Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Weil ich sage, dass sie nicht schlechter sind als Khedira? Naja - vielleicht überschätzt du ja auch eher den guten Sami... :floet:
Also ich persönlich sehe die beiden auch noch ein gutes Stück von Khedira entfernt.

Aber da wir nun einmal die Situation haben, dass Khedira für die WM mehr als fraglich ist wäre es für mich auch in Ordnung einen von den beiden als defensiven (bitte wörtlich genommen) Mittelfeldspieler ins Team zu nehmen, daneben dann Schweinsteiger oder Gündogan. Bloß nicht die beiden Letztgenannten zusammen bzw. Kroos im DM.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich mag die beiden ja auch, allerdings sind sie aus meiner Sicht spielerisch nicht ganz internationale Klasse.
Jap, spielerisch kommen die mir auch etwas bieder rüber. Da ist Khedira eigentlich schon eine elegante Zwischenlösung aus Defensivstärke und Offensivdrang.
Wobei auch er im Löwschen System nicht immer ideal eingesetzt wird.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Also ich persönlich sehe die beiden auch noch ein gutes Stück von Khedira entfernt.

Aber da wir nun einmal die Situation haben, dass Khedira für die WM mehr als fraglich ist wäre es für mich auch in Ordnung einen von den beiden als defensiven (bitte wörtlich genommen) Mittelfeldspieler ins Team zu nehmen, daneben dann Schweinsteiger oder Gündogan. Bloß nicht die beiden Letztgenannten zusammen bzw. Kroos im DM.
Gündogan und Sven Bender im zentralen Mittelfeld und Schweinsteiger auf der 8er-Position davor wäre meine bevorzugte Variante, wenn wir ohne einen fitten Khedira in Brasilien antreten müssen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Bemerkenswert? Wenn man mal die Fakten aus dem Artikel heraussucht und die Analogien zwischen Wenger und Löw (deren Taktiken doch sehr große Unterschiede aufweisen) weglässt kommt man auf:

Deutschland hat 4:4 und 5:3 gegen Schweden gespielt.

Alles andere sind nette Anekdoten ohne große aussagekraft, und dass gerade der ewige Zweite Micha B. als letzte Deutsche Führungsfigur herhalten muss die Deutschland gegen die Türkei ins Finale trieb (seltsam, das waren irgendwie in meiner Erinnerung andere) sagt viel über Englands Verständnis von Erfolg aus.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ich finde, dass die Benders hier im Forum etwas überschätzt werden...wobei ich es nicht einmal verkehrt finden würde einen von ihnen als defensiven Anker im defensiven Mittelfeld zu installieren.
zunächst mal ist es nicht richtig immer so zu tun, als ob die beiden 1:1 austauschbar wären.man sollte sich da von der optischen ähnlichkeit nicht täuschen lassen.

sven ist meiner ansicht nach zur zeit international einer der besten defensiv-zweikämpfer im mf und ein genialer, wie es neulich in einer englischen zeitung zu lesen war, "space-destroyer".seine fähigkeit, nach balleroberung, den so wichtigen ersten ball im umschaltspiel zu spielen, ist herausragend.ein wenig erinnert mich seine entwicklung beim bvb an jene eines gewissen jens jeremies, als er zu bayern wechselte und von einem überdurchschnittlichen fußballer, der er war, von hitzfeld zum lebenden mähdrescher umfunktioniert wurde und diese rolle dann bei bayern und in der NM annahm und auf höchstem niveau spielte.durchaus vorhandenes, technisch, fußballerisches können war da nicht mehr so gefragt.

anders liegt der fall bei lars.grundsätzlich mit ähnlichen fähigkeiten ausgestattet, wie sein bruder, hat seine karriere bei leverkusen einen etwas offensiveren verlauf genommen und er zeigt dort, dass er bei aller taktischen disziplin und ebenfalls hervorragender zweikampfstärke, auch offensiv, kreativ und fußballtechnisch einiges zu bieten hat.

beiden gemeinsam ist nach wie vor der unbeugsame kampfeswille, die bereitschaft sich für ihre mannschaft "aufzuopfern", ihre jeweilige aufgabe 100% diszipliniert zu erfüllen und diese, in dem fall sehr positiv gemeinte einstellung "egal, wo der trainer mich hinstellt, da spiel ich und hau mich rein, als ob`s das letzte mal wäre."

normalerweise zwei spielertypen, mit denen man eben nicht nur ein paar glanzvolle "schlachten", sondern auch mal einen dreckigen "krieg" gewinnen kann.

unabhängig vom vergleich mit khedira, dessen ausfall ich außerordentlich bedauerlich fände, wird es definitiv nicht an lars oder sven liegen, wenn D nicht WM werden sollte!
 

abt72

Triple.
Bei einem Bender wundert mich diese Einschätzung überhaupt nicht :floet: :zwinker3:

Nein, sind sie noch nicht.........

Aber der eine spielt doch bei den Supi-BVB-Boys ... der muss doch internationale Klasse haben :suspekt:

Ernsthaft: Ich finde die Diskussion sowas von albern, dass Khedira kurzfristig von einem der Benders ersetzt werden könne ....
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Aber der eine spielt doch bei den Supi-BVB-Boys ... der muss doch internationale Klasse haben :suspekt:

Ernsthaft: Ich finde die Diskussion sowas von albern, dass Khedira kurzfristig von einem der Benders ersetzt werden könne ....

Klar, hat er für Libuda ja auch :floet:

Ausnahmsweise stimme ich Dir mal zu :zwinker3: :hand:
 
Da kannst du so viele Smileys posten wie du willst - bei dir kann man sich fast immer sicher sein, dass das Gegenteil von dem, was du so meinst, richtig ist... :floet:
 
Ist aber auf jeden Fall super für Löw, dass einige Khedira für absolut unverzichtbar und unersetzbar halten. Das muss jetzt nur noch in der Presse ankommen, und er hat eine weitere (ein paar hat man ja schon: zu heiß, falscher Kontinent, böse Zeitumstellung) Ausrede dafür warum die WM in die Hose gehen wird. Für den DFB auch, da kann man dann trotzdem bis 2020 verlängern, der arme Jogi konnte in der personellen Notlage ja nix dafür... :floet:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben