine absolute seltenheit und ein gesichtsverlust
Zur Quali hat Schlipko bereits alles geschrieben. Und ich hab kein großes Aufhorchen in der Welt nach dieser Niederlage bemerkt.
also in brasilien müssten nun schon zwei bisher unentdeckte klasseaussenverteidiger vom himmel fallen um zwei von mehreren problemen zu beheben
Da sind sie mit Sicherheit verwundbar was natürlich auch in ihrer Spielweise begründet liegt wo die Aussenverteidiger mit nach vorne gehen. Das kann ins Auge gehen, natürlich.
 
erwin ein spiel in dem man vom erzfeind trotz bestbesetzung und guter befindlichkeit vorgeführt wird is da schon als etwas anderes zu sehen als eine qualiserie in der oft gleich reihenweise stammspieler nicht mitspielen

ich kann mich noch sehr gut an den tag erinnern an dem ein weltmeister von seinem erzfeind im fussball zur halbzeit 3 : 0 hergespielt wurde in einem emvorrundenspiel - die hier vorgebrachten argumente, dass man dadurch nicht an respekt eingebüsst habe, hätte man damals mal in eine diskussion werfen sollen - aua das hätte aber hohn und spott gegeben
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Principeazzuro schrieb:
erwin ein spiel in dem man vom erzfeind trotz bestbesetzung und guter befindlichkeit vorgeführt wird is da schon als etwas anderes zu sehen als eine qualiserie in der oft gleich reihenweise stammspieler nicht mitspielen

Von Dir benanntes Spiel war auch Teil einer Qualiserie. Und bei früheren Qualispielen sind die Brasilianer auch trotz Bestbesetzung z.T. von Bolivien oder Ecuador ausgetanzt worden. Mehr muss man dazu nicht ausführen. Deine Argumentation nur an diesem Argentinienspiel aufzuhängen ist nunmal mehr als dürftig.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Principeazzuro schrieb:
vatreni - welt aufhorchen ??? hast du es gesehen ? ich meine hast du die erste halbzeit gesehen ?
Nein hab ich nicht bzw. nur in Ausschnitten mit den Chancen. Und so wie mir ging es wahrscheinlich dem größten Teil der Erdbevölkerung. Oder glaubst du so viele sind mitten in der Nacht aufgestanden oder haben ihre Arbeit vernachlässigt um sich das Spiel anzuschauen? :suspekt: Du stellst es so dar als ob das Spiel den brasilianischen Fußball in eine große Krise gestürzt hat und jeder sich über Brasilien kringelig lacht. Ich habe aber keinerlei solcher Reaktionen vernommen. Weder von meinen Mitmenschen noch von Zeitungen wie der L'Equipe, Gazetta della Sport, Süddeutsche oder gar der Bild. Es wurde hier hauptsächlich nur das Ergebnis zur Kenntnis genommen und das lautete nicht 8:1 sondern 3:1.
 
ah jo es geht wieder los

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii messerscharf bemerkt das das auch quali war - soso bestbesetzung in bolivien ... wirklich ? nachgeschaut ? ausgetanzt oder höhenunterschiedsproblem ? mehr muss man nicht ausführen ? höhenunterschied mal eben verschweigen macht sich besser ? ausgekontert oder ausgetanzt ? selbsternannter richter ?
erwin ehrlich es wird immer ärmer - mit vatreni ins ein meinungsaustausch möglich egal ob wir in der sache sehr nahe beeinander oder auseinander sind ´- mit dir leider nicht

ich hab bewusst ein spiel angeführt das hier einen aufschrei nach sich zog aber dazu besser mal nix schreiben gelle ?
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Ich hab das Spiel nicht gesehen. Am Rande des Spiels AUS-ARG hat mir einer
erzählt das Argentinien die erste Halbzeit sehr gut gespielt hat. So what?
Deswegen schätz ich trotzdem mal das Brasilien nächste Jahr bei den Buchmachern als Favoriten gehandelt werden. Unabhängig davon gehören sie auch trotz einer Niederlage dazu. Wie immer eigentlich.
 
nein vatreni so stellst du es dar - ich sage lediglich das der respekt in bestimmten kreisen durch solche spiele erheblich sinkt

dazu müssen eigentlich nur relativ wenige trainer das spiel sehen

nachdem wohl keiner drauf gekommen is welches spiel ich meine euro 92 ham die holländer uns eine halbzeit lang hergespielt - und zwar so richtig - und das hat spuren hinterlassen und respekt vorm weltmeister genommen

dasselbe is brasilien nun passiert

da ist es scheissegal ob das die presse hochjubelt oder ned

das war kein ausrutscher brasiliens sonden eine watschn im spiel des jahres

wir kommen heut ned auf einen nenner wie es aussieht - kein grund meine aussagen absichtlich so misszudeuten vatreni

finde schon erstaunlich das schlechte ergebnisse nur bei bestimmten mannschaften zu respektverlust führen - ganz besonders natürlich bei der deutschen mannschaft
 
jokie da sagt auch keiner was gegen - ich sage nur das solche niederlagen respekt nehmen - das scheint wie ich bereits grad schrieb jedoch nur für manche zu gelten wie ich hier lernen muss

merke manche sind doch grüner als andere
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Principeazzuro schrieb:
nachdem wohl keiner drauf gekommen is welches spiel ich meine euro 92 ham die holländer uns eine halbzeit lang hergespielt - und zwar so richtig - und das hat spuren hinterlassen und respekt vorm weltmeister genommen

Hat den deutschen scheints nix ausgemacht :suspekt: Immerhin hats ins Finale gereicht und da waren die Holländer schon daheim :hammer:
Was soll schon eine gute Halbzeit aussagen? Das ist mM nach zuwenig um einem Respekt einzuflössen oder zu nehmen.
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Principeazzuro schrieb:
ah jo es geht wieder los

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii messerscharf bemerkt das das auch quali war - soso bestbesetzung in bolivien ... wirklich ? nachgeschaut ? ausgetanzt oder höhenunterschiedsproblem ? mehr muss man nicht ausführen ? höhenunterschied mal eben verschweigen macht sich besser ? ausgekontert oder ausgetanzt ? selbsternannter richter ?

Ho Fury, brrrrrr.... :knut:

Warum bist Du eigentlich so gehetzt? Vatreni erscheint dieser Zusammenhang mindestens ebenso logisch wie mir - das muss man nun wirklich nicht weiter ausführen. Belege Du doch erstmal, dass Brasilien bei früheren Qualispielen oder Runden, vor allem in den Jahren als sich schlecht ausgesehen haben, eben nicht in Bestbesetzung angetreten sind. Schließlich hast Du das implizit angeführt. Wenn Du aber möchtest dann bastle ich Dir auch hier gerne einen Syllogismus. Bedarf?

erwin ehrlich es wird immer ärmer - mit vatreni ins ein meinungsaustausch möglich egal ob wir in der sache sehr nahe beeinander oder auseinander sind ´- mit dir leider nicht

Ich zumindest konnte mich sehr gut mit Dir austauschen. Wenn Du aber gleich rote Flecken im Gesicht kriegst sobald ich zu einem Deiner Statements Stellung nehme, dann kannst nur Du Dir selbst helfen. :bussi:

ich hab bewusst ein spiel angeführt das hier einen aufschrei nach sich zog aber dazu besser mal nix schreiben gelle ?

Was soll ich dazu schreiben? In halbzeit zwei hätten die Brasilianer gut und gerne auch noch den Ausgleich schießen können, da haben die Gauchos mit Mann und Maus verteidigt. Aufschreie hat es hier auch gegeben, als die Brasilianer vor 2002 lange um die Teilnahme am Turnier bangen mussten. Merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dich selbst in die Ecke argumentiert hast?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Principeazzuro schrieb:
nein vatreni so stellst du es dar - ich sage lediglich das der respekt in bestimmten kreisen durch solche spiele erheblich sinkt
Den Eindruck hast du halt bei mir erweckt und anscheinend auch bei jokie und Schlipko. Klang so als ob das Spiel ein riesiges Echo in der Fußballwelt ausgelöst hätte, ich hab aber nix gehört. Aber wenn du es so nicht gemeint hast... :zucken: Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Solche Spiele tragen nur zur Respektlosigkeit bei wenn sie sich häufen, auch in bestimmten Kreisen.
nachdem wohl keiner drauf gekommen is welches spiel ich meine euro 92 ham die holländer uns eine halbzeit lang hergespielt - und zwar so richtig - und das hat spuren hinterlassen und respekt vorm weltmeister genommen
Wie kommst du auf sowas? Vor der Deutschen Nationalmannschaft hatte man bis zur WM '98 durchaus Respekt. '94 war man ebenso einer der Favoriten, '96 holte man den EM-Titel (glaubst du sowas holt nicht wieder Respekt zurück? :suspekt: ) '98 war man vielleicht nicht der Favorit aber durchaus im Kreis der Erlauchten.
da ist es scheissegal ob das die presse hochjubelt oder ned
Das ist es nie! Die Medien bilden heutzutage nunmal die Meinung der Leute. Nicht jeder empfängt 538 Sportkanäle aus aller Welt und kann sich die Spiele live ansehen :mahnen:
das war kein ausrutscher brasiliens sonden eine watschn im spiel des jahres
Watschn ist sowas wie ne 1:5-Niederlage daheim gegen England :zwinker3: Auch das wird so schnell nicht mehr vorkommen. :mahnen:
wir kommen heut ned auf einen nenner wie es aussieht - kein grund meine aussagen absichtlich so misszudeuten vatreni
Absichtlich? Schon mal auf die Idee gekommen das ich dich evtl. falsch verstanden habe (so wie du mich gestern)? Und wie gesagt: Anscheinend hab nicht nur ich dich so verstanden :zucken:
finde schon erstaunlich das schlechte ergebnisse nur bei bestimmten mannschaften zu respektverlust führen - ganz besonders natürlich bei der deutschen mannschaft
Falsch. So ein Ergebnis würde auch bei Deutschland nicht zum Respektverlust führen wenn es einmalig bleiben würde. Aber Deutschland hat sich von 1998 bis 2002 kontinuierlich den Respekt abgebaut bzw. holte 2002 ein bißchen was vom alten Ruhm zurück um es 2004 wieder zu verspielen. Das war also ein Prozess der sich über Jahre hinzog. :mahnen:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
So ein Ergebnis würde auch bei Deutschland nicht zum Respektverlust führen wenn es einmalig bleiben würde. Aber Deutschland hat sich von 1998 bis 2002 kontinuierlich den Respekt abgebaut bzw. holte 2002 ein bißchen was vom alten Ruhm zurück um es 2004 wieder zu verspielen. Das war also ein Prozess der sich über Jahre hinzog. :mahnen:

Eben :spitze: Ein Spiel, auch wenns 1:5 ausgeht liegt mal drin. Deswegen verliert niemand Respekt. Wenn man aber über Jahre so spielt wie D,
auch gg schlechte, kleine :zwinker3: Länder, dann geht der Respekt verloren.
Im Moment ist man gerade dabei diesen wieder aufzubauen, was natürlich genausolange dauert :floet: (Falls es denn klappen sollte :floet: )
 
jokie schrieb:
Eben :spitze: Ein Spiel, auch wenns 1:5 ausgeht liegt mal drin. Deswegen verliert niemand Respekt. Wenn man aber über Jahre so spielt wie D,
auch gg schlechte, kleine :zwinker3: Länder, dann geht der Respekt verloren.
Im Moment ist man gerade dabei diesen wieder aufzubauen, was natürlich genausolange dauert :floet: (Falls es denn klappen sollte :floet: )

Ja Deutschland hat es nach der Vizeweltmeisterschaft 2002 nicht geschafft sich weiter zu verbessern und das ist Rudi Völler leider nicht gelungen.

Durch die EM 04 haben wir den Respekt wieder verspielt. Es wird noch etwas dauern, bis Deutschland wieder im Konzert der ganz großen mitspielt, aber wenn wir wieder oben sind, müssen wir dann auch das niveau halten und nicht wieder alles verspielen, wie es in den letzten Jahren war.
 
vatreni ich glaub unser probis echt das du das spiel nicht gesehen hast - das ergebnis is nicht weiter interessant

das spiel sehr wohl

und verzeih mir wenn ich dir absicht unterstellt habe aber den eindruck hatte ich - könnt hier nun auch begründen warum - muss aber ned weil er ja falsch war und ich dir das gleube wenn du es so sagts

wenn man vorgeführt wird ist damit meiner meinung nach immer ein respektverlust einhergehend

du meinst es dauert jahre - ich sehe es zwar auch als langen, jedoch konstanten prozess - und wenn du als grosses gerade spielerisch als non plus ultra geltendes land hergespielt wirst dan nimmt das eben mehr respekt als wenn du wegen faslcher einstellung oder der höhenluft mal ne schlappe gegen ne kleinere mannschaft hast

fussball findet zu 80 % im kopf statt - wenn dir immer gesagt wird die kannst eh ned schlagen wirst sie auch ned schlagen

england hat damit ewig n problem gehabt

und solche spiele wie jetzt das in der quali oder damals holland d oder eben d - england sind die spiel die zeigen das es eben doch geht, in denen die fachwelt sieht ui da geht was, was wir selber ned geglaubt hätten, solche spiele beweisen nämlich das die grossen auch wenn sie müssen ned einfach zulegen können
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Principeazzuro schrieb:
wenn man vorgeführt wird ist damit meiner meinung nach immer ein respektverlust einhergehend
Eigentlich schon, allerdings spielen da dann noch andere Faktoren mit: Wer hat dich vorgeführt? Wie lange hat er dich vorgeführt (90 Min oder 30 oder, oder, oder)? Ist das schon öfter passiert? usw. Das Brasilien nicht unschlagbar ist hat sich wohl schon die letzten Jahre rumgesprochen, schließlich verloren sie in Frankreich, standen gegen England und die Türkei am Rande der Niederlage usw.

du meinst es dauert jahre - ich sehe es zwar auch als langen, jedoch konstanten prozess -
Na also, dann sind wir ja einer Meinung oder nicht?
und wenn du als grosses gerade spielerisch als non plus ultra geltendes land hergespielt wirst dan nimmt das eben mehr respekt als wenn du wegen faslcher einstellung oder der höhenluft mal ne schlappe gegen ne kleinere mannschaft hast
Beides ist sicherlich nicht förderlich für's Image aber die Argentinier sind auch keine Ansammlung von Krüppeln und Blinden. Demnach wären ja jetzt die Argentinier das non plus ultra der Fußballwelt oder? So funktioniert das aber nicht. Unschlagbar ist schon lange keine Mannschaft mehr.
fussball findet zu 80 % im kopf statt - wenn dir immer gesagt wird die kannst eh ned schlagen wirst sie auch ned schlagen
Ob's jetz 80% sind weiß ich nicht, aber man muss schon mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen. Das ist richtig.
und solche spiele wie jetzt das in der quali oder damals holland d oder eben d - england sind die spiel die zeigen das es eben doch geht, in denen die fachwelt sieht ui da geht was, was wir selber ned geglaubt hätten, solche spiele beweisen nämlich das die grossen auch wenn sie müssen ned einfach zulegen können
Wie gesagt: Unbesiegbar ist sowieso keine Mannschaft der Welt mehr, von daher bin ich der Meinung das solche Spiele keine neuen großartigen Erkenntnisse liefern und höchstens dein Selbstvertrauen beim nächsten Aufeinandertreffen steigern oder deinem Trainer die eine oder andere Idee auf den Weg mitgeben.
 
erwin ich bin ganz entspannt auch wenns ned in deine vorstellungswelt pass

solange aber deine beiträge nicht auf das thema bezogen sind sondern sich in der üblichen ich picke mir ein zitat raus und schwinge mich zum richter auf masche erschöpfen, musste auch mit solchen antworten leben oder mich auf ignore setzen

bolivien hat brasilien also damals ausgetanzt ??? ich hab auch das spiel gesehen - war überhaupt nicht vergleichbar - das dumme ist das ich dir nicht gleube das du das nicht weisst, trotzdem aber sowas schreibst

solange ich den eindruck habe, dass du in deinen postings versuchst dich über andere zu setzen wirst damit leben müssen, dass ich in den unterschiedlichsten arten antworte - ich kann dir auch gern mal noch einen zweiten akt schreiben - hab dir doch im ersten akt schon bewiesen das du mir was unterstellt hattest und meine aussagen derart interpretiertest wie du es dir immer verbittest- diesmal würden wir aber stoff mit mehr platz für dramaturgie benötigen, wenn wir nicht wollen das das stück zu trocken wird

wir tauschen hier im übrigen meinungen über fussball aus und erhoffen uns in der regel denkanstösse für unser schönes hobby - nehm ich zumindest an

daher tausche ich mich zum beispiel sehr gern mit veltins kallich vatreni oder kerp aus - da steht fussball im vordergrund - da gibt auch mal ein wort das andere - hat aber ne andere qualität

wenn ich den eindruck gewinne das dies auch in erster linie dein bestreben ist werde ich zahm wie eine pusteblume im wind sein -gg

btw in eine ecke ? nun muss ich schon schmunzeln - vatreni hat durchaus bemerkt das ich es grösstenteils wie er sehe - und nur über den unterschied in den sichtweisen waren wir am diskutieren

da kann sich keiner in eine ecke argumentieren, da es hier entgegen deiner vermutlichen sichtweise keine " wahrheit " gibt

im grunde rechtfertigt sich sowohl vatrenis argumentation alsauch meine aus der tatsache das ich durch besagtes spiel weniger respekt vor brasiliens mannschaft habe und er soviel wei vorher

das beweist stellvertretend für alle anderen fussbalfreunde das beide sichtweisen gar nicht falsch sein können - es gibt nicht immer schwarz und weiss

das solltest du gelegentlich berücksichtigen
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Principeazzuro schrieb:
jo vatreni nun simmer aber schon so nah beieinander das mir des bei dem wetter zu eng wird
Dann verschieb ma die Diskussion halt in den Winter :lachtot: Bis dahin gibts bestimmt noch ein paar Siege und Niederlagen deren Auswirkungen sich diskutieren lassen :zwinker3:
 
Oben