Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:38 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von atreiju vor allem weil laut Löw heute zu lesen war, dass er mindestens eines der spiele bestreiten soll, ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2011, 00:13   #241
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
vor allem weil laut Löw heute zu lesen war, dass er mindestens eines der spiele bestreiten soll, vielleicht beide und Löw auch hingewiesen hat, dass die Absagen Reus ziemlich mitgenommen haben....

Aus seinem Pech herauszulesen, er würde nicht NM spielen wollen, ist schon speziell

Schau mal, ich behaupte doch überhaupt nicht, dass er nicht NM spielen will. Ich sagte nur - und das ohne jede Ironie ! - dass ich ihn bestens verstehen könnte, wenn es so wäre.

Und mal ganz ehrlich, was Löw sagt, hat ja auch recht wenig mit dem zu tun, was Reus denkt.

Fakt ist aber doch Folgendes : Reus ist einer der robustesten Spieler der Liga [sic!]. Er hat in den letzten 2 Jahren gerade mal zwei Ligaspiele nicht bestritten, eines davon wegen einer Gelbsperre.
Er ist also in der Liga - und es sei ihm von Herzen gegönnt - alles andere als verletzungs. oder krankheitsanfällig.

Mehr noch, er startet jedes Spiel und wird auch nie vor der 80. Minute ausgewechselt.

Es dürfte nicht viele Feldspieler geben, die seit Oktober 2009 mehr Bundesligaminuten und weniger Ausfallzeiten hatten.
Dem gegenüber steht jetzt seine wievielte Länderspielabsage in dem Zeitraum?

Dass sich der eine oder andere da fragt, ob das nicht vielleicht auch an fehlender Lust auf die NM liegen könnte, sollte angesichts dessen doch nicht wirklich verwundern, oder?

Zumal ich nochmal sage, dass ich für diese Prioritätensetzung ohnehin jedes Verständnis der Welt habe. Ich verstehe aber nicht, wieso es so absurd und "blödsinnig" wird, diesen Gedanken nur einmal niederzuschreiben.

GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2011, 07:45   #242
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
wobei er diesmal ja noch gar nicht abgesagt hat, sondern nur heute noch nicht anreist. Ich formuliere es mal so, meine Kontakte nach Gladbach haben mir bestätigt, dass er wirklich immer verletzt war, er hat letzte Saison mehrmals dem verein zuliebe angeschlagen gespielt und sich durchgequält. Und er sieht sich in der NM gar nicht so chancenlos wie es einige hier tun, warum auch. Wenn ich ihn mit Schürrle vergleiche, dann halte ich Reus für stärker, gerade in dieser Saison.

Ich habe auch nicht gesagt, dass der Gedanke absurd oder "blödsinnig" ist, ich kann es mir nur nicht vorstellen, dass er diese Gedanken hegt.
atreiju ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2011, 08:08   #243
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
Ach diese Vermutungen gibt es doch überall. Genau wie bei Klose, da meinte letztens ein Kollege auch, der ist sich doch nur am schonen.

Aber gerade bei Klose, ob schonen oder nicht, ist das IMO eine interessante Situation. Gomez spielt zur zeit überragend und wächst in die Mannschaft rein während Klose nicht spielt.

Auf der anderen Seite hat Klose ein top Standing bei Löw und spielt selber aktuell auf einem sehr hohen Niveau in Italien.
Andrej1ModX ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2011, 09:11   #244
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
wobei er diesmal ja noch gar nicht abgesagt hat, sondern nur heute noch nicht anreist. Ich formuliere es mal so, meine Kontakte nach Gladbach haben mir bestätigt, dass er wirklich immer verletzt war, er hat letzte Saison mehrmals dem verein zuliebe angeschlagen gespielt und sich durchgequält. Und er sieht sich in der NM gar nicht so chancenlos wie es einige hier tun, warum auch. Wenn ich ihn mit Schürrle vergleiche, dann halte ich Reus für stärker, gerade in dieser Saison.

Ich habe auch nicht gesagt, dass der Gedanke absurd oder "blödsinnig" ist, ich kann es mir nur nicht vorstellen, dass er diese Gedanken hegt.

Also ich halte ihn nicht für "chancenlos", stimme GanzEinfach aber schon darin zu, dass die NM ihn nicht unbedingt braucht, ob er jetzt dabei ist oder nicht, macht keinen so großen Unterschied, weil man momentan eben viele gute Offensivleute hat. Vor allem aber meine ich auch, dass es sehr auffällig ist, dass er im Verein so gut wie nie ausfällt, in der NM dagegen bisher fast immer. Wenn er sich im Verein teilweise "durchgeqüalt" hat und bei der NM dagegen bei jeder kleinsten Verletzung sofort absagt, ist das ja auch schon eine sehr klare Setzung von Prioritäten.
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2011, 09:24   #245
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Ich könnte Reus da wirklich verstehen. In den beiden Spielen geht es um nix und der Verein ist aktuell wichtiger. Aber es ist halt nicht das erste mal dass er sich verletzt und so langsam bekommt das Ganze einen faden Beigeschmack. Vielleicht ist er aber auch nur ein unglaublicher Pechvogel.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2011, 15:16   #246
 
Benutzerbild von Pele83
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Würzburg
Hab auch gerade gelesen, dass Lahm und Neuer auch nicht dabei sein werden. Finde ich echt schade. Wer soll denn dann im Tor stehen, wisst Ihr das?

Geändert von Libuda (08.11.2011 um 20:56 Uhr). Grund: Werbung entfernt
Pele83 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2011, 15:21   #247
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
Zitat von Pele83 Beitrag anzeigen
Hab auch gerade gelesen, dass Lahm und Neuer auch nicht dabei sein werden. Finde ich echt schade. Wer soll denn dann im Tor stehen, wisst Ihr das?

Löw meinte, sie werden diese eine Spiel einfach mal komplett ohne Torwart spielen.
Kaiserkrone90 likes this.
Andrej1ModX ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2011, 15:31   #248
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Andrej1ModX Beitrag anzeigen
Löw meinte, sie werden diese eine Spiel einfach mal komplett ohne Torwart spielen.

darf man dies eigentlich? Eher nein, oder???
The_Great_VfB ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2011, 16:44   #249
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
darf man dies eigentlich? Eher nein, oder???

Warum sollte man das nicht dürfen? Einer muss natürlich das bunte Trikot anziehen, aber es wird ja niemand gezwungen, auf der Linie zu stehen.
die bunte Kuh ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2011, 17:47   #250
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Warum sollte man das nicht dürfen? Einer muss natürlich das bunte Trikot anziehen, aber es wird ja niemand gezwungen, auf der Linie zu stehen.

darum gings mir, theoretisch könnten sich ja auch zu elft stürmen
The_Great_VfB ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.11.2011, 19:08   #251
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Was heisst theoretisch? Wird doch oft genug gemacht wenn das Spiel kurz vor Schluss eng genug ist.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2011, 10:01   #252
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Was heisst theoretisch? Wird doch oft genug gemacht wenn das Spiel kurz vor Schluss eng genug ist.

uff, mir ging es darum ob unter den elf Spielern einer der Torwart sein muss
The_Great_VfB ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2011, 10:10   #253
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
uff, mir ging es darum ob unter den elf Spielern einer der Torwart sein muss

lt. Regelwerk:

Jede Mannschaft muss einen Spieler als Torwart einsetzen, der sich in seiner Kleidung von den übrigen Spielern sowie vom Schiedsrichter und dessen Assistenten klar zu unterscheiden hat. Ohne Torwart darf ein Spiel nicht beginnen bzw. fortgesetzt werden. Ein Torwart ist nicht auf seinen Strafraum beschränkt, außerhalb des Strafraums muss er sich wie ein normaler Feldspieler verhalten. Seine Aufgabe besteht normalerweise darin, als letzte Abwehrmaßnahme einen Torerfolg des Gegners zu verhindern.


Torwartwechsel

Jeder Feldspieler darf seinen Platz mit dem Torwart tauschen, vorausgesetzt,
- der Schiedsrichter wird vor der beabsichtigten Auswechslung informiert,
- der Tausch wird während einer Spielunterbrechung vorgenommen.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2011, 13:30   #254
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Fakt ist aber doch Folgendes : Reus ist einer der robustesten Spieler der Liga [sic!]. Er hat in den letzten 2 Jahren gerade mal zwei Ligaspiele nicht bestritten, eines davon wegen einer Gelbsperre.
Er ist also in der Liga - und es sei ihm von Herzen gegönnt - alles andere als verletzungs. oder krankheitsanfällig.

Mehr noch, er startet jedes Spiel und wird auch nie vor der 80. Minute ausgewechselt.

Es dürfte nicht viele Feldspieler geben, die seit Oktober 2009 mehr Bundesligaminuten und weniger Ausfallzeiten hatten.
Dem gegenüber steht jetzt seine wievielte Länderspielabsage in dem Zeitraum?

Eine Frage wäre aber auch, ob der Anteil der Trainingseinheiten bei Reus unter der Woche ähnlich hoch gelagert ist, oder ob er vielleicht der Typ Spieler ist, der unter der Woche seine Blessuren auskuriert und ganz einfach ein "ordentliches Heilfleisch" besitzt.

Würde Gladbach international spielen, könnte man daraus evtl. Tendenzen ableiten. Da das ja eh so schnell nicht passieren wird, sind das alles nur Verschwörungstheorien...
Webchiller ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2011, 13:50   #255
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Reus wieder fit und stößt morgen zur Mannschaft.
Alan Smithee ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2011, 14:07   #256
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Wie, ich dachte der hätte keinen Bock auf Nationalmannschaft?
Sandmann ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2011, 14:09   #257
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Wie, ich dachte der hätte keinen Bock auf Nationalmannschaft?

Abwarten. Er hat ja noch ein paar Tage Zeit für eine neue Krankheit oder Verletzung...
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2011, 15:06   #258
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
Also wie man an seiner allgemeinen Lust zweifeln kann ist für mich nicht nachvollziehbar. Vor allem weil er das Talent – und aktuell gerade die Form – hat sich durchzusetzen.

Fraglich ist natürlich, ob er das ganze auf Teufel komm raus forcieren will, das halte ich auch für fraglich.

Naja mal abwarten, Löw traue ich auch zu, dass er bald komplett ohne Abwehr spielt begründet mit den Worten. "Mit högschta Disziplin und schnellem Vorwärtsspiel treffen wir einfach öfter als der Gegner."
Andrej1ModX ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.11.2011, 19:09   #259
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Reus wieder fit und stößt morgen zur Mannschaft.

Würde mich freuen, ihn gegen die Niederlande im Trikot mit dem Bundesadler zu sehen. Zumindest wenn er annähernd die Form der letzten Wochen bestätigen/abrufen kann.
Kerpinho ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2011, 10:56   #260
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Abwarten. Er hat ja noch ein paar Tage Zeit für eine neue Krankheit oder Verletzung...

Masern,Ziegenpeter oder Windpocken.

Stan-Kowa ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.199
Aktuell sind 262 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos