Die deutsche Nationalmannschaft

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Auf der einen Seite schön und positiv so etwas mal von Leuten zu hören, deren Stimme Gewicht hat, auf der anderen Seite natürlich interessant, dass der DFB-Manager vorschlägt die Spiele der Klubs zu reduzieren, während sich die langweilige Nationalmannschaft alle paar Wochen für irgendwelche Spasskicks trifft, gerne auch mal direkt nach dem ersten Bundesliga-Spieltag. Noch dazu, wenn man dann Plätze für 25 Euro anbietet, die paar Wochen später in einem Champions-League Viertelfinale 18,50€ kosten. Da ist mir doch glatt meine Mercedes-Benz Klatschpappe in die Coca Cola gefallen.

Die Nationalelf verliert ihren Glanz - trotz Erfolgen | STERN.de

Bierhoff muss bei sich selbst anfangen

Wenn es Bierhoff also ernst meinen würde mit der Kritik, würde er bei sich und der Nationalmannschaft anfangen. Er könnte sich fragen, ob der offizielle Fanklub wirklich unbedingt Werbung für einen Brausehersteller machen muss. Ob die Tickets für Länderspiele nicht doch zu teuer sind, normale Eintrittskarten für den Kirmeskick gegen San Marino kosten 25 bis 80 Euro. Und ob es Sinn ergibt, der Nationalelf einen Spitznamen aufzudrücken, den niemand jenseits offiziellen Marketingkanäle ernsthaft benutzt, es sei denn mit spöttischem Unterton.

Passt! :spitze:

Gruss
 
Wobei man sagen muss, dass der Spitzname "Die Mannschaft" bzw. letzten Sommer in Frankreich "La Mannschaft" zumindest in Frankreich in aller Munde war. jeder Franzose mit dem man im Gespräch war fing gleich an mit "La Mannschaft"! Wir haben denen bei der Gelegenheit dann klargemacht, dass in Deutschland wirklich keiner außer Marketingfuzzies diesen Begriff verwendet ;) ...
Also, womöglich funktioniert dieser Marketingquatsch im Ausland sogar... nur leider in Deutschland nicht.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Dieses "Die Mannschaft" habe ich bereits in mehreren Nicht-ironischen Kontexten gelesen. Beunruhigend :eek:

-

Ansonsten... Ticketpreise runter und es wird schonmal besser werden. Es gibt diesen Weltmeister-Bonus einfach nicht oder nicht mehr...der es irgendwie "rechtfertigen" würde, dass man Fans abzieht.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Dieses "Die Mannschaft" habe ich bereits in mehreren Nicht-ironischen Kontexten gelesen. Beunruhigend :eek:

-

Ansonsten... Ticketpreise runter und es wird schonmal besser werden. Es gibt diesen Weltmeister-Bonus einfach nicht oder nicht mehr...der es irgendwie "rechtfertigen" würde, dass man Fans abzieht.

Ich kann mich noch an Freundschaftsländerspiele erinnern, für die sich Schulkassen und Vereine um kostenlose Tickets bewerben konnten... gibt´s heute gar nicht mehr, oder?

Gruss
 

abt72

Triple.
Wobei man sagen muss, dass der Spitzname "Die Mannschaft" bzw. letzten Sommer in Frankreich "La Mannschaft" zumindest in Frankreich in aller Munde war. jeder Franzose mit dem man im Gespräch war fing gleich an mit "La Mannschaft"! Wir haben denen bei der Gelegenheit dann klargemacht, dass in Deutschland wirklich keiner außer Marketingfuzzies diesen Begriff verwendet ;) ...
Also, womöglich funktioniert dieser Marketingquatsch im Ausland sogar... nur leider in Deutschland nicht.

In Frankreich wird die deutsche Nationalelf schon seit längerem als la Mannschaft tituliert - schon weit bevor Bierhoffs PR-Agentur damit um die Ecke kam.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wobei man sagen muss, dass der Spitzname "Die Mannschaft" bzw. letzten Sommer in Frankreich "La Mannschaft" zumindest in Frankreich in aller Munde war. jeder Franzose mit dem man im Gespräch war fing gleich an mit "La Mannschaft"! Wir haben denen bei der Gelegenheit dann klargemacht, dass in Deutschland wirklich keiner außer Marketingfuzzies diesen Begriff verwendet ;) ...
Also, womöglich funktioniert dieser Marketingquatsch im Ausland sogar... nur leider in Deutschland nicht.
In anderen Ländern wird die deutsche Nationalmannschaft aber schon seit Jahren "Die Mannschaft" oder "Elf" genannt. Nur in Deutschland hatte man irgendwie keinen Spitznamen dafür.
 
Also die FREIkarten gehen nur an Unternehmen, die dafür Geld zahlen... :suspekt:

Gruss

Indirekt zahlen sie dafür natürlich, da diese "Freikarten" teil der Zusammenarbeit sind. Aber gibt den Mitarbeitern der Unternehmen eben ein geiles und wichtiges Gefühl, wenn das ganze als Freikarte läuft...
Ich hab mal gelesen, dass gut ein drittel der Karten (wohl vom Spiel/ Wettbewerb abhängig) an Sponsoren und anderen geladenen Gästen gehen...
 
In anderen Ländern wird die deutsche Nationalmannschaft aber schon seit Jahren "Die Mannschaft" oder "Elf" genannt. Nur in Deutschland hatte man irgendwie keinen Spitznamen dafür.

Ach... sieh an...
Der deutsche tut sich eben schwer mit Neuerungen...
Glaube generell, dass solche Namen nur Akzeptanz finden, wenn sie von den Fans kommen bzw sie werden mit der zeit akzeptiert. irgendwann wird's dann zur Tradition... dauert bei die Mannschaft wohl noch ein paar Jahrzehnte...
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wusste man das etwa schon bei der Länderspielabsage?
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man ihn erst gestern operiert hat....

Gruss


Neuer hatte an der Wade vor dem Arsenal Spiel, dann vor den Länderspielen und nun kam nach Wiedereintritt ins Training die OP - welche Zusammenhänge da medizinisch bestehen? Who knows ...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
DFB-Präsident Reinhard Grindel kontert Oliver-Bierhoff-Kritik
In der Dauer-Debatte um den internationalen Spielkalender betonte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, er unterstütze die umstrittene Nationenliga „nachdrücklich“. „Diese Haltung unterscheidet mich von Oliver Bierhoff, dem ich auch deutlich gemacht habe, dass ich seine Auffassung nicht teile“, sagte Grindel der Deutschen Presse-Agentur.
 
Oben