Die FIFA und die Tatsachenentscheidung ?

Jan

Nur der SFS!
Schabbab schrieb:
Ich glaube nicht, dass so etwas in irgendeinem Regelwerk steht. Klar war es ein Fehler des Schiris, aber die machen in jedem Spiel Fehler...da heissen sie dann Tatsachenentscheidung. Was unterscheidet den Fall denn zu einem, indem ein klarer Elfer nicht gegeben wird?
Na ja, das ist vom Prinzip her eine Fehlentscheidung, der Schiri war sich aber dann darüber bewusst, dass er hätte Elfer pfeifen können, tut das aber nicht, weil er es für eine Schwalbe oder ähnliches hält. In dem diskutierten Fall aber, kannte der Schiri aller Voraussicht nach die Regeln nicht, das ist mE schon ein Unterschied.
 

Schabbab

in Therapie
Alekz schrieb:
Na ja, das ist vom Prinzip her eine Fehlentscheidung, der Schiri war sich aber dann darüber bewusst, dass er hätte Elfer pfeifen können, tut das aber nicht, weil er es für eine Schwalbe oder ähnliches hält. In dem diskutierten Fall aber, kannte der Schiri aller Voraussicht nach die Regeln nicht, das ist mE schon ein Unterschied.
Für die benachteiligte Mannschaft ändert das aber nichts. Ausserdem muss man sich bei einem offiziellen Qualifikationsspiel für eine WM doch wohl drauf verlassen, dass der Schiri, der ja von der FIFA gestellt wird, mit dem Regelwerk vertraut ist. Nee, nee, man kann das nur als Betrug bezeichnen, als sonst nichts.
 

Jan

Nur der SFS!
Schabbab schrieb:
Für die benachteiligte Mannschaft ändert das aber nichts. Ausserdem muss man sich bei einem offiziellen Qualifikationsspiel für eine WM doch wohl drauf verlassen, dass der Schiri, der ja von der FIFA gestellt wird, mit dem Regelwerk vertraut ist. Nee, nee, man kann das nur als Betrug bezeichnen, als sonst nichts.
Klar ändert das im Prinzip nichts! Aber man kann die Fälle nicht vergleichen, das wollte ich damit sagen. Dass der Schiri wohl die längste Zeit Schiri war, müsste sich auch von selbst verstehen, aber ob man hier von Betrug sprechen MUSS, weiß ich nicht. Vieles deutet darauf hin, bewiesen ist es aber nicht.
 

Jan

Nur der SFS!
Aimar schrieb:
Alles schon in der Abstellkammer. Und viele Schrebergärten vor der Tür :lachtot:

Aber in dem Alter ist sie noch lange nicht :zwinker3:
Wenn das Bild aktuell ist, dürfte sie so 10 sein?

Da hat sie tatsächlich noch was Zeit und vielleicht will Kurz ja auch zu euren Nachbarn ;)
 

gary

Bekanntes Mitglied
Alekz schrieb:
Dass der Schiri wohl die längste Zeit Schiri war, müsste sich auch von selbst verstehen, ....

Am Ende taucht der noch in der Liste der WM-Schiris auf, würde ja perfekt zu diversen Schiri-Leistungen der letzten WM passen. :zwinker3:

Wie auch immer:
Wäre lustig, wenn die Usbeken das Wiederholungsspiel jetzt deutlicher gewinnen. Allerdings bezweifele ich das, 1:0 war schon ein sehr gutes Ergebnis.

Und ob`s für den Sieger aus diesem Duell in der Interkontinetalrelegation reicht ist ohnehin höchst fraglich.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Alekz schrieb:
Wenn das Bild aktuell ist, dürfte sie so 10 sein?

Da hat sie tatsächlich noch was Zeit und vielleicht will Kurz ja auch zu euren Nachbarn ;)

Wenn sie 10 wird fange ich an mir Sorgen zu machen :zwinker3: Ziehe mal 4 Jahre ab. :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Am Ende taucht der noch in der Liste der WM-Schiris auf, würde ja perfekt zu diversen Schiri-Leistungen der letzten WM passen. :zwinker3:

Wie auch immer:
Wäre lustig, wenn die Usbeken das Wiederholungsspiel jetzt deutlicher gewinnen. Allerdings bezweifele ich das, 1:0 war schon ein sehr gutes Ergebnis.

Und ob`s für den Sieger aus diesem Duell in der Interkontinetalrelegation reicht ist ohnehin höchst fraglich.

Also ich glaube der hat seine Nominierung sicher :spitze:
 
Aimar schrieb:
Eine Tatsachenentscheidung kann auch einen Regelverstoß beinhalten und bleibt trotdzem eine Tatsachenentscheidung. :zwinker3:

Das Bahrain dagegen jetzt vorgehen kann verstehe ich auch nicht. :schmoll2:
Ist der Bahrain denn dagegen vorgegangen oder es die FIFA "einfach so" entschieden?

Egal wie, für mich auch absolut unverständlich. :hammer:

Vor allem, weil die FIFA in der Vergangenheit ja stets auf "Tatsachenentscheidungen" beharrt hat. :mahnen:

Und was passier jetzt, wenn ein Schiedsrichter mal fälschlicherweise indirekten anstatt direkten Freistoß gibt...auch ein Wiederholungsspiel?! :suspekt:

PS: Sicher kann man es jetzt als Benachteiligung von Usbekistan ansehen, allerdings hatten die Usbeken im Entscheidungsspiel in ihrer Gruppe einen Elfmeter (der zum 1:2 führte und letztlich wohl für den 3:2-Sieg als ausschlaggebend bewertet werden musste) zugesprochen bekommen, der doch arg an die sicher noch allen bekannte Andy-Möller-Schwalbe erinnerte. Nur nutzt den Kuwaitis das Wiederholungsspiel Usbekistans gegen den Bahrain auch nichts mehr... :floet: :zwinker3:
 
Nicht ganz korrekt...ich behaupte immer noch, dass Italien bei der letzten WM massiv betrogen wurde und das von Seiten Südkoreas oder der FIFA in Spielabläufe eingegriffen wurde. Somit würde so ein Schicksal auch den Großen drohen....

Nenn mir eine Situation, wo der Schiri Italien spielentscheidend benachteiligte.
Da fand ich Spanien - Südkorea weitaus schlimmer.

Zu Bahrain:
An sich halte ich die Entscheidung auf Wiederholung für nachvollziehbar, denn Usbekistan hätte ja dann höher gewinnen können. Allerdings sollte mit Feststehen dieses Spielausgangs nur das Rückspiel gewertet werden.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Passt jetzt zwar überhaupt nicht zum Thema, aber hab da mal ne Frage:
(Gibt bestimmt genug hier die sich mit den Regularien auskennen oder im Gegensatz zu mir im Moment die Motivation sich die Antwort zu ergooglen. :zwinker3: )


Zu den besten zweiten Plätzen: Da muss doch irgendeine Regel dahinterstecken wie man das gerecht bewertet. Denn in manchen Europagruppen spielen ja 7 Mannschaften, in anderen nur 6. Deswegen kann es doch eigentlich nicht nach der absoluten Punktzahl gehen, denn das wäre ja in höchstem Maße ungerecht. (Anzahl der Spiele) :mahnen:
Ich armer und hilfloser Kerl bitte um Aufklärung...
 
B

beribert

Guest
MSGKnicks schrieb:
Zu den besten zweiten Plätzen: Da muss doch irgendeine Regel dahinterstecken wie man das gerecht bewertet. Denn in manchen Europagruppen spielen ja 7 Mannschaften, in anderen nur 6. Deswegen kann es doch eigentlich nicht nach der absoluten Punktzahl gehen, denn das wäre ja in höchstem Maße ungerecht. (Anzahl der Spiele) :mahnen:
Ich armer und hilfloser Kerl bitte um Aufklärung...

Bei der Berechnung der besten Zweiten werden nur die Punkte gewertet die bei Spielen zwischen den ersten 4 Mannschaften der Tabelle der jeweiligen Gruppe gewonnen wurden. :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Bei der Berechnung der besten Zweiten werden nur die Punkte gewertet die bei Spielen den ersten 4 Mannschaften der Tabelle der jeweiligen Gruppe gewonnen wurden. :mahnen:
Das ist doch mal ne klare und deutliche Antwort... :spitze:
Ist zwar auch keine ideale Regelung, aber man wird schwer jede Gruppe mit der gleichen Mannschaftszahl ausstatten können... :zwinker3:
 
Oben