Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:59 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Glavovic alle wichtigen spieler sind dabei (sofern auch nur annähernd gesund und fit) und mal ehrlich...ob das turnier ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2014, 14:08   #2641
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
alle wichtigen spieler sind dabei (sofern auch nur annähernd gesund und fit) und mal ehrlich...ob das turnier ein erfolg wird, wird nicht davon abhängen, ob nun zieler, goretzka, hahn , mustafi etc. NICHT spielen, weil sie gar nicht dabei sind, oder weil sie in brasilien auf der bank/tribüne sitzen.

auf neuer, lahm, mertesacker, hummels, schmelzer, großkreutz, boateng, höwedes, kroos, schweinsteiger, khedira(??), l.bender,götze, reus, özil, podolski, klose, müller, schürrle u. vielleicht noch draxler (um mal die zu nennen, die voraussichtlich auch zum einsatz kommen werden) wird es ankommen!

dass gomez,s.bender und vor allem gündogan fehlen ist schmerzlich, weil sie den kader verstärken würden, aber das war ja abzusehen.


Draxler wäre für mich Streichkandidat. Dass er bei der WM spielt, glaube ich nicht. Der Rest müsste hinkommen. Wobei Volland durchaus in die Rolle des Überraschungsspielers rutschen kann, eben wegen des Stürmermangels.

Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 14:16   #2642
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
los leute - ich will eure hobbytaktik-spielereien sehen!

A-Elf, B-Elf, Spielformationssysteme, Streichkandidaten, Standardschützen: Ecke links/rechts, Freistöße von links/rechts/mitte/nah/fern, Elferschützen und natürlich das wichtigste von allem: BALLBESITZ oder UMSCHALTSPIEL?
DO4EVER ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 14:23   #2643
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
los leute - ich will eure hobbytaktik-spielereien sehen!

A-Elf, B-Elf, Spielformationssysteme, Streichkandidaten, Standardschützen: Ecke links/rechts, Freistöße von links/rechts/mitte/nah/fern, Elferschützen und natürlich das wichtigste von allem: BALLBESITZ oder UMSCHALTSPIEL?

Standards spielen in der dt. Nationalmannschaft schon seit Jahren keine Rolle mehr

Im Gegensatz zum travis einer meiner wenigen Kritikpunkte am bundesjogi
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 14:24   #2644
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
... Wobei Volland durchaus in die Rolle des Überraschungsspielers rutschen kann, eben wegen des Stürmermangels.

könnte sein und würde mich auch besonders freuen (so von wegen aus der löwen-jugend und so....)...wir werden sehen.

generell könnte ich mir so einen dynamischen, schnellen mann, der auch kämpfen und seine körperliche robustheit einbringen kann in dieser an sonsten ja in der offensive eher "schönspieler"-lastigen mannschaft schon ganz gut vorstellen.
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 14:27   #2645
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von jokie Beitrag anzeigen

Im Gegensatz zum travis einer meiner wenigen Kritikpunkte am bundesjogi

dem schließe ich mich mal ausdrücklich an.
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 14:29   #2646
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
standards sind doch nur was für feige mauerteams, die spielerisch nix auf die kette kriegen, siehe real oder borussia.
DO4EVER ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 14:29   #2647
 
Benutzerbild von Provinzler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
explizit erwähnen will ich nur die Chartanalyse,

Gut bezahltes Malen nach Zahlen, ohne jeglichen Erkenntnisgewinn.
Travis likes this.
Provinzler ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 14:32   #2648
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Bei der Auswahl wäre das mein 23er-Kader:

Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 14:33   #2649
 
Benutzerbild von Provinzler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Das Dein wasser wenn man es erhitzt kocht ist schlicht ein Pyhsikalisches gesetz, Wetter und Vulkane werden sich ebensowenig jemals mit sicherheit vorhersagen lassen wie ein Ergebniss bei nem Fußball Spiel.

Aber wiehoch würdest Du die wahrscheinlichkeit einschätzen das Amer. Samoa Brasilien schlägt??

Weder Wetter noch Ergebnis eines Fußballspiels werden sich je präzise vorhersagen lassen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es im August in der Sahara SChnee gibt und genauso unwahrscheinlich, dass ein Achtligist einen CL-Teilnehmer 5-0 schlägt.
Aber präzise Prognosen sind aus meiner Sicht deswegen nicht möglich, weil der Zufall eine zu große Rolle spielt und die Zahl der möglichen Ereignisketten stochastisch so schnell ansteigt, dass die Zahl der Kombinationsmöglichkeiten ziemlich schnell die Zahl der Teilchen im Universum übersteigt. Deswegen behilft man sich ja in der Praxis auch mit Heuristiken, die mehr oder weniger viel taugen...
Provinzler ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 14:38   #2650
 
Benutzerbild von Provinzler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Ist aber auch schwer, wenn man seine bisher ausnahmslos katastrophalen Auftritte für die NM betrachtet. Man denke nur mal an die Patzer gegen die USA und Braunschweig, absolut baugleich.

Und Neuer war in der 1. HZ gegen Real Madrid schlechter als jeder Kreisligatorhüter...
Provinzler ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 14:39   #2651
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Magath will doch immer 10% mehr - also 3


Dipplschisser
kahnsinn ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 14:40   #2652
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Provinzler Beitrag anzeigen
Weder Wetter noch Ergebnis eines Fußballspiels werden sich je präzise vorhersagen lassen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es im August in der Sahara SChnee gibt und genauso unwahrscheinlich, dass ein Achtligist einen CL-Teilnehmer 5-0 schlägt.
Aber präzise Prognosen sind aus meiner Sicht deswegen nicht möglich, weil der Zufall eine zu große Rolle spielt und die Zahl der möglichen Ereignisketten stochastisch so schnell ansteigt, dass die Zahl der Kombinationsmöglichkeiten ziemlich schnell die Zahl der Teilchen im Universum übersteigt. Deswegen behilft man sich ja in der Praxis auch mit Heuristiken, die mehr oder weniger viel taugen...

alles schön und gut, nur dass "Zufall" nicht wirklich existiert.
The_Great_VfB ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 14:45   #2653
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Ich hoffe Löw nekommt am 01.06. zu spüren, was viele von diesem Kader halten....

Natürlich sind 16-20 Spieler ziemlich unumstritten und bilden auch den Kern der Stammelf. Der Rest müsste schon außerordentliches leisten, um sich im Trainingslager an die Elf heranzuspielen, aber nachvollziehbar ist aus Gladbacher Sicht diese Nominierung bei weitem nicht.

Ich halte es angesichts der Leistungen von Leno und ter Stegen für einen Witz, diesen beiden Zieler vorzuziehen.
Warum ein Durm und ein Mustafi einem Toni Jantschke, der in dieser Saison gezeigt hat, dass er Rechts-, Links-, Innenverteidiger und im DM spielen kann und das sicher nicht schlechter als diese beiden nie im Gespräch war, verstehe ich auch nicht.
Warum Max Kruse nicht dabei ist, verstehe ich schon zweimal nicht, wenn dafür Hahn und Klose im Kader sind. Volland halte ich auch nicht für stärker als Kruse.

Dafür dürfen Goretzka und Meyer mit, ja, das macht Sinn, für das DM hätte ich da viel eher mal Christoph Kramer mir angesehen, der nämlich tatsächlich die ganze Saison auch auf dieser Position gespielt hat und nicht nur läuferisch ein Tier ist sondern auch spielintelligent.

Es ist absolut nachvollziehbar, dass nicht alle der von mir genannten Gladbacher nominiert wurden, aber gar keiner, dafür eben Zieler, Durm, Höwedes, Mustafi, Jansen, Ginter, Goretzka, Hahn, Meyer, Podolski, Volland - mein lieber Mann.....
drunkenbruno likes this.
atreiju ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 14:49   #2654
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
Ich hoffe Löw nekommt am 01.06. zu spüren, was viele von diesem Kader halten....

Natürlich sind 16-20 Spieler ziemlich unumstritten und bilden auch den Kern der Stammelf. Der Rest müsste schon außerordentliches leisten, um sich im Trainingslager an die Elf heranzuspielen, aber nachvollziehbar ist aus Gladbacher Sicht diese Nominierung bei weitem nicht.

Ich halte es angesichts der Leistungen von Leno und ter Stegen für einen Witz, diesen beiden Zieler vorzuziehen.
Warum ein Durm und ein Mustafi einem Toni Jantschke, der in dieser Saison gezeigt hat, dass er Rechts-, Links-, Innenverteidiger und im DM spielen kann und das sicher nicht schlechter als diese beiden nie im Gespräch war, verstehe ich auch nicht.
Warum Max Kruse nicht dabei ist, verstehe ich schon zweimal nicht, wenn dafür Hahn und Klose im Kader sind. Volland halte ich auch nicht für stärker als Kruse.

Dafür dürfen Goretzka und Meyer mit, ja, das macht Sinn, für das DM hätte ich da viel eher mal Christoph Kramer mir angesehen, der nämlich tatsächlich die ganze Saison auch auf dieser Position gespielt hat und nicht nur läuferisch ein Tier ist sondern auch spielintelligent.

Es ist absolut nachvollziehbar, dass nicht alle der von mir genannten Gladbacher nominiert wurden, aber gar keiner, dafür eben Zieler, Durm, Höwedes, Mustafi, Jansen, Ginter, Goretzka, Hahn, Meyer, Podolski, Volland - mein lieber Mann.....


Gladbach ist halt quasi eine reine Kontermannschaft, die zweite große Stärke liegt bei Standards. Das ist im Grunde das glatte Gegenteil von Löws "Philosophie", deshalb haben die Spieler wohl grundsätzlich bei ihm schlechte Karten bzw. Löw Zweifel, ob sie bei ihm funktionieren würden.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 14:51   #2655
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
Ich hoffe Löw nekommt am 01.06. zu spüren, was viele von diesem Kader halten....

Natürlich sind 16-20 Spieler ziemlich unumstritten und bilden auch den Kern der Stammelf. Der Rest müsste schon außerordentliches leisten, um sich im Trainingslager an die Elf heranzuspielen, aber nachvollziehbar ist aus Gladbacher Sicht diese Nominierung bei weitem nicht.

Ich halte es angesichts der Leistungen von Leno und ter Stegen für einen Witz, diesen beiden Zieler vorzuziehen.
Warum ein Durm und ein Mustafi einem Toni Jantschke, der in dieser Saison gezeigt hat, dass er Rechts-, Links-, Innenverteidiger und im DM spielen kann und das sicher nicht schlechter als diese beiden nie im Gespräch war, verstehe ich auch nicht.
Warum Max Kruse nicht dabei ist, verstehe ich schon zweimal nicht, wenn dafür Hahn und Klose im Kader sind. Volland halte ich auch nicht für stärker als Kruse.

Dafür dürfen Goretzka und Meyer mit, ja, das macht Sinn, für das DM hätte ich da viel eher mal Christoph Kramer mir angesehen, der nämlich tatsächlich die ganze Saison auch auf dieser Position gespielt hat und nicht nur läuferisch ein Tier ist sondern auch spielintelligent.

Es ist absolut nachvollziehbar, dass nicht alle der von mir genannten Gladbacher nominiert wurden, aber gar keiner, dafür eben Zieler, Durm, Höwedes, Mustafi, Jansen, Ginter, Goretzka, Hahn, Meyer, Podolski, Volland - mein lieber Mann.....

Die sind halt laut Löw nicht geeignet, ist doch ganz einfach
The_Great_VfB ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 14:54   #2656
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Gladbach ist halt quasi eine reine Kontermannschaft, die zweite große Stärke liegt bei Standards. Das ist im Grunde das glatte Gegenteil von Löws "Philosophie", deshalb haben die wohl grundsätzlich bei ihm schlechte Karten bzw. Löw Zweifel, ob die Spieler bei ihm funktionieren würden.

Junge, wieviele Gladbach-Spiele hast du dieses Jahr gesehen ??

Gladbach hat nach Bayern den zweithöchsten Ballbesitz der gesamten Liga, Favre ist nach Guardiola der Trainer, der dieses Jahr mit am meisten Wert auf sogenannte Dominanz in der Spielweise gelegt hat, vor allem in der Hinrunde, erst nach dem verpatzten Start der Rückrunde hat er etwas mehr auf Defensive und Konter gesetzt.

In der Hinrunde hat Gladbach fast gar keine Tore aus Standards erzielt, du hast letztens schon etwas ähnliches geschrieben, da habe ich mich noch zurück gehalten, aber diese Aussage stimmt einfach nicht.
atreiju ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 15:00   #2657
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
Junge, wieviele Gladbach-Spiele hast du dieses Jahr gesehen ??

Gladbach hat nach Bayern den zweithöchsten Ballbesitz der gesamten Liga, Favre ist nach Guardiola der Trainer, der dieses Jahr mit am meisten Wert auf sogenannte Dominanz in der Spielweise gelegt hat, vor allem in der Hinrunde, erst nach dem verpatzten Start der Rückrunde hat er etwas mehr auf Defensive und Konter gesetzt.

In der Hinrunde hat Gladbach fast gar keine Tore aus Standards erzielt, du hast letztens schon etwas ähnliches geschrieben, da habe ich mich noch zurück gehalten, aber diese Aussage stimmt einfach nicht.


Natürlich viel weniger als du. Dass sie gegen Abstiegskandidaten dominanter aufgetreten sind, ist naheliegend und logisch.

Ansonsten haben es Spieler aus Vereinen, die nicht international gespielt haben, bis auf wenige Ausnahmen immer schwer. Volland statt Kruse fand ich auch überraschend, auf die anderen von dir genannten Spieler wäre ich bis auf ter Stegen nicht gekommen. Aber der dritte Torwart ist letztlich die unwichtigste Position im Kader. Ist für die anderen Torhüter schade, aber für die WM im Grunde egal.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 15:02   #2658
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Götze ist alles aber sicher kein Kandidat für die erste Elf.


Welche Auswirkungen so ein Trikot hat.
The_Great_VfB and abt72 like this.
kahnsinn ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 15:04   #2659
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Gladbach ist halt quasi eine reine Kontermannschaft, die zweite große Stärke liegt bei Standards. Das ist im Grunde das glatte Gegenteil von Löws "Philosophie", deshalb haben die Spieler wohl grundsätzlich bei ihm schlechte Karten bzw. Löw Zweifel, ob sie bei ihm funktionieren würden.

Du hast das schon mal im Spieltagsthread gepostet.... Gladbach hat nach Bayern München den höchsten BALLBESITZ, hat nach Bayern München die MEISTEN PÄSSE gespielt, was natürlich eine KONTERMANNSCHAFT auszeichnet.....

Du hast diese Saison wohl wirklich nur die beiden Spiele gegen den BVB gesehen...
drunkenbruno ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2014, 15:04   #2660
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
Junge, wieviele Gladbach-Spiele hast du dieses Jahr gesehen ??


du musst natürlich auch die bvb-sicht verstehen. diese saison stand gladbach gegen dortmund in 180 minuten fast nur hinten drin und die torschuss statistik im Gesamten lautete 52:13 - also ein Verhältnis von 4:1, das Ergebnis in der Summe nach Toren aber 1:4.

DO4EVER ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.200
Aktuell sind 263 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos