Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor allem weil laut Löw heute zu lesen war, dass er mindestens eines der spiele bestreiten soll, vielleicht beide und Löw auch hingewiesen hat, dass die Absagen Reus ziemlich mitgenommen haben....

Aus seinem Pech herauszulesen, er würde nicht NM spielen wollen, ist schon speziell

Schau mal, ich behaupte doch überhaupt nicht, dass er nicht NM spielen will. Ich sagte nur - und das ohne jede Ironie ! - dass ich ihn bestens verstehen könnte, wenn es so wäre.

Und mal ganz ehrlich, was Löw sagt, hat ja auch recht wenig mit dem zu tun, was Reus denkt.

Fakt ist aber doch Folgendes : Reus ist einer der robustesten Spieler der Liga [sic!]. Er hat in den letzten 2 Jahren gerade mal zwei Ligaspiele nicht bestritten, eines davon wegen einer Gelbsperre.
Er ist also in der Liga - und es sei ihm von Herzen gegönnt - alles andere als verletzungs. oder krankheitsanfällig.

Mehr noch, er startet jedes Spiel und wird auch nie vor der 80. Minute ausgewechselt.

Es dürfte nicht viele Feldspieler geben, die seit Oktober 2009 mehr Bundesligaminuten und weniger Ausfallzeiten hatten.
Dem gegenüber steht jetzt seine wievielte Länderspielabsage in dem Zeitraum?

Dass sich der eine oder andere da fragt, ob das nicht vielleicht auch an fehlender Lust auf die NM liegen könnte, sollte angesichts dessen doch nicht wirklich verwundern, oder?

Zumal ich nochmal sage, dass ich für diese Prioritätensetzung ohnehin jedes Verständnis der Welt habe. Ich verstehe aber nicht, wieso es so absurd und "blödsinnig" wird, diesen Gedanken nur einmal niederzuschreiben.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
wobei er diesmal ja noch gar nicht abgesagt hat, sondern nur heute noch nicht anreist. Ich formuliere es mal so, meine Kontakte nach Gladbach haben mir bestätigt, dass er wirklich immer verletzt war, er hat letzte Saison mehrmals dem verein zuliebe angeschlagen gespielt und sich durchgequält. Und er sieht sich in der NM gar nicht so chancenlos wie es einige hier tun, warum auch. Wenn ich ihn mit Schürrle vergleiche, dann halte ich Reus für stärker, gerade in dieser Saison.

Ich habe auch nicht gesagt, dass der Gedanke absurd oder "blödsinnig" ist, ich kann es mir nur nicht vorstellen, dass er diese Gedanken hegt.
 
Ach diese Vermutungen gibt es doch überall. Genau wie bei Klose, da meinte letztens ein Kollege auch, der ist sich doch nur am schonen.

Aber gerade bei Klose, ob schonen oder nicht, ist das IMO eine interessante Situation. Gomez spielt zur zeit überragend und wächst in die Mannschaft rein während Klose nicht spielt.

Auf der anderen Seite hat Klose ein top Standing bei Löw und spielt selber aktuell auf einem sehr hohen Niveau in Italien.
 
wobei er diesmal ja noch gar nicht abgesagt hat, sondern nur heute noch nicht anreist. Ich formuliere es mal so, meine Kontakte nach Gladbach haben mir bestätigt, dass er wirklich immer verletzt war, er hat letzte Saison mehrmals dem verein zuliebe angeschlagen gespielt und sich durchgequält. Und er sieht sich in der NM gar nicht so chancenlos wie es einige hier tun, warum auch. Wenn ich ihn mit Schürrle vergleiche, dann halte ich Reus für stärker, gerade in dieser Saison.

Ich habe auch nicht gesagt, dass der Gedanke absurd oder "blödsinnig" ist, ich kann es mir nur nicht vorstellen, dass er diese Gedanken hegt.

Also ich halte ihn nicht für "chancenlos", stimme GanzEinfach aber schon darin zu, dass die NM ihn nicht unbedingt braucht, ob er jetzt dabei ist oder nicht, macht keinen so großen Unterschied, weil man momentan eben viele gute Offensivleute hat. Vor allem aber meine ich auch, dass es sehr auffällig ist, dass er im Verein so gut wie nie ausfällt, in der NM dagegen bisher fast immer. Wenn er sich im Verein teilweise "durchgeqüalt" hat und bei der NM dagegen bei jeder kleinsten Verletzung sofort absagt, ist das ja auch schon eine sehr klare Setzung von Prioritäten.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich könnte Reus da wirklich verstehen. In den beiden Spielen geht es um nix und der Verein ist aktuell wichtiger. Aber es ist halt nicht das erste mal dass er sich verletzt und so langsam bekommt das Ganze einen faden Beigeschmack. Vielleicht ist er aber auch nur ein unglaublicher Pechvogel.
 
Hab auch gerade gelesen, dass Lahm und Neuer auch nicht dabei sein werden. Finde ich echt schade. Wer soll denn dann im Tor stehen, wisst Ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
uff, mir ging es darum ob unter den elf Spielern einer der Torwart sein muss

lt. Regelwerk:

Jede Mannschaft muss einen Spieler als Torwart einsetzen, der sich in seiner Kleidung von den übrigen Spielern sowie vom Schiedsrichter und dessen Assistenten klar zu unterscheiden hat. Ohne Torwart darf ein Spiel nicht beginnen bzw. fortgesetzt werden. Ein Torwart ist nicht auf seinen Strafraum beschränkt, außerhalb des Strafraums muss er sich wie ein normaler Feldspieler verhalten. Seine Aufgabe besteht normalerweise darin, als letzte Abwehrmaßnahme einen Torerfolg des Gegners zu verhindern.


Torwartwechsel

Jeder Feldspieler darf seinen Platz mit dem Torwart tauschen, vorausgesetzt,
- der Schiedsrichter wird vor der beabsichtigten Auswechslung informiert,
- der Tausch wird während einer Spielunterbrechung vorgenommen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Fakt ist aber doch Folgendes : Reus ist einer der robustesten Spieler der Liga [sic!]. Er hat in den letzten 2 Jahren gerade mal zwei Ligaspiele nicht bestritten, eines davon wegen einer Gelbsperre.
Er ist also in der Liga - und es sei ihm von Herzen gegönnt - alles andere als verletzungs. oder krankheitsanfällig.

Mehr noch, er startet jedes Spiel und wird auch nie vor der 80. Minute ausgewechselt.

Es dürfte nicht viele Feldspieler geben, die seit Oktober 2009 mehr Bundesligaminuten und weniger Ausfallzeiten hatten.
Dem gegenüber steht jetzt seine wievielte Länderspielabsage in dem Zeitraum?
Eine Frage wäre aber auch, ob der Anteil der Trainingseinheiten bei Reus unter der Woche ähnlich hoch gelagert ist, oder ob er vielleicht der Typ Spieler ist, der unter der Woche seine Blessuren auskuriert und ganz einfach ein "ordentliches Heilfleisch" besitzt.

Würde Gladbach international spielen, könnte man daraus evtl. Tendenzen ableiten. Da das ja eh so schnell nicht passieren wird, sind das alles nur Verschwörungstheorien... :zwinker3:
 
Also wie man an seiner allgemeinen Lust zweifeln kann ist für mich nicht nachvollziehbar. Vor allem weil er das Talent – und aktuell gerade die Form – hat sich durchzusetzen.

Fraglich ist natürlich, ob er das ganze auf Teufel komm raus forcieren will, das halte ich auch für fraglich.

Naja mal abwarten, Löw traue ich auch zu, dass er bald komplett ohne Abwehr spielt begründet mit den Worten. "Mit högschta Disziplin und schnellem Vorwärtsspiel treffen wir einfach öfter als der Gegner." :mahnen: :zahn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben