Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Bierhoff: Das Halbfinale wäre ein Erfolg - Nationalelf - kicker online
Als Manager sagt er aber auch: "Für den Wert der Sponsoren ist entscheidend, dass wir Emotionen wecken. In deren Werteskala ist eine sympathische, imageträchtige und attraktiv spielende deutsche Mannschaft vielleicht wertiger als eine, die 2014 den Titel holt und dann langweiligen Fußball spielt."

...

Was Bierhoff jedoch stört: Es fehlt an der nötigen Effizienz vor dem Tor, das sei ein deutsches Problem. "Das sieht man auch in vielen Bundesligaspielen."

Doch woher kommt die mangelnde Kaltschnäuzigkeit? "Ich führe das darauf zurück, dass wir 2000 nach der Rumpelfußball-Ära den Spielern gesagt haben, jetzt geht es nur noch um Spaß, Freude und Technik", führt er aus. "Auch unsere Nationalspieler tendieren in der Offensive dazu, den Ball noch mal querzulegen. Ein Ulf Kirsten hat ihn einfach reingehauen."

Ein "Luxusproblem", das Bierhoff dennoch beschäftigt: "Ich glaube, dass heutzutage im Unterbewusstsein der Spieler der Entertainment-Charakter eine Rolle spielt. Wenn man heute einen Angriff abschließt, gibt es Applaus, egal, ob der Spieler das Tor trifft oder nicht. Da gab es auch andere Zeiten. Ich bin in Hamburg ausgepfiffen worden, weil ich zweimal die Latte getroffen habe."
 
Natürlich sagt er das - er will seinen Job ja behalten. Und der wird an Jogi gebunden sein. Da müssen die Erwartungen natürlich so niedrig wie irgend möglich gehalten werden... :floet:

"Tolle" Entwicklung übrigens, dass sich die Spielweise der NM nach den Wünschen der Sponsoren richtet, und nicht mehr danach, was erfolgversprechend ist. Wer braucht schon Titel, das ist ja auch total 20. Jahrhundert... :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
"Für den Wert der Sponsoren ist entscheidend, dass wir Emotionen wecken. In deren Werteskala ist eine sympathische, imageträchtige und attraktiv spielende deutsche Mannschaft vielleicht wertiger als eine, die 2014 den Titel holt und dann langweiligen Fußball spielt."
Und irgendwann verteilt die FIFA Schönheitspreise in Form eines sterbenden Schwans...
 
Für die WM verheißt das auch nichts gutes, den das bedeutet wahrscheinlich das Duo Schweinsteiger/Kroos im defensiven Mittelfeld, oder auch "offen wie ein Scheunentor".
 
K

Kim Jong Il

Guest
Für die WM verheißt das auch nichts gutes, den das bedeutet wahrscheinlich das Duo Schweinsteiger/Kroos im defensiven Mittelfeld, oder auch "offen wie ein Scheunentor".
Das ist ein Ausfall, den wir uns unter keinen Umständen leisten können. Nicht bei den Vorstellungen Löws, die er über seine Spieler hat.
 
Das ist ein Ausfall, den wir uns unter keinen Umständen leisten können. Nicht bei den Vorstellungen Löws, die er über seine Spieler hat.


Eben. Wenn er die Benders nicht mal in so einem Testkick von Anfang an bringt, dann werden sie auch bei der WM keine Chance haben, in der Startaufstellung zu stehen.

Schweinsteiger/Gündogan wäre immerhin auch noch möglich und etwas besser, mir aber auch eigentlich zu offensiv. OK, bei Löw kann man auch Gündogan/Kroos nicht ausschließen, und das wäre dann Harakiri in Reinform.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
die schwere verletzung und das höchstwahrscheinliche wm-aus für khedira ist zunächstmal für ihn selbst schlimm, aber auch ein heftiger sportlicher ausfall für die NM :frown:

es ist ein zeichen für die sensationelle vielzahl von klassespielern, die wir zur zeit haben, dass die sportliche lücke wahrscheinlich sogar geschlossen werden kann.

alles gute sami, und vielleicht geschieht ja ein wunder!

rund 7 monate...das wird extrem knapp, vor allem mit der spielpraxis, aber ganz ausgeschlossen ist das bei optimalem OP- und heilungsverlauf nicht.
 
Eigentlich wäre der Ausfall sportlich kein großes Problem. Ich finde beide Benders eher besser als Khedira, gerade Sven würde der NM als jemand, der nicht meint, ständig mit nach vorne rennen zu müssen, enorm gut tun und die ganze Defensive sehr stabilisieren. Das Problem wird eher sein, dass Jogi sie nicht als Stammplatzkandidaten sieht und man dann eine noch offensivere Aufstellung hat, was eigentlich nicht gutgehen kann.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
es ist ein zeichen für die sensationelle vielzahl von klassespielern, die wir zur zeit haben, dass die sportliche lücke wahrscheinlich sogar geschlossen werden kann.

alles gute sami, und vielleicht geschieht ja ein wunder!

rund 7 monate...das wird extrem knapp, vor allem mit der spielpraxis, aber ganz ausgeschlossen ist das bei optimalem OP- und heilungsverlauf nicht.


Nein, die nicht :mahnen:

Wette gefällig? :floet: :zwinker3:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Eigentlich wäre der Ausfall sportlich kein großes Problem. Ich finde beide Benders eher besser als Khedira, gerade Sven würde der NM als jemand, der nicht meint, ständig mit nach vorne rennen zu müssen, enorm gut tun und die ganze Defensive sehr stabilisieren. Das Problem wird eher sein, dass Jogi sie nicht als Stammplatzkandidaten sieht und man dann halt noch eine offensivere Aufstellung hat als ohnehin schon immer, was eigentlich nicht gutgehen kann.


Er ist unersetzbar. Allein schon weil er der einzigste in der Pussytruppe ist der sowas wie Charakter zeigt...

Oh Gott wie weit ists nur mit D gekommen das sich schon die Kanaken mehr den Arsch aufreissen als die Deutschen :frown:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Er ist unersetzbar. Allein schon weil er der einzigste in der Pussytruppe ist der sowas wie Charakter zeigt...

Oh Gott wie weit ists nur mit D gekommen das sich schon die Kanaken mehr den Arsch aufreissen als die Deutschen :frown:
Für mich ist er von seinem Charakter her einer der Spieler, die immer alles geben und auf die man sich immer zu 100% verlassen kann. Der Ausfall eines solchen Spielers schmerzt schon sehr.

Allerdings habe ich noch die kleine Hoffnung, dass es eventuell noch für die WM reichen könnte. Khedira ist normalerweise ein Spieler, der sich sehr zügig von Verletzungen erholt.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Er ist unersetzbar. Allein schon weil er der einzigste in der Pussytruppe ist der sowas wie Charakter zeigt...

Oh Gott wie weit ists nur mit D gekommen das sich schon die Kanaken mehr den Arsch aufreissen als die Deutschen :frown:

:hammer:

Ich hoffe keine dieser "Pussies" heult rum, weil die WM in acht Monaten schon verloren ist, weil ein Spieler eventuell ausfällt...
:bussi:

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben