Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:00 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Kim Jong Il Du meinst, dass die Benders von Libuda hier. Weil ich sage, dass sie nicht schlechter ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2013, 19:31   #2101
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Du meinst, dass die Benders von Libuda hier.


Weil ich sage, dass sie nicht schlechter sind als Khedira? Naja - vielleicht überschätzt du ja auch eher den guten Sami...

Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2013, 19:37   #2102
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Weil ich sage, dass sie nicht schlechter sind als Khedira? Naja - vielleicht überschätzt du ja auch eher den guten Sami...

Also ich persönlich sehe die beiden auch noch ein gutes Stück von Khedira entfernt.

Aber da wir nun einmal die Situation haben, dass Khedira für die WM mehr als fraglich ist wäre es für mich auch in Ordnung einen von den beiden als defensiven (bitte wörtlich genommen) Mittelfeldspieler ins Team zu nehmen, daneben dann Schweinsteiger oder Gündogan. Bloß nicht die beiden Letztgenannten zusammen bzw. Kroos im DM.
MSGKnicks ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2013, 19:39   #2103
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Also ich persönlich sehe die beiden auch noch ein gutes Stück von Khedira entfernt.


OK, aber in dem Fall würde ich dann eher Khedira unterschätzen (wobei ich da wiederum den Eindruck habe, dass der hier im Forum von einigen überschätzt wird) als die Benders überschätzen...
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2013, 19:39   #2104
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen

Ich mag die beiden ja auch, allerdings sind sie aus meiner Sicht spielerisch nicht ganz internationale Klasse.

Jap, spielerisch kommen die mir auch etwas bieder rüber. Da ist Khedira eigentlich schon eine elegante Zwischenlösung aus Defensivstärke und Offensivdrang.
Wobei auch er im Löwschen System nicht immer ideal eingesetzt wird.
MSGKnicks ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2013, 19:40   #2105
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Also ich persönlich sehe die beiden auch noch ein gutes Stück von Khedira entfernt.

Aber da wir nun einmal die Situation haben, dass Khedira für die WM mehr als fraglich ist wäre es für mich auch in Ordnung einen von den beiden als defensiven (bitte wörtlich genommen) Mittelfeldspieler ins Team zu nehmen, daneben dann Schweinsteiger oder Gündogan. Bloß nicht die beiden Letztgenannten zusammen bzw. Kroos im DM.

Gündogan und Sven Bender im zentralen Mittelfeld und Schweinsteiger auf der 8er-Position davor wäre meine bevorzugte Variante, wenn wir ohne einen fitten Khedira in Brasilien antreten müssen.
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2013, 20:03   #2106
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Man sollte wohl des öfteren mal im Independent lesen, das ist wirklich ein bemerkenswerter Artikel zu Jogi Löw aus der englischen Perspektive: England v Germany: Joachim Low is becoming a prisoner of his footballing philosophy - World Cup 2014 - Football - The Independent
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2013, 20:46   #2107
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Bemerkenswert? Wenn man mal die Fakten aus dem Artikel heraussucht und die Analogien zwischen Wenger und Löw (deren Taktiken doch sehr große Unterschiede aufweisen) weglässt kommt man auf:

Deutschland hat 4:4 und 5:3 gegen Schweden gespielt.

Alles andere sind nette Anekdoten ohne große aussagekraft, und dass gerade der ewige Zweite Micha B. als letzte Deutsche Führungsfigur herhalten muss die Deutschland gegen die Türkei ins Finale trieb (seltsam, das waren irgendwie in meiner Erinnerung andere) sagt viel über Englands Verständnis von Erfolg aus.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2013, 21:55   #2108
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Pro Müller als falschen Neuner, halben Elfer, Hängengende Links- und Rechtsaußen-Spitze!
DO4EVER ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.11.2013, 22:50   #2109
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Ich finde, dass die Benders hier im Forum etwas überschätzt werden...wobei ich es nicht einmal verkehrt finden würde einen von ihnen als defensiven Anker im defensiven Mittelfeld zu installieren.

zunächst mal ist es nicht richtig immer so zu tun, als ob die beiden 1:1 austauschbar wären.man sollte sich da von der optischen ähnlichkeit nicht täuschen lassen.

sven ist meiner ansicht nach zur zeit international einer der besten defensiv-zweikämpfer im mf und ein genialer, wie es neulich in einer englischen zeitung zu lesen war, "space-destroyer".seine fähigkeit, nach balleroberung, den so wichtigen ersten ball im umschaltspiel zu spielen, ist herausragend.ein wenig erinnert mich seine entwicklung beim bvb an jene eines gewissen jens jeremies, als er zu bayern wechselte und von einem überdurchschnittlichen fußballer, der er war, von hitzfeld zum lebenden mähdrescher umfunktioniert wurde und diese rolle dann bei bayern und in der NM annahm und auf höchstem niveau spielte.durchaus vorhandenes, technisch, fußballerisches können war da nicht mehr so gefragt.

anders liegt der fall bei lars.grundsätzlich mit ähnlichen fähigkeiten ausgestattet, wie sein bruder, hat seine karriere bei leverkusen einen etwas offensiveren verlauf genommen und er zeigt dort, dass er bei aller taktischen disziplin und ebenfalls hervorragender zweikampfstärke, auch offensiv, kreativ und fußballtechnisch einiges zu bieten hat.

beiden gemeinsam ist nach wie vor der unbeugsame kampfeswille, die bereitschaft sich für ihre mannschaft "aufzuopfern", ihre jeweilige aufgabe 100% diszipliniert zu erfüllen und diese, in dem fall sehr positiv gemeinte einstellung "egal, wo der trainer mich hinstellt, da spiel ich und hau mich rein, als ob`s das letzte mal wäre."

normalerweise zwei spielertypen, mit denen man eben nicht nur ein paar glanzvolle "schlachten", sondern auch mal einen dreckigen "krieg" gewinnen kann.

unabhängig vom vergleich mit khedira, dessen ausfall ich außerordentlich bedauerlich fände, wird es definitiv nicht an lars oder sven liegen, wenn D nicht WM werden sollte!
derMoralapostel and Travis like this.
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 07:59   #2110
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Du meinst, dass die Benders von Libuda hier im Forum etwas überschätzt werden.....

Ich mag die beiden ja auch, allerdings sind sie aus meiner Sicht spielerisch nicht ganz internationale Klasse.

Bei einem Bender wundert mich diese Einschätzung überhaupt nicht

Nein, sind sie noch nicht.........
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 08:02   #2111
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Bei einem Bender wundert mich diese Einschätzung überhaupt nicht

Nein, sind sie noch nicht.........

Aber der eine spielt doch bei den Supi-BVB-Boys ... der muss doch internationale Klasse haben

abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 08:08   #2112
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Aber der eine spielt doch bei den Supi-BVB-Boys ... der muss doch internationale Klasse haben


Klar, hat er für Libuda ja auch

jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 08:10   #2113
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Klar, hat er für Libuda ja auch


Libuda zählt nicht

abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 08:14   #2114
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Libuda zählt nicht


Ach so

jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 08:15   #2115
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Ach so


Wir haben ja nicht 2 Uhr nachts und das Bier fehlt auch
jokie likes this.
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 08:23   #2116
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Ich finde die Diskussion sowas von albern, dass Khedira kurzfristig von einem der Benders ersetzt werden könne ....


Danke, das war jetzt der noch fehlende Beweis, dass die These auf jeden Fall stimmt.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 08:23   #2117
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Danke, das war jetzt der noch fehlende Beweis, dass die These auf jeden Fall stimmt.

abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 08:25   #2118
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Da kannst du so viele Smileys posten wie du willst - bei dir kann man sich fast immer sicher sein, dass das Gegenteil von dem, was du so meinst, richtig ist...
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 08:26   #2119
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Da kannst du so viele Smileys posten wie du willst - bei dir kann man sich fast immer sicher sein, dass das Gegenteil von dem, was du so meinst, richtig ist...

Für mich bist eher Du der Kompass, der nach Süden zeigt
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 08:30   #2120
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Ist aber auf jeden Fall super für Löw, dass einige Khedira für absolut unverzichtbar und unersetzbar halten. Das muss jetzt nur noch in der Presse ankommen, und er hat eine weitere (ein paar hat man ja schon: zu heiß, falscher Kontinent, böse Zeitumstellung) Ausrede dafür warum die WM in die Hose gehen wird. Für den DFB auch, da kann man dann trotzdem bis 2020 verlängern, der arme Jogi konnte in der personellen Notlage ja nix dafür...

Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.200
Aktuell sind 266 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos