Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:51 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; OK, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als sei Real Madrid derzeit die Referenz im Weltfußball. Die internationalen ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2013, 14:24   #2201
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
OK, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als sei Real Madrid derzeit die Referenz im Weltfußball. Die internationalen Erfolge der letzten Jahre waren nun eher bescheiden. Da ist es sogesehen derzeit eigentlich beeindruckender, wenn jemand einen Stammplatz beim FC Bayern hat.

Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 14:43   #2202
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
OK, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als sei Real Madrid derzeit die Referenz im Weltfußball. Die internationalen Erfolge der letzten Jahre waren nun eher bescheiden. Da ist es sogesehen derzeit eigentlich beeindruckender, wenn jemand einen Stammplatz beim FC Bayern hat.

Das mag ja sein, aber im Vergleich mit Bayer Leverkusen und, mit Verlaub, auch mit dem BVB ist der Konkurrenzkampf bei Real Madrid doch noch deutlich härter. Gerade auf Samis Position tummeln sich da mit Modric, Xabi Alonso, Illarramendi oder auch dem jungen Casemiro in dieser Saison sowie Essien in der Vorsaison schon zahlreiche Hochkaräter.

Ganz so schlecht kann Khedira also doch nicht sein, wenn erfahrene und erfolgreiche Trainer wie Mourinho oder Ancelotti trotz dieser Konkurrenten auf ihn setzen.
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 14:47   #2203
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
So beeindruckend finde ich die Namen Illarramendi oder Casimero eigentlich nicht, nein. OK, besser als Kehl werden sie wohl sein. Aber darauf kommt's nun auch eigentich nicht an...

Ich habe auch nie geschrieben, dass Khedira schlecht ist. Der himmelweite Unterschied zu den Benders, der hier teilweise unterstellt wird, ist halt nur abwegig.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 14:49   #2204
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Gündogan, Bender, Sahin und Kehl sind in der Breite, wenn alle fit und in Form, sicher nicht besonders weit davon entfernt.
DO4EVER ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 14:52   #2205
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Gündogan, Bender, Sahin und Kehl sind in der Breite, wenn alle fit und in Form, sicher nicht besonders weit davon entfernt.

Sahin und Khedira haben ja auch schon in der selben Mannschaft zusammen gespielt, oder besser, nicht zusammen gespielt....
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 14:53   #2206
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Sahin und Khedira haben ja auch schon in der selben Mannschaft zusammen gespielt, oder besser, nicht zusammen gespielt....


Sahin war der Konkurrent von Alonso, nicht von Khedira. Hier wird viel zu oft 6 und 8 durcheinandergewürfelt (OK, Jogi Löw macht das auch, also kein Wunder). Insofern stimmt es schon, die Konkurrenz ist mit Kehl nicht besonders stark. Aber das ist nun auch eigentlich irrelevant.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 14:53   #2207
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Gündogan, Bender, Sahin und Kehl sind in der Breite, wenn alle fit und in Form, sicher nicht besonders weit davon entfernt.

In der breite gibts massig Fallobst
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 14:53   #2208
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Gündogan, Bender, Sahin und Kehl sind in der Breite, wenn alle fit und in Form, sicher nicht besonders weit davon entfernt.

Wann waren die das letzte Mal alle in der gleichen Mannschaft und fit?
Gerade bei Kehl ist es gefühlt Jahre her ...
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 14:55   #2209
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Sahin und Khedira haben ja auch schon in der selben Mannschaft zusammen gespielt, oder besser, nicht zusammen gespielt....

schön, wenn schon querdenken dann können wir ja auch mit einbeziehen, dass der BVB letztes Jahr beide direkten Vergleiche gegen Real in Gruppe und HF für sich entschieden hat.
DO4EVER ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 14:55   #2210
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Was macht denn dieses Standing aus?? Alle schreiben hier immer immer vom Standing, was man sich erarbeiten muss. Erklär mir doch mal bitte, woran ich auf dem Platz erkenne, das einer ein Standing hat.

Du hast noch nie aktiv Fußball gespielt oder?

Wenn ja verstehe ich nicht warum Du s nicht weißt, wenn nein erklär ichs Dir!
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 14:55   #2211
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Was macht denn dieses Standing aus?? Alle schreiben hier immer immer vom Standing, was man sich erarbeiten muss. Erklär mir doch mal bitte, woran ich auf dem Platz erkenne, das einer ein Standing hat.

http://www.youtube.com/watch?v=GwbvePRe5Co

Gruss
whiteman ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 14:57   #2212
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
bei aller, gerade bei mir vorhandener wertschätzung für khedira, lass uns aber bitte jetzt nicht so tun, als ob der wegfall eines topspielers, egal ob durch vereinswechsel, verletzung, formkrise oder sonstigem, so eine außergewöhnliche geschichte wäre.
es ist doch eher alltäglich, dass man geschätzte und wertvolle spieler eben auch mal ersetzen muss.
wenn nun ein spieler ausfällt und man bemerkt, dass außer ihm keiner da ist, der seine position vielleicht anders, aber auch auf hohem niveau einnehmen kann, DANN hat ein team ein ernstes problem.
im falle khedira ist das zum glück nicht der fall (bei lahm wäre es z.b. tatsächlich dramatisch und auch ein müller wäre wegen seiner sehr unkonventionellen spielweise nicht zu ersetzen)weil es durchaus optionen gibt, mit denen trotzdem erstklassiger fußball möglich ist.
ob das dann auch funktioniert und wer den sami schließlich am besten und auf höchstmöglichem level ersetzt, kann keiner im voraus sagen, aber es ist zum glück nicht so, dass er der einzige deutsche def.6er von format ist.

ob jetzt einer der benders(die ich, selbstverständlich nur wegen ihrer blauen vergangenheit für qualifizierte kandidaten halte) oder ein anderer, das potential den ausfall khediras zu kompensieren ist jedenfalls vorhanden und jetzt heißt es "nur" noch, das auch zu nutzen.
den khedira kann keiner so gut spielen, wie khedira selbst, aber klasse-6er gibts auch noch andere.

Wie ich sehe hast Du den Unterschied unserer Standpunkte erkannt. Ich denke
Müller ist deutlich leichter zu ersetzten als Khedira(offensiv weiß man ja gar nicht wer alles spielen kann/soll) und auch Lahm seh ich nicht als unverzichtbar an. Dazu ist ne Aussenverteidiger position für mich einfach nicht wesentlich genug und da kann er diese noch so gut spielen....
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 14:58   #2213
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan

Läuft da Robben im Wales-Trikot grad vorbei und glotzt schön rüber?

Das würde auch erklären, wo er sich das hier abgeschaut hat:

DO4EVER ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 14:58   #2214
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München


Ne schwarze Fläche Seit wann machst Du Reklame für die CSU?

Edit : Geht doch....Da sieht man mal wieder was für ein Standing Podolski beim Jogi hat oder wer spielt gleich nochmal NM??
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 15:53   #2215
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Wann waren die das letzte Mal alle in der gleichen Mannschaft und fit?
Gerade bei Kehl ist es gefühlt Jahre her ...

Die gesamte letzte Rückrunde? Hier und da mag mal einer pausiert haben - aber ansonsten waren sie alle 4 in der Rückrunde der vergangenen Saison an Board. Kehl dürfte sicherlich locker 75% der Spiele gemacht haben.
Kurz-de-Borussia ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 16:16   #2216
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Wie ich sehe hast Du den Unterschied unserer Standpunkte erkannt. Ich denke
Müller ist deutlich leichter zu ersetzten als Khedira(offensiv weiß man ja gar nicht wer alles spielen kann/soll) und auch Lahm seh ich nicht als unverzichtbar an. Dazu ist ne Aussenverteidiger position für mich einfach nicht wesentlich genug und da kann er diese noch so gut spielen....

Stan-Kowa ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 16:18   #2217
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Dass Khedira jetzt plötzlich der wichtigste bzw. am schwersten zu ersetzende Spieler der NM gewesen sein soll, ist wirklich einfach nur absurd. Das kann man gar nicht anders sagen. Hoffentlich kommen Jogi oder Bierhoff nicht auch noch auf diesen originellen Gedanken, dann hätten sie wie gesagt noch 'ne Ausrede...
Celtic_Championees likes this.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 16:20   #2218
g.P.
Gast
 
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Dass Khedira jetzt plötzlich der wichtigste bzw. am schwersten zu ersetzende Spieler der NM gewesen sein soll, ist wirklich einfach nur absurd. Das kann man gar nicht anders sagen. Hoffentlich kommen Jogi oder Bierhoff nicht auch noch auf diesen originellen Gedanken, dann hätten sie wie gesagt noch 'ne Ausrede...

Das hat man 2010 doch schon gesagt
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 16:28   #2219
Mayor of Pussytown
 
Benutzerbild von Celtic_Championees
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
also diese mär, das khedira einer der weniger in der NM, der quasi unersetzbar ist, kann ich nicht nachvollziehen.
statistiken, die zählen, wieviel tore mit oder ohne ihn gefallen sind, können mich da auch nicht überzeugen. klar ist er gut und auch nicht unwichtig....mehr aber auch nicht

für ihn tut mir die verletzung leid....kopfschmerzen, was unsere chancen bei der WM angeht, macht mir das aber nicht wirklich
Celtic_Championees ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2013, 16:29   #2220
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
Das hat man 2010 doch schon gesagt


Damals war Ballack der mit Abstand größte Star des Teams, auf den sich die öffentliche Aufmerksamkeit sehr konzentrierte. Da waren die Bedenken, wie die Mannschaft diesen Ausfall wegsteckt (schon allein dadurch, dass andere Spieler so sehr viel mehr im Fokus standen), schon nachvollziehbar. Aber von diesem Status ist Khedira nun sehr weit entfernt.

Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.199
Aktuell sind 262 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos