Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon, aber Kießling, Helmes und Cacau habe alle eher schwache Saisons gespielt und sind jetzt auch generell nicht unbedingt Spieler, von denen man in Zukunft noch viel erwarten kann. Da würde ich auch fast eher mal Schürrle, Müller oder Podolski als Mittelstürmer ausprobieren, als auf die zu setzen.
Das ist das Problem. Kießling kann selbst eine klasse Saison haben und spielt trotzdem nicht, das hat man ja bei der WM gesehen.
Verstehe auch nicht warum man von Ihm in Zukunft nicht mehr viel erwarten kann. Ich bin der Meinung er hat noch Entwicklungspotenzial. Vor allem im Vergleich zu einem Podolski, von dem außer gelegentlichen Distanzschüssen seit Jahren garnichts im Deutschland-Trikot kommt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Und so isses auch gekommen, plus Holtby. Khedira und Rolfes bleiben zu Hause.

Löw nominiert Holtby und Rudy nach - Nationalelf - kicker online

Ist ja auch nahezu alternativlos. Der Rest ist sogar noch weit von nem Stammplatz in der Bundesliga entfernt.

Da es aber eh nur gegen Aserbaidschan geht, kann man auch mal etwas Verrücktes probieren.

Beispielsweise

Podolski Gomez
Müller Özil Götze/Schürrle
Kroos

So kannst du zwar gegen nen "normalen" Gegner nicht spielen, aber es sollte ausreichen für Dienstag. Ansonsten halt nen IV ins Mittelfeld ziehen (vermutlich Hummels).
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ist ja auch nahezu alternativlos. Der Rest ist sogar noch weit von nem Stammplatz in der Bundesliga entfernt.

Da es aber eh nur gegen Aserbaidschan geht, kann man auch mal etwas Verrücktes probieren.

Beispielsweise

Podolski Gomez
Müller Özil Götze/Schürrle
Kroos

So kannst du zwar gegen nen "normalen" Gegner nicht spielen, aber es sollte ausreichen für Dienstag. Ansonsten halt nen IV ins Mittelfeld ziehen (vermutlich Hummels).

Oder mal so:

-----------------Gomez-----------
Schürrle----------Özil-------Götze
----------Kroos----Rudy/Hummels---

In der Abwehr dürfte Badstuber ausreichend bei dem Spiel sein. Dazu Arne und auf Außen dürfen die Beiden ja hoffentlich gegen Bertis Truppe bestehen.
 
Podolski wird spielen - und nach dem Spiel bereits auf Platz 5 :eek: der ewigen Rangliste aller Torschützen in der deutschen Nationalmannschaft stehen...

Dem fehlen auch nur noch 26 Tore bis zur Müller-Marke :hammer2:

Lukas Podolski ist im Alter von 33 Jahren, also in 7 Jahren, nach der WM 2018 deutscher Rekordnationalspieler und deutscher Rekordnationaltorschütze.
Er wird quasi als doppelte Legende in die deutsche Fussballgeschichte eingehen :hammer:

Und ja - dass er 2018 Rekordnationalspieler und der beste Torschütze aller Zeiten in der deutschen Nationalmannschaft sein wird, glaube ich wirklich :hammer:
 
Oder mal so:

-----------------Gomez-----------
Schürrle----------Özil-------Götze
----------Kroos----Rudy/Hummels---

In der Abwehr dürfte Badstuber ausreichend bei dem Spiel sein. Dazu Arne und auf Außen dürfen die Beiden ja hoffentlich gegen Bertis Truppe bestehen.
Gefällt mir gut.
Würde mich freuen wenn Schürrle und Götze starten, beide große Talente die Spielpraxis in der NM brauchen und an dieser Stelle risikolos bekommen könnten.

Bei Hummels hoffe ich ebenfalls, dass er sich etabliert und wir irgendwann mal Konstanz und Qualität in unsere Abwehr rein bringen können.

Was Podolski und seine möglichen Rekorde angeht... *kopfschüttel* aber Löw hat halt irgendwie einen Narren an ihm gefressen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ohne den verletzten Sami Khedira, aber mit den Rückkehrern Mesut Özil und Per Mertesacker will Joachim Löw frühzeitig das EM-Ticket sichern. Der Bundestrainer berief den zuletzt geschonten Özil und den lange verletzten Mertesacker am Freitag in sein 23 Spieler umfassendes Aufgebot für das EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich am 2. September in Gelsenkirchen und den Test vier Tage später in Danzig gegen Polen. Erstmals im Kader der Fußball-Nationalmannschaft steht Ron-Robert Zieler von Hannover 96 als dritter Torwart. Weiterer Rückkehrer ist Linksverteidiger Marcel Schmelzer von Borussia Dortmund. Khedira musste Löw wegen einer Adduktorenverletzung im linken Oberschenkel absagen. Durch die Rückkehr von Özil, Mertesacker und Schmelzer musste Löw einige Akteure aus dem erfolgreichen Brasilien-Aufgebot streichen. Dennis Aogo, Cacau und Ilkay Gündogan wurden vom Bundestrainer diesmal nicht berücksichtigt. Mit einem Sieg gegen Österreich wäre die EM-Teilnahme 2012 nach bislang sieben Siegen in sieben Spielen bereits fix.


Tor: Manuel Neuer (Bayern München/25 Jahre/21 Länderspiele), Tim Wiese (Werder Bremen/29/4), Ron-Robert Zieler (Hannover 96/22/-)
Abwehr: Holger Badstuber (Bayern München/22/14), Jérôme Boateng (Bayern München/22/14), Benedikt Höwedes (FC Schalke 04/23/2), Mats Hummels (Borussia Dortmund/22/8), Philipp Lahm (Bayern München/27/81), Per Mertesacker (Werder Bremen/26/75), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund/23/4), Christian Träsch (VfL Wolfsburg/23/8)
Mittelfeld: Sven Bender (Borussia Dortmund/22/1), Mario Götze (Borussia Dortmund/19/7), Toni Kroos (Bayern München/21/19), Thomas Müller (Bayern München/21/19), Mesut Özil (Real Madrid/22/26), Lukas Podolski (1. FC Köln/26/90), Marco Reus (Bor. Mönchengladbach/22/-), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen/29/23), André Schürrle (Bayer Leverkusen/20/6), Bastian Schweinsteiger (Bayern München/27/88)
Angriff: Mario Gomez (Bayern München/26/47), Miroslav Klose (Lazio Rom/33/110)
Süddeutsche online
 

AndyPipkin

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Wenn Götze gesperrt wird würde ich an seiner Stelle eiskalt absagen, Gomez hat ja auch kein Problem damit sich zu schonen, das glaubt doch keiner das der 3 Tore schießt und dann nach dem Spiel ganz plötzlich verletzt ist, da hat ein Verein gemerkt das sie im Sturm knapp besetzt sind und hat jetzt Angst das der einzige Topstürmer sich Vieleicht ausgerechnet bei einem Länderspiel tatsächlich verletzen könnte
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Wenn Götze gesperrt wird würde ich an seiner Stelle eiskalt absagen, Gomez hat ja auch kein Problem damit sich zu schonen, das glaubt doch keiner das der 3 Tore schießt und dann nach dem Spiel ganz plötzlich verletzt ist...
nur damit ich das verstehe...WAS glaubt keiner?

a)dass man sich in einem spiel,in dem man 3 tore erzielt, verletzen kann (wäre die verletzung glaubhafter für dich,wenn 1-2 oder aber 4-5 tore geschossen hätte?) oder,

b)dass man nach einem spiel generell verletzt sein kann? (natürlich kann man die frage stellen,warum sich der kerl nicht konsequenterweise VOR dem spiel verletzt hat)
egal,jedenfalls völlig unglaubwürdig,dass sich ein fußballer mal verletzt und außerdem ist es ja bekannt,wie ausgesprochen ungern die jungs zur nm fahren.
deswegen bin ich auch überzeugt davon,dass götze deinem rat folgen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben