Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich bin erstaunt wie sehr ich mit diesem Kader einverstanden bin... :eek:

Mal Position für Position...

Im Tor waren Neuer und Weidenfeller als 1 und 2 zu erwarten und dahinter kann ich auch Zieler als Nr. 3 nachvollziehen. Leistungsmäßig hat der m.M.n. keine schlechtere Saison als Leno gespielt und ich kann Löw verstehen, dass er da auf Kontinuität setzt. Und wenn man mal ehrlich ist...das ist nun wirklich die unwichtigste Position im ganzen Kader. Ich kann mich auf Anhieb nicht daran erinnern, dass ich es jemals miterlebt hab, dass ein dritter Towart (egal ob bei D oder anderswo) zum Einsatz gekommen ist.

In der Defensive gehe ich von drei Spielern aus, die noch gestrichen werden. Dass Westermann nicht dabei ist beruhigt mich schon mal, Jansen muss nun auch wirklich nicht sein. Höwedes, Mustafi und vielleicht auch noch Durm könnten dran glauben.

Im Mittelfeld ist das Angebot sehr groß, ich würde mich freuen wenn Goretzka zum endgültigen Kader gehört, der hat mir diese Saison sehr imponiert. Es wäre erfreulich wenn Podolski nicht mehr zum endgültigen Kader gehört, der gibt der Mannschaft kaum noch etwas. Von Hahn halte ich nicht allzu viel. Meyer wird wohl auch nicht mitkommen, Ginter mit etwas Glück als Allrounder. Draxler hat seinen Platz auch nicht sicher, vor zehn Jahren noch wäre so jemand der große Hoffnungsträger gewesen, erstaunlich welch ein Angebot mittlerweile im Mittelfeld hat.

Und auch im Sturm kann ich die Entscheidung pro Volland, contra Kruse verstehen. Ebenso die Nichtnominierung von Gomez, der hat einfach gar nicht gespielt in dieser Saison. Zurück zu Volland/Kruse...ich glaube einfach, dass Kruse nicht mehr viel besser werden kann als er es jetzt ist. Ich mag Kruse als Spieler sehr und ich finds erstaunlich wie er sich die letzten Jahre entwickelt hat, aber wären wir jetzt bspw. beim NBA-Draft würde ich sagen, dass Volland etwas mehr "Upside" hat, sozusagen mehr Potential nach ganz oben. Außerdem finde ich, dass die Spielweise von Volland in diesem Team eher einen Kontrast zu den Mittelfeldspielern setzt, Kruse ist diesen eher ähnlich.


Irgendwo wurd es hier aber auch schon mal geschrieben, diese Grenzfälle werden nicht entscheidend für den Verlauf der WM beim deutschen Team sein. Dafür verantwortlich sind diejenigen, bei denen eh kein Zweifel ob ihrer Nominierung bestand. Ich bin erstmal froh, dass uns solche Gestalten wie Westermann erspart bleiben und man vielleicht ein, zwei Überraschungen mit jungen Leuten im Lauf des Turnieres setzen kann.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
die 2 Länderspiele von Zieler waren ja jetzt auch nicht unbedingt der Brüller, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und taugen auch nicht wirklich zur Beurteilung seiner Leistungsfähigkeit.

Ich glaube bei zwei bzw. drei Spielen sollte man eh nicht ein allzu umfassendes Urteil über die jewilige Länderspielkarriere fällen... :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kruse hatte in dieser Saison 12 Tore und 12 Vorlagen, was soll er denn noch mehr machen!?!? Stattdessen setzt Löw auf Podolski, der scheint einen Freifahrtsschein zu haben. Warum, kann wohl außer Jogi und Hansi (auch so eine Personalie....) keiner sagen.
Kruse anstelle von Podolski hätte ich übrigens voll unterstützt aber das stand wahrscheinlich nicht zur Debatte...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Mit Volland, Meyer, Hahn, Goretzka, Mustafi und Durm gleich 6 Spieler ohne Länderspieleinsatz zu nominieren zeigt auch, dass die Testspiele unter der Saison echt für den Arsch sind ....

Da sind ein paar dabei die kaum mehr Bundesligaspiele als Länderspiele aufzuweisen haben. :floet:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Gladbach ist halt quasi eine reine Kontermannschaft, die zweite große Stärke liegt bei Standards. Das ist im Grunde das glatte Gegenteil von Löws "Philosophie", deshalb haben die Spieler wohl grundsätzlich bei ihm schlechte Karten bzw. Löw Zweifel, ob sie bei ihm funktionieren würden.

Aha..mir scheint du hast Gladbach nur bei den beiden Spielen gegen Dortmund gesehen??!!
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Nur mal so am Rande eine interessante Statistik von einer englischen Seite und ein Kommentar dieser dazu:

Not included in Germany's Squad: Max Kruse who has created the most chances (94) in any of the Top5 leagues in Europe. HARSH - you don't need to try to unterstand this ....
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Was soll eigentlich diese despektierliche, abschätzende Art immer wieder? Nur weile böse Dortmunder sind? Gerade Du, der sich vor gar nicht allzu langer Zeit über Erik Durm lächerlich gemacht hat, sollte langsam realisiert haben, dass die Position der Außenverteidiger längst nicht mehr die Achillesferse des Deutschen Fußballs ist. Das sollten zahlreiche internationale und nationale Spiele gezeigt haben.

Wo habe ich mich über Durm lächerlich gemacht? Nur weil ich erwähnt habe, dass das eine Notlösung war, weil er es als Stürmer nicht gepackt hat? Wenn Du meinst, dass man von Anfang an in Durm einen Linksverteidiger gesehen hat, dann vertrete halt diese Meinung, glaubwürdig ist es nicht.

Desweiteren kannst Du es ruhig mir überlassen, welche Meinung ich über Schmelzer habe. Und die ist eben nicht die beste, das haben eben gerade die internationalen Spiele gezeigt, und damit meine ich nicht Spiele von Dortmund, die insgesamt defensiver stehen als das System von Löw. Wird Schmelzer weniger unterstützt als in Dortmund, zeigen sich recht schnell seine Schwächen.

Mit Dortmund hat das nix zu tun, wir haben leider keine besseren. Zu Großkreutz, bekannterweise ein Dortmunder, sage ich gar nix, ich denke der macht seine Sache rechts zumindest ganz ordentlich.
Übrigens, aus meiner Antwort auf abts Kadervorschlag geht eindeutig hervor, dass auch ich diese von mir so wenig geschätzten Dortmunder Außenverteidiger nominiert hätte. Es gibt halt kaum Alternativen.


hinzu kommt, dass es doch eigentlich völlig unerheblich sein sollte, ob ein Spieler sich in diese Position gespielt hat oder ob er sie schon seither im Stammblatt auf transfermarkt.de als "Lieblingsposition" vermerkt hat. Vielmehr ist es also eher kein Mangel an Alternativen, sondern ein Grund vorhandener Qualität.

Es ist nicht besonders relevant, dass Du das natürlich jetzt noch extra herausstellen musst, liegt natürlich daran, dass der Junge mit soviel Talent und Potential auf seiner eigentlichen Position es nicht gebracht hat, das tut natürlich aua.


Auf diesem Wege auch noch einmal ein Gruß an blubb, der vor nicht einmal sechs Monaten noch heftigste kritisierte, dass der BVB nicht Aogo, Hilbert oder Prob verpflichtet hat, um den Kader breiter zu machen, sondern stattdessen auf Durm vertraut. Welch Fauxpas.

Ich soll Dir auch schöne Grüße von blubb ausrichten, der neue Erkenntnisse über Deine despektierlichen Einschätzungen zur Güdoganschen Krim-Tour hat. Welch Fauxpas.
 

Blubb

Aktives Mitglied

Wenn du mit 23 erst deinen Durchbruch in der Bundesliga schaffst, ist das mittlerweile ein Spätzünder. Schau mal in den Kader, die "Jungen" dort sind teilweise erst 18 Jahre alt und bereits Stammspieler bei nem CL-Teilnehmer bzw hatten in Kramers Alter schon viel mehr Erfahrung. Kramer ist jetzt nichts besonderes mehr.

Er ist also maximal eine Option, nicht mehr. Und deshalb reichts nicht für den 30er Kader, sondern eben nur fürs Länderspiel gegen Polen. Auf dem Radar ist er offensichtlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben