Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:18 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Bierhoff: Das Halbfinale wäre ein Erfolg - Nationalelf - kicker online Als Manager sagt er aber auch: "Für den Wert ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2013, 18:39   #1981
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Bierhoff: Das Halbfinale wäre ein Erfolg - Nationalelf - kicker online
Als Manager sagt er aber auch: "Für den Wert der Sponsoren ist entscheidend, dass wir Emotionen wecken. In deren Werteskala ist eine sympathische, imageträchtige und attraktiv spielende deutsche Mannschaft vielleicht wertiger als eine, die 2014 den Titel holt und dann langweiligen Fußball spielt."

...

Was Bierhoff jedoch stört: Es fehlt an der nötigen Effizienz vor dem Tor, das sei ein deutsches Problem. "Das sieht man auch in vielen Bundesligaspielen."

Doch woher kommt die mangelnde Kaltschnäuzigkeit? "Ich führe das darauf zurück, dass wir 2000 nach der Rumpelfußball-Ära den Spielern gesagt haben, jetzt geht es nur noch um Spaß, Freude und Technik", führt er aus. "Auch unsere Nationalspieler tendieren in der Offensive dazu, den Ball noch mal querzulegen. Ein Ulf Kirsten hat ihn einfach reingehauen."

Ein "Luxusproblem", das Bierhoff dennoch beschäftigt: "Ich glaube, dass heutzutage im Unterbewusstsein der Spieler der Entertainment-Charakter eine Rolle spielt. Wenn man heute einen Angriff abschließt, gibt es Applaus, egal, ob der Spieler das Tor trifft oder nicht. Da gab es auch andere Zeiten. Ich bin in Hamburg ausgepfiffen worden, weil ich zweimal die Latte getroffen habe."


derMoralapostel ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2013, 18:40   #1982
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Natürlich sagt er das - er will seinen Job ja behalten. Und der wird an Jogi gebunden sein. Da müssen die Erwartungen natürlich so niedrig wie irgend möglich gehalten werden...

"Tolle" Entwicklung übrigens, dass sich die Spielweise der NM nach den Wünschen der Sponsoren richtet, und nicht mehr danach, was erfolgversprechend ist. Wer braucht schon Titel, das ist ja auch total 20. Jahrhundert...
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2013, 18:52   #1983
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
"Für den Wert der Sponsoren ist entscheidend, dass wir Emotionen wecken. In deren Werteskala ist eine sympathische, imageträchtige und attraktiv spielende deutsche Mannschaft vielleicht wertiger als eine, die 2014 den Titel holt und dann langweiligen Fußball spielt."

Und irgendwann verteilt die FIFA Schönheitspreise in Form eines sterbenden Schwans...
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 11:00   #1984
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Kreuzbandriss bei Khedira | DFB | Nationalmannschaft - Bundesliga - Die offizielle Webseite


Und das in so einem Freundschaftsspiel, doppelt bitter. Damit wird's natürlich sehr eng für die WM.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 11:05   #1985
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Kreuzbandriss bei Khedira | DFB | Nationalmannschaft - Bundesliga - Die offizielle Webseite


Und das in so einem Freundschaftsspiel, doppelt bitter. Damit wird's natürlich sehr eng für die WM.

Das hatte ich befürchtet....
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 11:07   #1986
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Kreuzbandriss bei Khedira | DFB | Nationalmannschaft - Bundesliga - Die offizielle Webseite


Und das in so einem Freundschaftsspiel, doppelt bitter. Damit wird's natürlich sehr eng für die WM.

Das wird nicht eng, das ist gelaufen.
Mindestens 6 Monate Pause. Damit sind wir bei Mitte April.
neo1968 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 11:07   #1987
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Für die WM verheißt das auch nichts gutes, den das bedeutet wahrscheinlich das Duo Schweinsteiger/Kroos im defensiven Mittelfeld, oder auch "offen wie ein Scheunentor".
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 11:17   #1988
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Für die WM verheißt das auch nichts gutes, den das bedeutet wahrscheinlich das Duo Schweinsteiger/Kroos im defensiven Mittelfeld, oder auch "offen wie ein Scheunentor".

Das ist ein Ausfall, den wir uns unter keinen Umständen leisten können. Nicht bei den Vorstellungen Löws, die er über seine Spieler hat.
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 11:21   #1989
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Das ist ein Ausfall, den wir uns unter keinen Umständen leisten können. Nicht bei den Vorstellungen Löws, die er über seine Spieler hat.


Eben. Wenn er die Benders nicht mal in so einem Testkick von Anfang an bringt, dann werden sie auch bei der WM keine Chance haben, in der Startaufstellung zu stehen.

Schweinsteiger/Gündogan wäre immerhin auch noch möglich und etwas besser, mir aber auch eigentlich zu offensiv. OK, bei Löw kann man auch Gündogan/Kroos nicht ausschließen, und das wäre dann Harakiri in Reinform.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 12:06   #1990
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Das ist ein Ausfall, den wir uns unter keinen Umständen leisten können. Nicht bei den Vorstellungen Löws, die er über seine Spieler hat.

Damit dürfts max bis
Viertelfinale gehen.................
jokie ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 12:25   #1991
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Damit dürfts max bis
Viertelfinale gehen.................

Weil Khedira erst im April wieder trainieren wird?


Gruss
whiteman ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 12:28   #1992
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Weil Khedira erst im April wieder trainieren wird?

Gruss


Nein, weil er bis zur WM noch nicht wieder sein gewohntes Leistungsniveau erreicht haben wird..........wie jeder andere nach so ner Verletzung übrigens auch.......
jokie ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 12:34   #1993
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Damit dürfts max bis
Viertelfinale gehen.................

Hätte doch eh nicht zum Titel gereicht. Also was solls
Alan Smithee ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 12:35   #1994
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
die schwere verletzung und das höchstwahrscheinliche wm-aus für khedira ist zunächstmal für ihn selbst schlimm, aber auch ein heftiger sportlicher ausfall für die NM

es ist ein zeichen für die sensationelle vielzahl von klassespielern, die wir zur zeit haben, dass die sportliche lücke wahrscheinlich sogar geschlossen werden kann.

alles gute sami, und vielleicht geschieht ja ein wunder!

rund 7 monate...das wird extrem knapp, vor allem mit der spielpraxis, aber ganz ausgeschlossen ist das bei optimalem OP- und heilungsverlauf nicht.
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 12:46   #1995
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Eigentlich wäre der Ausfall sportlich kein großes Problem. Ich finde beide Benders eher besser als Khedira, gerade Sven würde der NM als jemand, der nicht meint, ständig mit nach vorne rennen zu müssen, enorm gut tun und die ganze Defensive sehr stabilisieren. Das Problem wird eher sein, dass Jogi sie nicht als Stammplatzkandidaten sieht und man dann eine noch offensivere Aufstellung hat, was eigentlich nicht gutgehen kann.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 12:49   #1996
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen

es ist ein zeichen für die sensationelle vielzahl von klassespielern, die wir zur zeit haben, dass die sportliche lücke wahrscheinlich sogar geschlossen werden kann.

alles gute sami, und vielleicht geschieht ja ein wunder!

rund 7 monate...das wird extrem knapp, vor allem mit der spielpraxis, aber ganz ausgeschlossen ist das bei optimalem OP- und heilungsverlauf nicht.


Nein, die nicht

Wette gefällig?
jokie ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 12:51   #1997
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Eigentlich wäre der Ausfall sportlich kein großes Problem. Ich finde beide Benders eher besser als Khedira, gerade Sven würde der NM als jemand, der nicht meint, ständig mit nach vorne rennen zu müssen, enorm gut tun und die ganze Defensive sehr stabilisieren. Das Problem wird eher sein, dass Jogi sie nicht als Stammplatzkandidaten sieht und man dann halt noch eine offensivere Aufstellung hat als ohnehin schon immer, was eigentlich nicht gutgehen kann.


Er ist unersetzbar. Allein schon weil er der einzigste in der Pussytruppe ist der sowas wie Charakter zeigt...

Oh Gott wie weit ists nur mit D gekommen das sich schon die Kanaken mehr den Arsch aufreissen als die Deutschen
robdarken likes this.
jokie ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 12:55   #1998
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Hätte doch eh nicht zum Titel gereicht. Also was solls


Ist was dran. Wenn man so dann mit dem Duo Gündogan/Kroos im defensiven Mittelfeld im Achtelfinale rausfliegt, wäre immerhin die Wahrscheinlichkeit größer, dass Jogi dann geht. Auch wenn ich selbst in dem Fall nicht daran glauben würde.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 12:59   #1999
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Er ist unersetzbar. Allein schon weil er der einzigste in der Pussytruppe ist der sowas wie Charakter zeigt...

Oh Gott wie weit ists nur mit D gekommen das sich schon die Kanaken mehr den Arsch aufreissen als die Deutschen

Für mich ist er von seinem Charakter her einer der Spieler, die immer alles geben und auf die man sich immer zu 100% verlassen kann. Der Ausfall eines solchen Spielers schmerzt schon sehr.

Allerdings habe ich noch die kleine Hoffnung, dass es eventuell noch für die WM reichen könnte. Khedira ist normalerweise ein Spieler, der sich sehr zügig von Verletzungen erholt.
jokie likes this.
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.11.2013, 13:01   #2000
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Er ist unersetzbar. Allein schon weil er der einzigste in der Pussytruppe ist der sowas wie Charakter zeigt...

Oh Gott wie weit ists nur mit D gekommen das sich schon die Kanaken mehr den Arsch aufreissen als die Deutschen



Ich hoffe keine dieser "Pussies" heult rum, weil die WM in acht Monaten schon verloren ist, weil ein Spieler eventuell ausfällt...


Gruss

whiteman ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,684
  • Themen: 53.599
  • Beiträge: 2.543.958
Aktuell sind 228 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos