Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:51 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Travis Das habe ich auch schon gelesen, halte ich jetzt aber mal für völligen Quatsch. Glaubt hier wirklich ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2013, 10:25   #2161
g.P.
Gast
 
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Das habe ich auch schon gelesen, halte ich jetzt aber mal für völligen Quatsch. Glaubt hier wirklich einer ernsthaft, dass es zwischen den Spielern sowas wie Feindschaft oder auch nur Rivalität gibt nur wegen ihrer Arbeitgeber? Die werden sich eher über das Mediengetöse kaputtlachen, über keifende Fans im Internet und anderswo erst recht (wenn sie es denn mitbekommen würden, wird in der Regel natürlich nicht mal so sein). Das sind Profis, keine Vereinsmeier.

In Deutschland halte ich das auch für albern... Gibt vielleicht Ausnahmefälle wie Großkreutz..

Bei Real & Barcelona sieht das aber wohl ein wenig anders aus...

  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 10:27   #2162
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
na ja, wenn sie mit 25 jahren noch nicht in der lage sind, erwartungen zu erfüllen, dann wären sie wohl tatsächlich überschätzt.

Und hier der Konsens aus Glavo/Jokie/Libuda/abt

Mindestens einer der Benders wird ein großartiges Turnier in einer zerstrittenen deutschen Mannschaft spielen und trotzdem wird Löw es hinbekommen, dass es nicht für den Titel reicht
jokie likes this.
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 10:27   #2163
unausgeschlafen
 
Benutzerbild von mimi0815
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pfalz
mimi0815 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 10:28   #2164
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
auf die gefahr hin, wieder des tragens einer blauen brille bezichtigt zu werden, aber du warst doch augenzeuge des letzten dortmunder auftritts bei arsenal.

sind wir uns einig darüber, dass das was s. bender in diesem spiel abgeliefert hat, nicht nur gut, sondern sehr gut bzw. exzellent war?

warum sollte er solche leistungen, unterschiede in der taktischen spielweise der mannschaften hin oder her, nicht auch in der NM anbieten können?

ist ja nicht so, als ob der junge noch keine erfahrung hätte und/oder in den letzten jahren nur gegen graupenteams geglänzt hat.

Du setzt dich der gefahr nicht aus Zumindest nicht bei mir..........

Und trotz seiner(sehr) guten Leistung, mußten wir uns beim Ergebniss auf einen "lucky Punch" der Dortmunder einigen der in eine völlige Überlegenheit Arsenals fiel(gut Torchancen kamen bei denen auch keine dabei raus.....Wobei die im Gegensatz zur dt. NM Ösil devensiv "verschwenden).

Will sagen: Eine neu formierte Arsenal Mannschaft hat Dortmund, mit Bender, in Verlegenheit gebracht. Was macht eine eingespielte zb. Ital. NM gg D?
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 10:29   #2165
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
Bei Real & Barcelona sieht das aber wohl ein wenig anders aus...


Mittlerweile scheint das aber ja auch kein großes Problem mehr zu sein...

In dem Fall spielt(e) aber zusätzlich auch Politik und Geschichte mit rein, das macht es natürlich dann schon schwieriger.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 10:29   #2166
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Und hier der Konsens aus Glavo/Jokie/Libuda/abt

Mindestens einer der Benders wird ein großartiges Turnier in einer zerstrittenen deutschen Mannschaft spielen und trotzdem wird Löw es hinbekommen, dass es nicht für den Titel reicht

Wo sind meine Pussys
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 10:30   #2167
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Du setzt dich der gefahr nicht aus Zumindest nicht bei mir..........

Und trotz seiner(sehr) guten Leistung, mußten wir uns beim Ergebniss auf einen "lucky Punch" der Dortmunder einigen der in eine völlige Überlegenheit Arsenals fiel(gut Torchancen kamen bei denen auch keine dabei raus.....Wobei die im Gegensatz zur dt. NM Ösil devensiv "verschwenden).

Will sagen: Eine neu formierte Arsenal Mannschaft hat Dortmund, mit Bender, in Verlegenheit gebracht. Was macht eine eingespielte zb. Ital. NM gg D?


Also in den direkten Duellen der letzten Saison war Sven Bender nun auch in der Summe deutlich besser als Khedira...
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 10:32   #2168
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Also in den direkten Duellen der letzten Saison war Sven Bender nun auch in der Summe deutlich besser als Khedira...

Ok, ertappt: Ich ziehe den Quervergleich zurück............
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 10:36   #2169
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Wo sind meine Pussys

Okay, für Dich nochmal:

Und hier der erweiterte Konsens aus Glavo/Jokie/Libuda/abt

Mindestens einer der Benders wird ein großartiges Turnier in einer zerstrittenen Ansammlung deutschen Pussys spielen und trotzdem wird Löw es hinbekommen, dass es nicht für den Titel reicht
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 10:56   #2170
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Okay, für Dich nochmal:

Und hier der erweiterte Konsens aus Glavo/Jokie/Libuda/abt

Mindestens einer der Benders wird ein großartiges Turnier in einer zerstrittenen Ansammlung deutschen Pussys spielen und trotzdem wird Löw es hinbekommen, dass es nicht für den Titel reicht

Excellent
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 10:59   #2171
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Eben weil Du so wenig Positives mit Deinem Turnverein in Verbindung bringen kannst, ist es hier sehr auffällig ....

der lehrstuhl, an dem du psychologie studiert hast, scheint mir lustige theorien zu vertreten
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 11:14   #2172
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
.... Was macht eine eingespielte zb. Ital. NM gg D?

ich befürchte, völlg unabhängig von khedira, bender, löw oder sonstwem das, was sie gegen uns immer schon gemacht hat..... gewinnen!
jokie likes this.
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 12:00   #2173
g.P.
Gast
 
Ausgerechnet dem heimlichen Roten in blauen Löwenpelz unterstellt man eine vereinsbrille... Eine Schande ist das
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 12:32   #2174
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
zwar schon von gestern, aber genau so seh ich das eben auch:

Fußball-Nationalmannschaft: Warum Khediras Verletzung so fatal ist - Sport | STERN.DE

Zahlen belegen das: Mit ihm kassierte das DFB-Team in den vergangenen dreieinhalb Jahren im Schnitt 0,95 Gegentore, in den zwölf Spielen ohne den Profi von Real Madrid waren es durchschnittlich mehr als doppelt so viele. Ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig Khedira auch für die Stabilität der Nationalmannschaft ist, liefert ein Blick zurück auf das legendäre 4:4 gegen Schweden im Oktober 2012, als er nicht mit dabei war. Als Schweden aufdrehte, ging auch Vize-Kapitän Bastian Schweinsteiger mit unter. Mit dem stets konstanten, bissigen und laufstarken Khedira an dessen Seite wäre das nicht passiert, darüber waren sich hinterher alle einig.

...........

Andere müssen es nun richten. Ilkay Gündogan zum Beispiel, oder die Bender-Zwillinge, vielleicht auch Toni Kroos. Alle talentiert, alle gut und alle jung, aber keiner von ihnen interpretiert die Rolle auf dieser so eminent wichtigen Position im Fußball so perfekt und modern wie Sami Khedira.
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 12:34   #2175
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
sorry werter kollege, aber das geht ja fast in die richtung binsenweisheit.

keine position in irgend einer mannschaft der welt ist "1:1" zu ersetzen!

schürrle spielt den linksaußen anders als reus, gomez den mittelstürmer anders als klose, gündogan anders als schweinsteiger, götze anders als müller, mertesacker anders als hummels, piszcek anders als großkreutz, boateng anders als badstuber.....u.s.w. u.s.f.noch nichtmal einer der benders wäre durch den anderen wirklich 1:1 zu ersetzen.

die frage ist doch, ob es spieler gibt, die bei einem wahrscheinlichen ausfall eines klassemannes (in unserem fall khedira), die position des defensiven midfielders, natürlich anders, aber ebenfalls auf hohem niveau spielen können....und da lautet die antwort eindeutig ja, und zwei der gründe für dieses eindeutige ja heißen lars und sven.
gerade wenn man khediras ausfall unter dem aspekt bedauert, dass mit ihm eines der (zu?) wenigen physisch, kämpferischen elemente der mannschaft wegfallen würde, sind die zwillinge mehr als nur irgend eine alternative.

und das mit dem standing kann bei entsprechender leistung schnell gehen.....war beim "ersatzmann" khedira 2010 ja auch so.


Die Benders haben noch einen Vorteil.
Man könnte Sven in HZ 1 und Lars in HZ 2 spielen lassen ohne das es bemerkt wird. So sind beide fit und man kann einen zusätzlichen frischen Spieler bringen.
derMoralapostel likes this.
Stan-Kowa ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 12:36   #2176
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Zahlen belegen das: Mit ihm kassierte das DFB-Team in den vergangenen dreieinhalb Jahren im Schnitt 0,95 Gegentore, in den zwölf Spielen ohne den Profi von Real Madrid waren es durchschnittlich mehr als doppelt so viele. Ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig Khedira auch für die Stabilität der Nationalmannschaft ist, liefert ein Blick zurück auf das legendäre 4:4 gegen Schweden im Oktober 2012, als er nicht mit dabei war. Als Schweden aufdrehte, ging auch Vize-Kapitän Bastian Schweinsteiger mit unter. Mit dem stets konstanten, bissigen und laufstarken Khedira an dessen Seite wäre das nicht passiert, darüber waren sich hinterher alle einig.


Logisch, weil statt ihm dann halt in der Regel Toni Kroos auf der Position gespielt hat (wie etwa in Schweden). Das ist auch die größte Gefahr bei der Verletzung wie gesagt, dass das jetzt auch so sein wird. Und leider sehr wahrscheinlich.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 12:38   #2177
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Öhm ihr glaubt ernsthaft, dass einer der Benders Khedira einfach so ersetzen kann? Mit all der Klasse und der Erfahrung, die er bei Real gesammelt hat, auch bei der WM und EM, ist er ein sehr wichtiger Baustein und ich hoffe sehr, dass er zur WM fit ist.

Bei Lars Bender sehe ich ja spielerisch noch ordentliches Niveau. Bei Sven fehlt das.

Das ist der Punkt.
"Ordentliches" spielerisches Niveau hat die Deutsche NM noch und nöcher..gerade im Mittelfeld.
Was die braucht ist einer der defensiv denkt,und auch mal dazwischen haut..mal den Deutschen raushängen lässt.
Stan-Kowa ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 12:38   #2178
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Logisch, weil statt ihm dann halt in der Regel Toni Kroos gespielt hat (wie etwa in Schweden). Das ist auch die größte Gefahr bei der Verletzung wie gesagt, dass das jetzt auch so sein wird. Und leider sehr wahrscheinlich.

Es bleibt abzuwarten obs ein anderer besser macht.......
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 12:39   #2179
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
tja, richtig...ich bin ja auch einer der typischen vertreter hier, die prinzipiell und alles, was in zusammenhang mit dem eigenen verein steht, grundsätzlich positiv und alles andere als böse und schlecht einstufen.

käm sie nicht von dir, würde mich so eine bemerkung fast beleidigen....

Stan-Kowa ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 12:40   #2180
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
zwar schon von gestern, aber genau so seh ich das eben auch:

Fußball-Nationalmannschaft: Warum Khediras Verletzung so fatal ist - Sport | STERN.DE

Zahlen belegen das: Mit ihm kassierte das DFB-Team in den vergangenen dreieinhalb Jahren im Schnitt 0,95 Gegentore, in den zwölf Spielen ohne den Profi von Real Madrid waren es durchschnittlich mehr als doppelt so viele. Ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig Khedira auch für die Stabilität der Nationalmannschaft ist, liefert ein Blick zurück auf das legendäre 4:4 gegen Schweden im Oktober 2012, als er nicht mit dabei war. Als Schweden aufdrehte, ging auch Vize-Kapitän Bastian Schweinsteiger mit unter. Mit dem stets konstanten, bissigen und laufstarken Khedira an dessen Seite wäre das nicht passiert, darüber waren sich hinterher alle einig.

...........

Andere müssen es nun richten. Ilkay Gündogan zum Beispiel, oder die Bender-Zwillinge, vielleicht auch Toni Kroos. Alle talentiert, alle gut und alle jung, aber keiner von ihnen interpretiert die Rolle auf dieser so eminent wichtigen Position im Fußball so perfekt und modern wie Sami Khedira.

oh mein Gott, Fakten

The_Great_VfB ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.199
Aktuell sind 262 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos