Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ich weiß, dass du das einfach so dahin geschrieben hast, aber nehmen wir einfach mal das Beispiel Marco Reus. Es hat sehr lange gebraucht bis er durch Löw nominiert wurde. Viel zu lange für meinen Geschmack.
also bitte!!! :mahnen:

reus war 20 jahre alt, als löw ihn zum ersten mal berief!

dass er dann schließlich "erst" mit 21 debütierte lag nicht an löw, sondern an reus selbst bzw. seinen verletzungsbedingten absagen.

wird ein spieler noch früher in die NM berufen, heißt es regelmäßig:

" der ist doch noch viel zu jung"
" jetzt reichen schon ein paar gute spiele um nationalspieler zu werden"
" der soll erstmal seine leistungen bestätigen"
u.s.w., u.s.f.

wie dem auch sei, einen 20jährigen zur NM einzuladen ist so ziemlich das gegenteil von "es hat sehr lange gebraucht".
 

Blubb

Aktives Mitglied
Reus wurde zum ersten mal im Mai 2010 berufen, da hat er seine erste ordentliche Bundesligasaison bei einem Abstiegskandidaten gerade absolviert. Mit 20 Jahren.

Finde es auch komisch, dort eine Verschwörung zu wittern. Genauso kam ter Stegen sehr schnell in die NM, wohl sogar zu schnell, wenn man seine Leistungen betrachtet. Vielleicht wöre es besser gewesen, 2-3 Jahre zu warten, damit sich der Spieler entsprechend weiterentwickelt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ter Stegen wird seine Chancen ja weiter bekommen. Und letztlich waren die bisherigen Spiele für ihn auch unglücklich, nicht nur was seine Leistung angeht. Das wird besser werden.

Aber Löw muss alles betrachten, die Leistung in der Liga wie auch international als auch und gerade im Nationalteam.

Selbst wenn man die Spiele im Nationalteam raus lässt, welche so schlechten Eindruck hinterließen: Auch im Verein gilt ja: andere haben eine noch bessere Saison gespielt.

Fährmann beispielsweise hat einen Gegentorschnitt unter 1, war international der beste seines Teams und hat einige wirklich überragende Leistungen abgeliefert. Und wird hier nichtmal diskutiert, eben aus dem Grund weil die Ligaleistungen nur ein Aspekt sind. Auch Leno hat eine tolle Saison gespielt.

Es sagt ja keiner, dass Ter Stegen kein guter Keeper ist. Bloß: zum Ansprüche stellen reicht es noch nicht, erst muss er seine Chancen nutzen und dann geht dies.
 
Fährmann? Der kam doch erst zu Weihnachten ins Tor. Vorher hatte dort der Hildebrand gehalten - oder eben durchgelassen. Und als sie die insgesamt wieviel? 9 Stück von Real fingen, da mag er ein zwei weitere Tore verhindert haben. Das war Fährmanns internationale Saison. Da sag ich doch: irre Leistung!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Dass Kruse und auch ter Stegen nicht nominiert wurde hat definitiv nichts mit dem Leistungsprinzip zu tun, sondern wohl damit, dass der gute Löw keine Spieler dabei haben will, die ihren Mund aufmachen.
Naja, ein 3. Torhüter spielt nicht, soll sich schön unterordnen und v.a. ruhig bleiben. Und wenn du selber sagst, dass ter Stegen das nicht macht, dann würde wohl keiner ihn als 3. nominieren. Wieso sollte man einen Unruhestifter ins Team holen?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Fährmann? Der kam doch erst zu Weihnachten ins Tor. Vorher hatte dort der Hildebrand gehalten - oder eben durchgelassen. Und als sie die insgesamt wieviel? 9 Stück von Real fingen, da mag er ein zwei weitere Tore verhindert haben. Das war Fährmanns internationale Saison. Da sag ich doch: irre Leistung!

Am Ende waren es dennoch 21 Spiele, bei 18 Gegentoren, Notenschnitt 2,63. Ich will den auch nicht jetzt ins Team schreiben, sondern nur zeigen dass selbst ein Fokus auf die Ligasaison nix bringt
 
Am Ende waren es dennoch 21 Spiele, bei 18 Gegentoren, Notenschnitt 2,63. Ich will den auch nicht jetzt ins Team schreiben, sondern nur zeigen dass selbst ein Fokus auf die Ligasaison nix bringt

Mal ne Spielerei. Meine - högschd objekdiwe - Rangliste der dt. Fänger:
Neuer
Weidenfeller
Leno
Ter Stegen
Baumann
Zieler
Trapp
Ulreich
Fährmann

Will sagen, bevor Fährmann für die N11 diskutiert wird, hätte ich da noch zweiunddrölfzich andere Ideen! :hammer:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Deine subjektive Rangliste könnte natürlich auch dadurch beeinflusst sein, dass Fährmann auf Schalke spielt.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ter Stegen mitzunehmen hätte mit dem Leistungsprinzip nichts zu tun. Er hat die Leistung nicht gebracht, genau dies ist ja das Problem. Man kann nur die Hoffnung haben (und schon da ist viel Hype dabei) dass er diese in Zukunft bringt. Seine Ligasaison war gut (andere waren aber zuletzt stärker im Verein) doch im Nationalteam war er halt sehr schlecht, und dort zählt es.

Und du sabbelst Blödsinn.Nenn mir einen der stärker war?
Ter Stegen hat eine herausragende Saison gespielt. Den einzigen Fehler hat er gegen Braunschweig gemacht. Aber von ähnlicher Sorte hatte Neuer auch schon ein halbes Dutzend in seiner Karriere.
Ich hätte auch noch eine Nominierung von Leno verstanden..aber Zieler zu nominieren,auch noch mit dem Argument der hätte Perspektive,ist Unfug.Zumal Zielers Ländespieleinsätze jetzt auch nicht gerade überzeugend waren.
Das kann man tatsächlich nur dadurch erklären,das der Typ so ist wie aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen das Ter Stegen,Leno oder wegen mir auch Trapp oder Ulreich,die ich ebenfalls stärker einschätze als den Hannoveraner,mehr Trouble gemacht hätten. Die hätten auch die Klappe gehalten,und wären froh gewesen überhaupt dabei zu sein
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
So wie Starke in München :spitze:

Kann durchaus sein,das Ter Stegen den Weg Hildebrandts in Spanien geht.
Das hat aber nichts mit seinen Fähigkeiten,sondern mit den Gegebenheiten bei Barca,bzw. in Spanien zu tun.

Ich halte den Wechsel auch für etwas verfrüht..andererseits konnte er sich die Chance nicht entgehen lassen. Es gibt vielleicht 4 oder 5 Clubs in Europa von denen man ein Angebot nicht ablehnen kann....Barca gehört (noch) dazu.
Und hätte er jetzt abgesagt,wäre eine solche Chance vielleicht nie wieder gekommen.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Wer nach den letzten Wochen noch nicht gemerkt hat, dass Reus zentral spielen sollte und nicht außen, sollte besser nicht über die beste Aufstellung diskutieren....Dort ist er absolute Weltklasse, außen bedingte internationale Klasse. Das Märchen, dass Reus defensiv so schwach ist, ist in der Rückrunde auch deutlich widerlegt worden.

Und der beste Stürmer in D, der zu einer hängenden Spitze Reus passen würde, wäre wohl Kruse gewesen. Klose passt halbwegs, Volland eher gar nicht.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Also diese Gladbach-Diskussion find ich schon seltsam...
Jeder Gladbach-Spieler, der hier angesprochen wurde, wäre selbst wenn er nominiert worden wäre bei der WM ziemlich sicher gar nicht zum Einsatz gekommen, höchstens Kruse, den ich wie schon einmal geschrieben anstelle von Podolski mitnehmen würde.
Ter Stegen kann man anstelle von Zieler nominieren, kann man aber (auch aus sportlichen Gründen) bleiben lassen. Und ich sehe keinen Qualitätsgewinn für einen WM-Kader wenn der dritte Keeper "seinen Mund aufmacht", v.a. wenn da nur heiße Luft rauskommt...dann lieber jemanden wie Zieler, der im Kreis der NM schon etablierter ist.
Jantschke ist ein ordentlicher Spieler aber auch nicht unbedingt herausragend, dann doch lieber Großkreutz der beide AV-Positionen spielen kann.
Kramer? Also nun wahrlich nicht, da ist Goretzka dann doch das größere Talent.
Kruse hätte ich auch mitgenommen aber nicht anstelle von Volland, sondern von Podolski. Ist jetzt aber auch kein Drama wenn Kruse nicht mitgenommen wird, dass er ein Wackelkandidat sein könnte war auch irgendwie klar.

Das Wohl und Wehe der WM hängt nun auch nicht von den Gladbach-Spielern ab, am meisten imponiert dort vielleicht noch Herrmann, der hat allerdings das Problem auf einer Posittion zu spielen auf der zurzeit ein Überangebot herrscht.
Da meine Kritik ausgerechnet im Zusammenhang mit zwei Spielern aus Gladbach steht,laufe ich wahrscheinlich Gefahr mit Aussagen wie "Haha..also doch ein Fan".."Hehe,du bist auch nicht besser,klüger,vernünftiger,weniger verstrahlt als wir" usw.usw. konfrontiert zu werden..aber egal :zwinker3:
Ich habe mich bisher auch nicht am Jogi-Raus gebashe beteiligt,weil ich der Ansicht bin,das er seine Arbeit zwar nicht sehr gut,aber recht ordentlich macht und mir keiner einfallen will,der es besser bzw. überhaupt machen wollte.
Den Typen finde ich zwar unerträglich und wenn er den Mund aufmacht werd ich ein kleinbisschen aggressiv,aber der kann ja auch nix dafür das er ausgerechnet dort geboren ist,wo man so spricht.
Ich finde es gut das er Volland nominiert hat,dem ich tatsächlich ein noch grössere Talent als Kruse "unterstelle" und der zudem auch noch ein paar Jährchen jünger ist.
Aber in Anbetracht der Tatsache das er lediglich zwei Stürmer nominiert hat,von denen einer eigentlich keine Berücksichtigung mehr finden sollte,und von dem auch ungewiss ist,ob er überhaupt fit ist und das Löw ein Überangebot an geraden offensiven Mittelfeldspielern benannt hat,halte ich es für zwingend Kruse zumindest in den 30 Kader zu berufen.
Dies ist eine WM,eine WM bei der Deutschland Favorit ist wie selten zuvor. Da mit ner U-21 aufzutreten ist entweder mutig,oder dumm.
Zu Ter Stegen...der ist sehr zurückhaltend und man merkt das ihm das Getue vor der Kamera eher auf den Sack geht...als dämlich würde ich den aber bei weitem nicht bezeichnen. Ich finde es vielmehr positiv ,das dort ein gerade mal 22-jähriger ohne Tätowierung und tolle Frisur ruhig und sachlich seiner Arbeit nachgeht,und nach Feierabend mit dem Hund spazieren geht und sich sozial engagiert,anstatt mit 200 Sachen in der Fussgängerzone geblitzt ,oder in Discoschlägereien verwickelt zu werden :floet:

Das Jogi etwas gegen irgendeinen Verein hätte,oder er Kruse und Ter Stegen nicht nominiert hat,weil die unbequem seien,halte ich dagegen auch für seeeehr weit hergeholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben