Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kahnsinn

Triple find ich gut
Der hat auch behauptet, die deutsche nm wird jahrzehnte unschlagbar sein... Als prophet ist er wirklich shr mittelmäßig


Jo, das eine mal ...

ohrfeige.jpg
 
G

g.P.

Guest
03_frings_cruz_ard_400.jpg


Der frings war auch so ne pfeife. Hätten die italiener nicht gepetzt, der argentiniert wüsste bis heute nicht, dass er frings faust im gesicht hatte...
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Der frings war auch so ne pfeife. Hätten die italiener nicht gepetzt, der argentiniert wüsste bis heute nicht, dass er frings faust im gesicht hatte...


Typisch Frings, Hummer fahren und einen auf Heavy-Metal machen , aber dann, wenn's drauf ankommt, mit dem Kettcar auf dem Kindergeburtstag vorfahren.
 
G

g.P.

Guest
dieses jahr könnte man den hattrick schaffen.. dreimal in Folge Argentinien rauswerfen..
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Für die sechs gibts doch schon einen, ders bewiesen hat...

-----------------neuer---------------
Boateng-hummels-m.acker-schmelzer
------------------lahm--------------
-------schweini----------kroos---
Götze----------------------reus----
-------------müller---------------


startelf ohne Özil halte ich für unrealistisch
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich würde Kroos schon sehr gern in der Startelf sehen - aber die Frage beginnt ja weiter vorne, wo Klose (wenn er denn spielt) ganz andere Räume schafft, und ganz anders nach hinten mitarbeitet als dies z.B. Müller und Götze tun - welche dafür natürlich andere Qualitäten haben.

Abhängig davon wie man im Sturm spielt macht mal die eine und mal die andere Besetzung des Mittelfelds mehr Sinn.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Für die sechs gibts doch schon einen, ders bewiesen hat...

-----------------neuer---------------
Boateng-hummels-m.acker-schmelzer
------------------lahm--------------
-------schweini----------kroos---
Götze----------------------reus----
-------------müller---------------

Um Gottes Willen!! :eek: :eek: :eek:


Der Ausfall von Lars Bender ist natürlich sehr tragisch und ich finde, es ist auch kein Zufall, dass beide Benders ständig verletzt sind. Sie gehen mit ihrem Körper aufgrund ihrer laufstarken und aggressiven Spielweise einfach nicht schonend um.

Für die Nationalmannschaft hat das natürlich entsprechende Konsequenzen. Lahm sollte trotzdem lieber auf den Außenbahnen spielen als im Zentrum.

Meine Aufstellung sähe derzeit so aus (vorausgesetzt alle diese Spieler sind auch bei der WM fit):

-------------------------Neuer-----------------
--Lahm--------Hummels--------Mertesacker----Schmelzer

---------------Khedira-----------Kramer-------------------

----Müller (Götze)-------Schweinsteiger (Kroos, Özil)-------Reus---

---------------------Klose (Schürrle, Götze, Müller)-------------------

Damit wären wir im Zentrum aus meiner Sicht deutlich stabiler und hätten trotzdem noch einige spielerische Mittel nach vorne. Özil könnte für Schweinsteiger gegen schwächere Gegner spielen, Kroos wäre da noch eine Alternative. Gegen starke Gegner muss unsere Balance besser werden, sonst wird es nicht reichen.

Hummels und Mertesacker haben für mich die deutlich bessere Saison als Boateng gespielt. Dessen Rückrunde war insgesamt wirklich schlecht. Daher sehe ich beide im Zentrum als gesetzt an.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Kim: würde damit nicht die linke Seite (ohnehin ja eine Schwachstelle) defensiv vernachlässigt? Da hätte ich schon gern irgendwen der den Außenverteidiger beschäftigt. Wenn dann also Reus links, Müller rechts und Schweinsteiger hinter der Spitze. Quasi wie gegen Holland bei der EM nur eben ohne Gomez.
 
K

Kim Jong Il

Guest
@Kim: würde damit nicht die linke Seite (ohnehin ja eine Schwachstelle) defensiv vernachlässigt? Da hätte ich schon gern irgendwen der den Außenverteidiger beschäftigt. Wenn dann also Reus links, Müller rechts und Schweinsteiger hinter der Spitze. Quasi wie gegen Holland bei der EM nur eben ohne Gomez.
Habe ich mich jetzt verguckt, oder habe ich in meiner Aufstellung nicht eben gerade Müller rechts und Reus links.... :hand: :suspekt:

Aber ich sehe es ähnlich wie Du, wir müssen insbesondere Schmelzer links entlasten. Daher würde ich den laufstarken Kramer auch noch hinter Khedira eher auf der linken Seite im Defensivzentrum des Mittelfelds einordnen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Das wäre auch noch eine Idee, aber ich würde ihn lieber im Zentrum neben Mertesacker haben.
Ich bin wirklich ein Hummels Fan und halte ihn für den stärksten Defensivspieler, den ich bis dato in Schwarzgelb erleben durfte. Aber woher diese Mär von Hummels auf einer zentral defensiven Position im Mittelfeld rührt ist mir echt ein Rätsel. Das hat er auf irgendeiner U-19 oder U21 EM im Finale passabel gelöst. In Dortmund hat er den Part keine fünf Mal gespielt und hatte in meinen Augen nicht einmal Bundesliganiveau.
Hummels ist brillant, wenn das Spiel auf ihn zukommt oder er das Spiel vor sich mit langen Bällen eröffnen kann. Wenn er sich im Getümmel befindet, verliert er meines Erachtens jegliche Stabilität. Im Mittelfeld ist er für mich daher völlig deplatziert und hat niemals internationales Niveau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben