Die Griechische Nationalmannschaft

mit greece zur wm?

  • jo

    Stimmen: 4 66,7%
  • no

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Vfb_Ole schrieb:
nene, du kannst keine WM Quali mit einer Mannschaft bestreiten die noch nicht eingespielt ist. Für den einsatz von Neulingen sind die Freundschaftsspiele da. Das Risiko ist zu hoch. Tsiartas gehört zu den besten Flankengeber in Europa, und seine Freistöße sind gefürchtet. Kyrgiakos wird bestimmt beim Spiel gegen Georgien und Abanien mit dabei sein...
ich stimme dir zu
 

Vfb_Ole

Europameister2004
Tsiartas steckt in der Zwickmühle

Die Planungen sind auf die Erste Liga ausgerichtet. Gestern gab der FC bekannt, dass er mit dem Rekord-Etat von 41 Millionen Euro (Zuschauerschnitt knapp 43 000) für die kommende Saison plant. 2003/04 lag dieser bei 34,9 Millionen. 21 Millionen sind für den Kader veranschlagt, wie der kicker bereits am 24. Februar berichtete.

Ob ein Teil davon an Vassilios Tsiartas (32) fließen wird, ist offen. Die Zukunft des griechischen Nationalspielers hängt am seidenen Faden. Der Ende November verpflichtete Regisseur besitzt eine Option bis 2006. "Ich entscheide, ob ich bleibe oder nicht", erklärt er. Allerdings gilt diese Option nur, wenn Tsiartas mindestens die Hälfte der zum Zeitpunkt der Unterschrift möglichen 19 Spiele absolviert. Bislang sind es zwei.

Seit dem 7. Januar legt ihn ein Faserriss in der Wade lahm. Jetzt stehen noch elf Partien an. Die in Oberhausen wird Tsiartas, der diese Woche ins Training zurückkehrte, auch verpassen. Er sagt zwar, "für eine Halbzeit würde es reichen". Huub Stevens aber bremst: "Er ist noch nicht so weit. Jetzt wäre es ein Risiko, ihn zu bringen." Mit Blick auf Tsiartas' Laktatwerte, die konditionellen Rückstand und damit höhere Verletzungsgefahr signalisieren, fügt er an: "Wir müssen ihn weiter aufbauen, damit er sich nicht wieder verletzt." Eine Zwickmühle. Fehlt Tsiartas ("Ich bin hungrig auf Fußball. Wenn ich jetzt mit der Mannschaft trainiere und spiele, bin ich in zwei bis drei Wochen in Topform") auch nächste Woche in Dresden und gegen Essen, müsste er alle verbleibenden Saisonspiele absolvieren, um die Option zu wahren. "Das belastet mich nicht" , erklärt der Techniker, der zum Thema Laktattest seine eigene Meinung hat: "Was bringt ein Laktattest, wenn man einen Pass über zwei Meter nicht spielen kann?" Stevens sieht das etwas anders.


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh :schimpf:
jetzt fehlt er wahrscheinlich auch für die Nationalmannschaft gegen Georgien und Albanien, obwohl wir ihn unbedingt brauchen :schimpf: :schimpf:
 

Vfb_Ole

Europameister2004
zwischen Tsiartas und Amanatidis liegen welten. Tsiartas ist ein Ballkünstler und Amanatidis ein *wasweissichwas*

Stürmer haben wir genug. Klar wäre Amanatidis nicht schlecht für unsere NM aber ein Tsiartas ist ein Tsiartas...
 

Jan

Nur der SFS!
Krassimirhno schrieb:
Mensch, lass den Kerle doch in Ruhe!! :mahnen: Hast du nichts Besseres zu tun, wie ständig seine Beiträge zu kritisieren? :hammer: Wenn er Dich nervt, dann lese es doch nicht oder ignoriere es! :nachdenk:
Wat willst du denn?
 

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Vfb_Ole schrieb:
zwischen Tsiartas und Amanatidis liegen welten. Tsiartas ist ein Ballkünstler und Amanatidis ein *wasweissichwas*

Stürmer haben wir genug. Klar wäre Amanatidis nicht schlecht für unsere NM aber ein Tsiartas ist ein Tsiartas...
wir sollten in georgien mit 3 stürmer dann spielen egal ob wir auswärts sind damit wir auch dieses spiel für uns entscheiden
 

zariz

Bekanntes Mitglied
panafan schrieb:
danke für deine unterstützung zariz
aber zu dir auch noch was: schenk dir dein danke, und schreibe in zukunft nur, wenn du auch wirklich was zu sagen hast! müllposter gibts hier schon genug :zahn:
 
Oben